Aventurien Noioniten und Boron

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
#StandWithUkraine
Registriert
16. Januar 2003
Beiträge
69.713
Kann mir mal jemand erklären, warum sich gerade ein Boronorden (die Noioniten) mit geistig verwirrten Personen beschäftigt?

Wären die bei Peraine nicht besser aufgehoben?
 
Skar schrieb:
Kann mir mal jemand erklären, warum sich gerade ein Boronorden (die Noioniten) mit geistig verwirrten Personen beschäftigt?

Wären die bei Peraine nicht besser aufgehoben?

Vielleicht weil die Boronskirche sich mit dem Geist und mit den Träumen beschäftigt!

Peraine beschäftigt sich mit dem Leben und den körperlichen Wunden.

Das wäre das einzige was mir einfällt
:)
 
Genau so ist es auch. Die Kirchen von Boron und Rahja sind tatsächlich am besten dazu geeignet, sich um die Psyche zu kümmern, jede auf ihre Weise. ;)
Schau dir nur mal an, was Boroni an Menschenkenntnis-Boni bekommen...
 
Ja, Boron mit seiner Unterabteilung Rethon, der Seelenwaage, steht für genaue Kenntnis der Seele, Psyche und des Geistes. Da liegt nur wenig näher als diese Kenntnis auch an jenen umzusetzen, welche zwischen Traum und Realität kaum mehr unterscheiden können.
 
Boron ist auch der gott dre das Vergessen schenkt und gerade einige der neueeren Gäste die die schwarzen Lande überlebt haben sind dort um zu vergessen...
 
@HKW
Neuere Gäste? :) Klingt ja fast wie ne Kurklinik :D

Ich glaube auch mal das die Boronis auch deshalb gut für die seelisch Kranken "zuständig" sind weil sie ja quasie das zuhören "im Blut haben". Sind ja bekanntlich alles eher ruhige Vertreter der Wesenheiten Aventuriens.

Ich habe da auch mal ne frage zu... Und zwar sieht man am häufigsten, so zumindest meine erfahrung, mittelländer oder so als Boroni. Aber gibts da auch andere "rassen" die sich in der Kirche aufhalten?
 
ähm ja halten sich, die Marbiden (ein Orden der Boronskirche) ist im tulamidischen raum beheimtatet also sind auch viele Tulamiden dort, aber außer Mittelreicher und Tulamiden hast du nur wenige der andern völker dort, einst interesannt sind die paar Kinder der Nacht die der KIrche anhängen (boronheilige Vampire) eine von denen ist z.B. die Tempelvorsteherin des Temples von Havena... die Boronsinsel...
 
Nightwind schrieb:
Genau so ist es auch. Die Kirchen von Boron und Rahja sind tatsächlich am besten dazu geeignet, sich um die Psyche zu kümmern, jede auf ihre Weise. ;)
Schau dir nur mal an, was Boroni an Menschenkenntnis-Boni bekommen...

Wenn man ständig mit dem Tod und damit auch mit der Führsorge für die Verbliebenen zu tun hat, ist das ja auch kein Wunder ...
 
Zurück
Oben Unten