Niedrige Generation zulassen?

Na ja in der Alten Welt kommt Gen 8& 9 heufig vor aber 2001 da sind die reien so was von ausgedünd das es schon unrealistisch ist. es sei den mann ist Asamit
 
Den gleichen gedanken hegte ich auch aber mit ner guten begründung würd ich diese Tatsache ubersehen.

Auch ein Argument ist das die reihen der Ahnen in letzter Zeit doch etwas ausgedünnt werden, wegen diverser Gotch Partien, Assamiten etc...

Ach was solls, zu jeden Hackmaster oof Killing Lorsch oder Grandmaster parler gehört auch eine niedrige Generation. So kann man am besten Rulen :D :D :ROFLMAO: und man brauch auch sonst keine anderen Hintergründe weil die machen keinen schaden :banane:



<play> Lyam Lynch - United States of Whatever
 
Falls jemanden als SL die X Neugeborenen-Kainiten der 8ten Generation stören, dann sollte man mit dem Spielen als Mensch anfangen und selbst entscheiden welcher Charakter welche Generation hat.

Wenn man jedoch den Spielern gestattet die Hintergründe so zu wählen wie sie wollen, muss man sie auch so spielen lassen wie sie wollen. Was hätte es denn für einen Sinn Spieler zu haben, die gerne etwas anderes spielen wollen, aber ich als SL gestatte es ihnen nicht, weil es nicht meinem Bild des Rollenspieles entspricht?

Und ich würde meine Spielern kaum PGing oder Minmaxen unterstellen, weil sie sich auf entwas spezialisieren. Manchen macht es eben Spass einen "normalen" Charakter zu spielen und machen macht es Spass einen "Ausnahme" Charakter zu spielen. Das ist aber auch die Quintessenz die dem Rollenspiel zu Grunde liegt, oder ? Jeder darf mal etwas " Anderes" sein....
 
Na ja in der Alten Welt kommt Gen 8& 9 heufig vor aber 2001 da sind die reien so was von ausgedünd das es schon unrealistisch ist. es sei den mann ist Asamit
Den gleichen gedanken hegte ich auch aber mit ner guten begründung würd ich diese Tatsache ubersehen.

Auch ein Argument ist das die reihen der Ahnen in letzter Zeit doch etwas ausgedünnt werden, wegen diverser Gotch Partien, Assamiten etc...

Nur geht das Blut ja durch Diablerie ja nicht verloren. Mit Verwendung bestimmter Rituale wird es sogar noch weiter gestreut (Ritual der bitteren Rose) und ein Diableristen der sich auf 7. Gen hochgelutscht hat zeugt Kinder der 8. Gen die keine Streifen in der Aura haben.
Also nicht wirklich zugkräftig.
Und auch ein Assamit kann diableriert werden.
 
Burncrow schrieb:
Nur geht das Blut ja durch Diablerie ja nicht verloren. Mit Verwendung bestimmter Rituale wird es sogar noch weiter gestreut (Ritual der bitteren Rose) und ein Diableristen der sich auf 7. Gen hochgelutscht hat zeugt Kinder der 8. Gen die keine Streifen in der Aura haben.
Also nicht wirklich zugkräftig.
Und auch ein Assamit kann diableriert werden.

Das ist zwar richtig, allerdings muss man in der neuen welt erstmal jemanden mit Gen 7 oder 8 finden. Die gibt es da nämlich nicht mehr all zu häufig und die wenigsten von ihnen geben den kuss noch weiter, weil sie einfach zu alt und zu träge geworden sind für derartig anstrengende Aufgaben.
Und wenn man denn einen findet mit solch niedriger gen, dann wird der wahrscheinlich nicht grad schwach sein und sich nicht grade freiwillig diablerieren lassen.
Es sei denn er ist völlig verrückt oder so melancholisch traurig, dass er des Unlebens müde geworden ist.
 
@Bote Seths:
Ein Wort: Gotchapartie!

Auch für einen Vampir der 3. Gen sind 100 Neugeborene mit automatischen Waffen in der direkten Konfrontation noch ein Problem. Soviele Kills per Minute zu machen ist nicht einfach.
 
Burncrow schrieb:
Auch für einen Vampir der 3. Gen sind 100 Neugeborene mit automatischen Waffen in der direkten Konfrontation noch ein Problem. Soviele Kills per Minute zu machen ist nicht einfach.
Hat man ja auch an Ravnos gesehen...

mfg
Aqui
 
Burncrow schrieb:
@Bote Seths:
Ein Wort: Gotchapartie!

Auch für einen Vampir der 3. Gen sind 100 Neugeborene mit automatischen Waffen in der direkten Konfrontation noch ein Problem. Soviele Kills per Minute zu machen ist nicht einfach.

