[Nobilis] Nobilis of the Universe

Oder:

He-Man als Nobilis?

Weiterführend natürlich die Frage: Hörspiel-He-Man oder Zeichentrick-He-Man? Oder gar die jüngere Variante? ?(

mfG
bca
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Nobilis of the Universe

Öhm... krasse Sache...

Ich würde mehr zu Zeichentrick tendieren, den hat man einfach mehr vor Augen...
Ich würde außerdem die modernere Variante nehmen, einfach weil das weniger Rosa beinhaltet... o_O
 

1of3

Gott
AW: Nobilis of the Universe

Sowas würde ich mir zumindest nich als SC nehmen. Charaktere mit solchen Domänen mahcen einfach keinen Spaß. Was kann denn der Edle des Universums? Mit einer Destruction das Universum vernichten? Mit einer Creation eine MiB-Murmel bauen?
 

Kazuja

Perfect Enemy
AW: Nobilis of the Universe

Die MiB Murmel ist doch geil... Aber ich glaub hier geht es mehr um He Man als um die Domäne...
 
AW: Nobilis of the Universe

Öhm... krasse Sache...

Vor allem lässt sich alles so wunderbar nach Nobilisverständnis auflösen. Castle Grayskull wird zur Chancel, die Zauberin ist demnach die Imperatorin, die einzelnen Masters sind Nobles. Bei Skeletor und seinen Horden müsste man sich fragen, ob es sich um rivalisierende Nobles (eventuell mit Skeletor als Imperator?) oder um Excrucians/deren Diener handelt.

Ich würde außerdem die modernere Variante nehmen, einfach weil das weniger Rosa beinhaltet...

Dafür hat man bei der alten Variante sehr viel mehr, und sehr viel mehr unterschiedliches Ausgangsmaterials.
Und von der Visualisierung - die in meinen Augen ohnehin viel eher über die Toyline laufen würde/sollte- einmal abgesehen, gibt es ja auch in der "Mythologie" massive Unterschiede zwischen Zeichentrick- und Hörspielserie. (Ich würde eher den Hörspielen zuneigen, was aber wohl auch daran liegen kann, dass ich sie gerade wieder höre... :D :p)

mfG
bca
 

Orakel

DiplFrK
AW: Nobilis of the Universe

Weiterführend natürlich die Frage: Hörspiel-He-Man oder Zeichentrick-He-Man? Oder gar die jüngere Variante? ?(

Wenn man von Zeichentrick ausgehen sollte stellt sich dann noch die Frage: Welche von den drei Versionen? (Und nein, ich rede nicht von der "Princes of Power"-Serie!)
 
AW: Nobilis of the Universe

Wenn man von Zeichentrick ausgehen sollte stellt sich dann noch die Frage: Welche von den drei Versionen?

Stimmt. New Adventures hatte ich komplett ausgeblendet. Würde ich aber auch weiterhin tun, da hier ja auch die Umgebung, eigentlich so ziemlich alles, doch ganz anders ist, als in beiden anderen Serien.

Und nein, ich rede nicht von der "Princes of Power"-Serie!

An die ich übrigens auch schon gedacht habe, weil sich die Blumen besser einbinden lassen. :D

mfG
bca
 

Orakel

DiplFrK
AW: Nobilis of the Universe

An die ich übrigens auch schon gedacht habe, weil sich die Blumen besser einbinden lassen. :D
Nur hast du bei der das Problem, dass es keine wirkliche "Chancel" Übertragung gibt. Allerdings würde ich eher Hordak zum Imperator erklären als Skelletor. Oder er ist ein Exkrucian mit dermassen perviden Plänen, dass er lieber einen Imperator korrumpiert hat als ihn (wie sonst üblich) einfach zu vernichten.
Also? Zeichentrick oder Hörspiel? ?(
Zeichentrick. Oder direkt das normale Figuren-Heftchen Universum. Aber die Höhrspiele halte ich für eher Unbrauchbar.
 
AW: Nobilis of the Universe

Zeichentrick ist das Quellenmaterial aber nicht so hübsch zugänglich... (steht nämlich nich in meinem Regal :p).

Aber schön, Zeichentrick. Warum?

mfG
bca
 
Oben Unten