Nomads

Glaswandler schrieb:
Ist ja ohnehin alles optional :rolleyes: abgesehen davon war es das für mich in der oWoD auch schon, niemand hat gesagt, daß man dieses und jenes Quellenbuch kaufen muss. Die Grundregelwerke haben ausgereicht, um das Spiel spielen zu können.
Über die Optionalität läßt sich meiner Meinung nach durchaus streiten, ebenso über die Komplettheit der Clanbücher.

Wenn ich beispielsweise mit dem Assamiten-Clanbuch eigentlich eher wenig anfangen kann, wenn ich nicht auch "Blutmagie: Geheimnisse der Thaumaturgie" habe (ich sag nur Assamiten-Magier), dann ist das wohl eher unangenehm. Ähnlich verhält es sich beim Sabbat, den Anarchen, den anderen Gestaltwandlern und und und - die Infos im Grundregelwerk waren wohl mehr als mangelhaft!
Der absolute Extremfall trat dann bei den "Endbüchern" ein, die wimmelten ja nur so vor Verweisen auf andere Bücher. In der Theorie waren natürlich auch in der alten WoD alle Bücher optional - aber praktisch hat man davon wenig gemerkt.

Ecowarmachine schrieb:
Die Clan-, Breedbooks sind zwar teilweise inhaltlich ganz gut gewesen, wurden aber auch unnötigerweise mit zu vielen neuen Kräften und Beispielcharakteren ( Wie ich die gehasst gehabe! ) gestreckt um auf eine höhere Seitenzahl zu kommen.
Das würde ich genauso unterschreiben wollen.

Bis dann, Bücherwurm
 
Darkness schrieb:
Hmmmm 128 Seiten für 35 Dollar... klingt für mich teurer als die alten Bücher... aber kann ja auch an mir liegen!
Äh, die 128 Seiten Bücher kosten alle USD 25 - das ist zwar immer noch etwas teurer, aber die Gründe dafür hab ich ja schon genannt.

Bis dann, Bücherwurm
 
Zurück
Oben Unten