[Nobilis] New York is a woman

Registriert
23. Februar 2003
Beiträge
34.932
Ich wusst es schon immer!

Spiel, Satz und Sieg für die Lady of Apples!

...

Jetzt muss ich mir allerdings ernsthaft Gedanken machen Suzanne Vega aus ihrer angestammten Ecke bei Unknown Armies nach Nobilis zu transferieren...

mfG
bug
 
AW: New York is a woman

Suzanne Vega Song vom neuen Album: New York is a woman.

Und es geht um ein vermenschlichtes, zur Frau gewordenes (oder doch wenigstens als Frau wahrgenommenes) New York. Gesungen von der Frau mit dem Apfel (Verweis auf das Albumcover von Nine Objects of Desire). Wenn das keine klare Aussage ist, dann weiss ich nicht was.

Will Suzanne Vega bei Nobilis haben.

mfG
bug
 
AW: New York is a woman

Berlin wäre kein Mann sondern ein schizoides Wesen mit multiplen Persönlichkeiten...
 
AW: New York is a woman

Dieser These fehlt eindeutig das musikalische Fundament. Außerdem heißt es WESTberlin ;)
 
AW: New York is a woman

Westberlin hat aber im Gegensatz zu Berlin keine multiplen Persönlichkeiten... ^^
 
AW: New York is a woman

Da bekommt "One Night in New York City" auf einmal eine gänzlich neue Bedeutung... ;)
 
AW: New York is a woman

Und was ist daran neu?
Ich meine Personifizierung von Städten ist ein alter Hut. Es gab da auch mal einen netten Roman, wo eine Person Stückchenweise zur Stadt wurde, hieß Cityscape oder so.
 
Zurück
Oben Unten