Shadowrun 5e

[Nobilis] Online Familienberatung

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von blut_und_glas, 26. Mai 2007.

  1. oder:

    Wie baut man sich eigentlich Nobilischaraktere?, ein praktisches Beispiel

    mfG
    bca
     
  2. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Online Familienberatung

    1. Man fängt mit einem Wort an...
    2. Überlegt sich dann Gifts, der Charakter unbedingt haben soll...
    3. Geht sich dann Stats kaufen...
    4. Kauft sich von den verbleibenden Punkten noch weitere kleine Gifts...
    5. Verteilt Bonds, Restriktions und Anchors...
    Beispiel: Der Nobilis der Spiele

    SPIELEN ... wird verkörpert von Loki...
    Sein Heimatort ist Walhalla, doch nun lebt er auf der Erde, und genießt sein leben als Pokerspieler...

    Er selber ist ein Gott und als solcher unsterblich, demnach brauch man ein Gift, dass ihm diese Fähigkeit verleiht...

    Sein Aspectwert würde ich auf 0 oder 1 setzen, er benutzt tatsächlich mehr sein Domain um sich durch das Leben zu hangeln...
    Sein Domainwert hingegen sollte 3 wenn nicht 4 sein, er ist ein meister seines Fachs...
    Sein Realmwert sollte 0 oder 1 maximal 2 sein, als Gott von einem anderen Teil Yggdrasils ist, er wenig auf der Erde heimisch, wo wohl auch die Kanzel seines Imperators stehen wird...
    Sein Spirtwert hingegen sollte wieder hoch sein, als Gott ist er nur schwer aus der Schöpfung zu löschen, 2 oder besser 3, wie die Punkte reichen...

    Wenn dann noch 1 oder 2 Charakterpunkte übrig sein sollte, kann man ihm noch seine Domain Miracle Points hochkaufen...

    Dann braucht er ein paar Restriktions, wie beispielsweise: "Muss Sonnenbrillen immer verkehrt herum aufsetzen."
    Das kann ein einfacher Limit sein oder vielleicht sogar ein Focus für seine Domäne...
    Bonds - Das Spielen selber wird wohl einen großen Teil in seinem Leben einnehmen, daher wird ein Großteil seiner Bondpunkte darein fließen...
    Achnors - Wahrscheinlich hat er die wenigen Leute, die ihm beim Spielen besiegt haben zu Anchorn gemacht...
     
  3. Verminlord

    Verminlord ....

    AW: Online Familienberatung

    Auszüge aus unserer Runde

    Am Anfang war die Diskussion - endlos...aber als die Grundbegriffe festgelegt waren einigte man sich auf ein grobe Verteilung der Rollen. Die Punkte sind knapp und nicht jeder benötigt ein Königreich. Dann die Frage der Imperatix- wieder eine endlose Diskussion.
     
  4. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Online Familienberatung

    Ich bin im Drosi nicht angemeldet und hab eigentlich auch nicht vor es zu tun....
    Kannst du den Text nicht einfach posten? Er würde mich schon interessieren...
     
  5. Verminlord

    Verminlord ....

    AW: Online Familienberatung

    Unsere kleine Runde verkörpert Aspekte der Älteren Gottheit Dystopia, Imperatrix der fehlgeleiteten Entwicklung und besteht aus:

    Der Herrin der ausgestorbenen Tierarten
    Dem Herrn der Bürokratie
    Dem Herrn der Kernphysik
    Dem Herrn der Imbißbuden
    Dem Herrn der Perspektive

    Und hier die ersten paar Sprüche von der abschließenden Charaktererschaffung und der anschließenden ersten Spielrunde.

    Bürokratie begründet seine Wahl der zusätzlichen Prinzipien (der Hölle nämlich):
    "Macht rechtfertigt sich selbst find ich voll geil! Endlich ein Spiel wie für mich gemacht! Endlich erkennt jemand meinen Wert!"

    Ein tentakelbewehrtes Schleim-Monster taucht im Heimatreich der Charaktere auf und stiftet Unfrieden.
    Perspektive: "Sieht es vielleicht irgendwie nach Zeichentrick aus?"
    SL: "Nö, wieso?"
    Perspektive: "Ich wollte nur wissen, ob es vielleicht ein "Naughty Tentacles" Angriff der Hentai-Domäne ist."
    Bürokratie: "Bitte was?! Wie kommst du den darauf?!"
    Ausgestorbene Tiere: "Er ist Junggeselle."
    (Das Monster fand übrigens in einer riesigen, von Imbißbuden beschworenen Fritteuse sein schmackhaftes Ende und löste eine Welle von Fisch-Schmuggel in dem Reich aus.)

    Bürokratie hat den passenden Nachteil "gehasst" gewählt und stellt fest, dass dies dann doch mitunter Probleme mit sich bringt.
    Ausgestorbene Tiere: "Du kannst Freunde gebrauchen."
    Bürokratie (geistesabwesend): "Ich glaube ich verzichte auf unsterblich und nehme stattdessen..."

    Bürokratie: "Dafür braucht sie ein Formular. Und wer kennt die Formulare besser als ich?"
    Perspektive: "Ich."

    Perspektives menschliche Erscheinung trägt einen Trenchcoat und sofort wird ihm von Bürokratie die dazugehörige Pumpgun angedichtet.
    Perspektive: "Was soll ich mit 'ner Pumpgun?!"
    SL (deutet auf Bürokratie): "Ihm geben und dann laut schreien 'der hat 'ne Waffe!'"

    Imbißbuden (auch Prinzip Hölle) verursacht den Ruin eines Sterblichen und gewinnt einen Wunderpunkt. Ausgestorbene Tiere (hat die "Tugend" widerlich) mault:
    "Ich habe für mein Tokyo Hotel T-Shirt keine Wunderpunkte bekommen!"
    Perspektive: "Du gehörst ja auch nicht zur Hölle. Du bist einfach nur widerlich."

    Bürokratie erfreut sich in der Tat höchster Beliebtheit.
    Ausgestorbene Tiere: "Krieg ich seinen Charakter als Nachteil?"

    Auf einem Schiff. Ausgestorbene Tiere lässt zum Zeitvertreib ein paar Möwen platzen und wird auf lästige Kinder an Bord aufmerksam.
    "Gibt es hier Delfine? Guck mal Kleiner, da ist Flipper! Paff!"

    Perspektive schnappt einen kleinen Jungen, der gerade einer Fee die Flügel ausreißt, nimmt ihm die Fee weg und scheuert ihm eine. Das Blag fängt logischerweise an zu heulen.
    "Halt's Maul, sonst geb' ich dir einen Grund zu Schreien...das wollte ich schon immer mal sagen."

    Die Gruppe überlegt, wie man eine Gruppe Feen über eine heilige Straße bekommt. Bürokratie schlägt graben vor. Man fragt sich ob das klappt.
    SL: "Nein. Heiligkeit ist auch tief."
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilis Kleinanzeigen 6. März 2010
[Nobilis] Nuklearer Nobilis Nobilis 15. Oktober 2006
[Nobilis] Inspiration für Nobilis Nobilis 7. Oktober 2006
[Nobilis] Ist Nobilis nur "artsyfartsy", oder ist da auch noch was anderes? Nobilis 6. Oktober 2006
Nobilis Nobilis 17. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden