Nötige Blutpunkte bei der Ghul-Erschaffung?

Thor

Dhampir
Registriert
5. August 2003
Beiträge
71
Hallo,

um gleich zum Thema zu kommen, ich habe eigentlich nur eine Frage:

Wie viele Blutpunkte muss der Mensch, der geghult werden soll, noch besitzen, damit er die Ghulwerdung auch überlebt?

Bsp:

Ein Vampir trinkt einen Menschen bis auf einen BP runter, und macht ihn mit einem eigenen BP zum Ghul. Überlebt der Ghul, oder stirbt er aufgrund des BLut/Flüssigkeitsmangels im Körper?

Ich hatte es in meiner Chronik so gemacht, dass ein Mensch mindestens 6 BP (menschl oder kainitisch) braucht um geghult zu werden ohne abzukratzen.

Ich möchte von euch gerne wissen, wie ihr diese spontane Regelung findet und ob ihr daran etwas ändern würdet oder sogar offizielle Lösungsvorschläge von White Wolf oder Feder und Schwert habt.

Danke.
 
Ich würde sogar sagen das man mit 6 BPs schon Schwierigkeiten hat, schliesslich muss er bei 5 schon augenblicklich ins Krankenhaus um nicht abzukratzen. Bei 6 wird er also für einige Zeit auch nur so in der Ecke liegen.
Zum Vergleich:
Bei einer Standard-Blutspende spendet man 0,5 kg Blut, was ungefähr 0,5 Liter sein dürfte. Danach hat man schon Kreislaufprobleme und sollte sich schonen. Wenn man davon ausgeht das der Mensch 5 Liter Blut hat, was eher zu tief gegriffen ist, da man ungefähr von Körpergewicht in kg / 10 = Blut in Lt ausgeht, hat der Mensch damit einen Blutpunkt verloren, bei mehr Blut sogar noch weniger. Wenn er da schon beeinträchtigt ist, ist er bei 4 verloren BPs also ungefähr 2 Liter noch stärker beeinträchtigt.
 
BC, du wärst also dafür, dass der Vampir im Bsp dem Menschen noch mehr Blut, so 6-8 BP geben sollte?
 
ich find das mit den 6 bps eigintlich ne gute regelung...............wenn man für jeden bp den man täglich verliert schon einen menschen aussaugen muss , damit dieser nicht tagelang in der ecke liegen muss, hätte man nach einem harten Kampf viel zu tun
 
Der Vampir sollte den Menschen, den er ghulen will, einfach nicht soviel aussaugen. Aber so wie du fragst, war es wahrscheinlich eine Extremsituation im Rollenspiel.

Ich bin ja bei der Blutpunktregelung recht streng. Soll heißen, bei 2 BP ausgesaugt fühlt sich die person bereits deutlich geschwächt. 3 ausgesaugte BP gehen noch, führt bei Frauen aber zur Ohnmacht. 4 BP Ohnmacht auch bei Männern, ermittelt durch einen Widerstandskraftwurf. Wenn der sehr schlecht versemmelt wird, stirbt das Opfer, sonst Ohnmacht. Und 5 BP sind sicherer Tod.
Schon mal 3 Liter Blut in wenigen Sekunden verloren? Nicht? Denk ich mir :)
 
Nur mal ne dumme Frage:

Warum sollte ich überhaupt das Blut von jemandem Trinken, den ich zum Ghul machen möchte? Wenn ich jemanden Ghulen möchte, dann gebe ich ihm einfach etwas von meinem Blut - fertig.



Alutius
 
Ich habe mich auch gefragt, weshalb man jemandem bis auf einen Punkt leersaugen sollte um ihn zum Ghul zu machen. In einem solchen extremen Fall, stirbt der Mensch auf jeden Fall, solange nicht auch noch der letzte Blutpunkt genommen wird und er den Kuß erhält.
Die offizielle Reglung ist, was Blutverlust angeht ist, das wenn 20% des Blutes geraubt werden, dass Leben des Opfers bereits in ernster Gefahr ist und das eine Behnadlung notwendig ist, um ihn überleben zu lassen und sollten mehr als 50% fehlen, muß er sofort in ein Krankenhaus (oder wo er sonst vernünftig behandelt werden kann) gebrachte, oder er stirbt.
 
Ich erkläre hiermit den Ursprung der Situation:

Der Vampir wollte eigentlich nur trinken, nachdem er satt war, hat er sich es aber anders überlegt, da das Opfer erhebliche Fähigkeiten hatte (es gab einen Kampf vor dem Trinken mit dem Opfer). So hatte das opfer also noch einen BP, war bewusstlos und fast tot.
Das ist die Vorgeschichte zu dieser speziellen Situation.
 
Hmmm, wenn der SL meint.
Aber mit nem halben Liter Blut im Körper ist man einfach tot. Nicht fast, sondern ganz tot. Die einzige Möglichkeit das Opfer noch zu retten ist in ganz auszutrinken und ihm den Kuss zu geben. Aber das wird wahrscheinlich nicht gehen und auch nicht gewollt werden.

Ergo: Ghulmachen mit einem BP klappt nicht, sowohl vom offiziellen Standpunkt als auch von dem Aspekt des gesunden Menschenverstandes her.
 
Zurück
Oben Unten