WOW ich finde das Beispiel ist zu extrem gesetzt...du sprichst von dem mystischen Vorsintflutlichen der Göttergleiche Macht besitzt. Ich glaube auch das er genug Grips in der Birne noch besitzt sich nicht einfach Frontal gegen diese Horde zu stellen....und sowieso ist er viel zu mächtig X(

Ich glaube gerade diese Ahnen der 7en und 8 en Generation sind damals nach Amerika gegangen weil die eingefahrenen Domänensituation sie zum ausweichen gezwungen hatten....gut okay diesen Gedanken hatte irgendwie jeder der mit der gesamtsituation in Europa unzufrieden war deswegen kommt es in die Sparte -relativ-

Versetzten wir uns alle mal in einen Ahn...es gibt doch nichts undankbareres als ein Kind da stimmt mir doch fast jeder zu oda??
Wenn er die Zeit nichtmehr versteht schafft man sich lieber nen Ghul an...der Platzt wenigstenz wenn man einmal draufhaut X( :chilli:
 
Cajni schrieb:
WOW ich finde das Beispiel ist zu extrem gesetzt...du sprichst von dem mystischen Vorsintflutlichen der Göttergleiche Macht besitzt. Ich glaube auch das er genug Grips in der Birne noch besitzt sich nicht einfach Frontal gegen diese Horde zu stellen....und sowieso ist er viel zu mächtig X(
Ein Vorsintflutlicher würde imho auch gegen 10.000 Mann problemlos auskommen.
Ravnos hat ja im alleingang die beiden Kuei-Jin "Methusalems"+ne Menge Technokraten wegesteckt.
Dann kommen da noch die beiden (waren es zwei?) Atombomben (soweit ich mich erinnere "nur" "spirituel").
Nur das Sonnenlicht war sein Untergang.

mfg
Aqui
 
Selbstverständlich würde er dagegen ankommen. Dafür gibts ja die Disziplinen. Allein Präsenz 5 wirkt wahre Wunder.

Aber wir kommen vom Thema ab...
 
Burncrow schrieb:
@Bote Seths:
Ein Wort: Gotchapartie!

Auch für einen Vampir der 3. Gen sind 100 Neugeborene mit automatischen Waffen in der direkten Konfrontation noch ein Problem. Soviele Kills per Minute zu machen ist nicht einfach.

Gerade als 3.Gen braucht man nun wirklich keine direkte konfrontation. Man braucht nur 10 von den 100 zu beherrschen, was wohl kein problem für nen 3. Gen sein sollte. Die flippen dann aus und schießen ihren Kollegen mal eben unerwartet in den Rücken - und schwups ist das chaos perfekt und die ganze horde ist nur noch ein lacher.
 
Ich muss grade über die 100 Neugebohrenen mit automatischen Waffen grinsen. Sie wären selbst wenn sie mit Atombomben bewaffnet wären, keine Gefahr für den Vorsintflutlichen.

Die Quoten auszurechenen welche Generation in welchem Gebiet der Welt realistisch ist, ist auch ein wenig schwierig. Da wir leider keine demograhpische Aufschlüsselung der kainitischen Gesellschaft haben, ist es doch relativ schwer zu sagen :" In der neuen Welt gibt es keine (wenige) Ahnen der 7 Generation." Vielleicht ist der GRund für das Zusammenfinden der 4 Neugebohrenen der 8 Generation etwas Gottgewolltes oder etwas Vorsintflichtgewolltes oder der Grund ist ein Methusalem. Die Wege des Dschihads sind unergründlich.....
 
Ich verstehe immer noch nicht so ganz, wo das Problem bei Generation 8 sein soll...

Generation ist in meinen Augen noch der am leichtesten zu Erklärende Hintergrund (auch aus NICHT-PG Sicht).

Es gibt ganz andere Hintergründe, bei denen ich von meinen Spielern sehr gute Erklärungen verlangen würde.

Z.B. Ressourcen 5, oder Einfluß 5, oder Kontakte 5, oder Verbündete 5, oder, oder, oder...
Das sind eher Hintergründe, die das Spiel aus dem Gleichgewicht bringen können als die Fähigkeit, ein paar Tropfen Blut mehr speichern und ausgeben zu können. Eine niedrige Generation bringt einem (im Vergleich dazu) kaum etwas...



Alutius
 
Hmmm andere Hintergründe brauch man nicht...mit Gen 8 bist du der Obermacker bei so manchen Neugeborenen und Ancilla...mit Gen kannst du mehr Schaden machen...mit Gen 8 hat man sehr viel eingebildeten Einfluss...

Worauf ich hinaus will ist das sich die Leutz bei mir im großen und ganzen andere Hintergründe als Generation nicht holen, weil alles für ihre Kampfskills vereinnahmt wird ---> ergo es ist anscheinend Pflicht der Oberhackschredder zu sein!

Wenn sie auf Probleme stossen haben sie halt ein Problem und ich bin dann ein schlechter SL... wie immer
 
Sabbat oder Camarilla?

