Shadowrun 5e

[Nobilis] Der steinige Pfad

Dieses Thema im Forum "Nobilis" wurde erstellt von Hasran, 13. Dezember 2007.

  1. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    ... zum Nobilis.

    Oder: Wie spielt man eine Kampagne, in der man einen Nachfolger sucht, da man bereits weiß, bald sterben zu müssen?

    Grüße
    Hasran
     
  2. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Der steinige Pfad

    Ich würde nur einen der Nobilis mit dem Hintergrund in der Runde haben wollen, seine Brüder und Schwestern unterstützen ihn dann dabei...

    Gefällt mir sehr gut, dann hätte man auch ein sehr charaktergetriebenes Sett-Up und man könnte die Kampagne fortsetzen, wenn der Nachfolger gefunden ist und hätte gleich die eine weitere Geschichte aus Sicht des neuen Nobilis...
     
  3. AW: Der steinige Pfad

    Zunächst einmal würde ich vermutlich eifrig noch einmal den Schluss von Sandman lesen, und Audition sehen.

    mfG
    bug
     
  4. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Der steinige Pfad

    Genauer gefragt: Welche Regeln lassen sich besonders gut einbinden, welche stören eher das Spiel im gewünschten Setting?

    Grüße
    Hasran, unschlüssig...
     
  5. AW: Der steinige Pfad

    Simple Rites, Secondary Domains, und natürlich die Regeln zur Charaktergenerierung und Steigerung werden in meinen Augen besonders interessant.

    mfG
    bug
     
  6. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Der steinige Pfad

    Ich weiß nicht ich empfindest Secondary Domains in dem Zusammenhang eher als problematisch...
     
  7. AW: Der steinige Pfad

    Ich finde sie hingegen sehr praktisch, da es ein gutes Werkzeug ist um den Nachfolger von seinem Vorgänger abzuheben, und das neue Familienmitglied zu mehr zu machen als einer Kopie des alten.

    mfG
    bug
     
  8. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Der steinige Pfad

    Ah verstehe...
     
  9. AW: Der steinige Pfad

    Und geht das auch mit Zustimmung einher? :p

    mfG
    bug
     
  10. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Der steinige Pfad

    Ja tut es... ^^

    Obwohl ich denke, dass man nicht zwangsweise über eine Second Domain arbeiten muss, um eine Abgrenzung zum ersten Nobilis zu erreichen...
     
  11. AW: Der steinige Pfad

    Nein, natürlich nicht. Aber es ist ein nützliches zusätzliches Werkzeug denke ich.

    mfG
    bug
     
  12. Kazuja

    Kazuja Perfect Enemy

    AW: Der steinige Pfad

    Ich frage mich allerdings, ob eine Variation der Attribute plus Signiture Gifts nicht ihr übriges tun...
     
  13. AW: Der steinige Pfad

    Natürlich. Gerade mit Gifts kann man denke ich auch sehr viel machen, speziell auch um den Aspekt des Wechsels/der Nachfolge zu betonen.

    mfG
    bug
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Nobilis Kleinanzeigen 6. März 2010
Wo sind die Pfade hin. WoD 1: Vampire: Die Maskerade 24. Januar 2007
[Nobilis] Nuklearer Nobilis Nobilis 15. Oktober 2006
[Nobilis] Inspiration für Nobilis Nobilis 7. Oktober 2006
Nobilis Nobilis 17. Juni 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden