AW: ( Noch sehr vages) Konzept: Mmorpg als Gesellschaftspiel
Ich bin erst 14, hab noch ein wenig Schwierigkeiten mit dem Ausdrücken meiner Ideen (mir passiert es häufig, dass bestimmte stellen in meinen Texten mehrdeutig sind und daher oft falsch verstanden werden, sorry werd dran arbeiten) Danke für die Mühe
Die Werte der Attributskarten sind Ergebnisskarten. Es können also durch die unterschiedlichen, klassenabhängigen Verteilungen der guten und schlechten Karten in einem Attributsstapel die Proben erledigt werden.
Was ich schlecht erklärt habe, war, dass es nur 3 Stapel gibt, die Zahlen 1-5 waren darauf bezogen, dass die Ergebnisskarten/Attributskarten Werte von 1-5 besitzen können (kann man noch ändern).
Warum bei einer Probe nicht einfach die gezogenen Karten offen hinlegen, damit sofort eine Summe offen liegt.
Ich dachte nur, dass man, wenn man zu 20 ist, vielleicht nicht alle Ergebnisse mit einem Blick auffassen kann.
Wie funktionieren die Vorteilkarten? Was ist ihr Nutzen?
Eigentlich, wenn ich jetzt überlege, sind die Vorteilskarten nicht nötig. Ich dachte nur, dass vielleicht je nach dem wie gut eine Probe oder schlecht eine Probe ausgefallen ist, für
eine Klasse von Spielern, beispielsweise alle Heiler, die von den Spielern ausgewählt wird, bestimmte Vorteile oder Nachteile entstehen. So muss überlegt werden, welche Klasse gerade am besten den Nachteil XYZ verkraften kann, welche Klasse den Vorteil XYZ am meisten benötigt.
Die Idee mit dem Stuntstapel find ich sehr gut, aber ich möchte noch einige andere ideen unterbringen, daher würde ich diese erstmal nicht verwenden.
Ich würde zum Beispiel gerne etwas mehr vom MMO-Feeling miteinbauen, dass der Spielleiter vielleicht sowas wie eine bestenliste einbaut (entweder für jede Spielrunde separat, oder sogar eine liste mit den besten Spielern die je unter der Leitung des leiters gespielt haben).
Du hast ja verstanden, dass die Spieler mit dem gleichen Charakter mit anderen Spielern als bei der vorherigen Runde zusammenspielen können oder?
Außerdem fände ich Spieler vs. Spieler duelle interressant.
Und vielleicht so eine Möglichkeit, dass Spieler, falls sie mal eine Zeit lang keine Zeit für weitere Runden haben, ihre Gegenstände, die sie an andere Spieler verkaufen wollen, in eine Liste eintragen lassen können, sodass die anderen spieler diese Gegenstände ohne das Beisein des fehlenden Spielers, beim SL erwerben.
Henrywolve