Im Sabbat gebe ich ihnen vollkommen recht...

in der Camarilla?
Lass einfach einmal einen kleinen 13 Gen Vampir auftauchen mit vielen Kontakten, Einfluss und Status...vielleicht eine Harpye?...der sie im Elysium voll in den Dreck zieht...Wenn der gut ist, und sie ein oder zwei Kleinigkeiten falsch machen machen die ein paar Rasereiwürfe wegen direkter Demütigung (vor allem Torris sind da erfahrungsgemäß toll einsetzbar)...fällt einer bei der Sache in Raserei, wird er vom Sheriff/Hüter gepflockt, ein kleines Gericht...jetzt müsste man halt Status haben...oder Verbündete...

Der Rest erledigt sich von selbst...
(ich kenn das "Problem"...aber sieh es mal so...du kannst ihnen jeden Maskeradebruch anlasten ohne dass jemand sagt "Ja ich ruf meinen Freund...den Chefredakteur der Zeitung an und bitte ihn, die Geschichte klein ganz hinten zu drucken..."...dann gibt es keinen der sagt "Automatische Waffen?...hmm...ich kenn da einen, der könnte uns jetzt vielleicht weiterhelfen..." oder "Was kostets? 10000€ ? Ok...Man hats ja..." [liste fortsetzbar] Also ärger dich nicht...lass ihnen ihre gen...lass sie sich toll fühlen und lass sie spüren warum es "World of Darkness" heißt...und dass Generation nicht der Schlüssel zu unglaublicher Macht ist...[wenn die Retainer der oben genannten die Zuflucht bei tag ausräucher...*hüstel] sondern bestenfalls etwas was den weg ein wenig ebnet...)
 
@ Cajni
mit Gen 8 bist du der Obermacker bei so manchen Neugeborenen und Ancilla...mit Gen kannst du mehr Schaden machen...

Hä?

Erklär mir das mal...

Ein 1 Jahr alter Gen 8er ist verglichen mit einem 100 Jahre alten Gen 12er ein haufen Kaninchenschiss...
Ein Neugeborener ist ein Neugeborener, egal ob Gen 13, Gen 10 oder Gen 8...
Das einzige, womit er vielleicht auftrumpfen kann, ist ein einflußreicher Erzeuger - aber das hat nichts mit Gen zu tun. Der Erzeuger eines Gen 8 Vampir mag uwar Gen 7 sein, aber das heißt nicht, das dieser mächtig, Einflußreich oder sonstwas ist - dafür gibt es entsprechende Vorteile und weitere Hintergründe. Wer die nicht hat, dessen Erzeuger ist dann halt auch nur "Dreck" - Gen 7er Dreck zwar, aber dennoch "nur" Dreck...
Da keinerlei andere Hintergründe vorhanden sind... hmmm... wer weiß, vielleicht war der Erzeuger dieser Gen 8er ja unbeliebt bei seinen Mitkainiten, womit seine Kinder auch unbeliebt sind... soviel also zum Thema "Ich hab ne niedrigere Gen, ich bin wichtiger als du"

Mit Gen kann man mehr Schaden machen? Seit wann das? Gibt es neuerdings eine Disziplin, bei der man Hintergrund: Generation Schaden verursacht? OK, ich kann meine Attribute schneller aufpumpen, da ich mehr Blut pro Runde ausgeben kann... und ich hab 1-2 Blutpunkte mehr als andere. Aber das ist nicht wirklich ausschlaggebend.

Wie schon von SiebenSiegel angedeutet:
Mit Kontakten, Verbündeten, Einfluß und Gefolgsleuten kann man deutlich mehr "Schaden" anrichten als mit dem bischen, was einem die Generation bringt.

Und wie gesagt, was den Einfluß in Keinitenkreisen angeht:
Da ist Generation garantiert nicht das einzige (und wichtigste), was den Einfluß ausmacht. Reales Alter, sprich (un-)lebenserfahrung ist mindestens genausowichtig. Laß mal einen Gen10er Sheriff, Hüter oder ähnliches Auftauchen und zeig denen, wie unwichtig Generation sein kann...


Alutius
 
Wie oben schon erwähnt ist eine Niedrige Generation nicht das ein und alles und bringt auch eine Menge Probleme mit sich.....die man als Spielleiter in so einem Fall auch klar deutlich machen sollte.
Ich würde aber niedrige Generationen nicht zulassen, es sei denn, die Gesamte Gruppe will alte Vampire Spielen und ich weis von den Spielern, dass sie ihre Macht nciht unnötig missbrauchen werden.
Der einfache Grund dafür ist, dass es einfach keinen Spaß macht. Sobald er die Nachteile mitkriegt wird sich der Spieler aufregen und es wird ihm kein Spaß mehr machen und die anderen der Gruppe werden drunter leiden müssen, dass er seine Macht ständig missbraucht oder einen auf dicke Hose macht. UNd mir als SL würde es auch keinen Spaß machen, wenn ein Spieler nur der Obermetzler sein will und sich bemüht alle meine NSCs zu killen.
 
Zurück
Oben Unten