Niedrige Generation zulassen?

Ein 13. Gen Vampir ist nur 5 Blutpunkte schwächer als ein 8. Gen Vampir. Wer damit einen auf dicke Hose machen kann hat meine Bewunderung verdient.
 
Alutius schrieb:
@ Cajni


Hä?

Erklär mir das mal...


Alutius

Hey...das war nur das was meine Spieler manchmal so von sich geben....schieb mir bloß nicht den Schwarzen Peter zu :prof:
Hättest du gelesen was ich vorher gepostet habe hättest du erkennen müssen das ich eine Spieler Zitatesammlung gebracht habe.

ICH weiss das es bei einem Vampir mehr auf seine Sozialen Hintergründe ankommt aber meine Spieler nicht, fast alle halten sich für einen Experten und wollen mir erzählen wie ich meinen Job zu machen habe (wenn ich denn mal andeute dies nichtmehr zu tun wird es schnell still X( ) oder wie das Spiel "funktioniert"...
Wenn ich denen dies begreiflich mache heisst es immer entweder "Scheiss Meister" oder "ich mach mir nen neuen weil ich Probleme habe"

DAS ist das was mich so martert...ich hab leider nicht die auswahl von guten Spielen um ne Gruppe einfach so wegzuschmeissen
aber das kommt in die Sparte "mein Problem" und "ich kanns nicht ändern"
 
@ Cajni

Hmmm...


2 spontane Vorschläg zur Problembewältigung:

1. Sprich mit deinen Spielern und diskutiere mal mit ihnen deine und ihre Vorstellungen der WoD. Dann Versucht, wenn sie partout nicht deine Meinung teilen (wollen) einen vernünftigen Konsens zu finden.

2. Wenn sie mit "Scheiß Meister" kommen, übergib die SL Rolle doch einfach mal für ein paar Sitzungen an den, von dem der Kommentar kam, mit den Worten: "OK, dann zeig mir mal, wies besser geht!"


Alutius
 
Burncrow schrieb:
Ein 13. Gen Vampir ist nur 5 Blutpunkte schwächer als ein 8. Gen Vampir. Wer damit einen auf dicke Hose machen kann hat meine Bewunderung verdient.

Stimmt zwar aber ein Gen 8 kann statt einem 3 Blutpunkte pro runde einsetzen und somit z.B. schwer heilbaren schaden viel schneller heilen => nämlich in zwei statt in 5 Runden und kann auch in einer Runde viel mehr machen!!!

Alles in allem stimm ich jedoch zu, dass ein Gen 8 Neugeborener auch immer noch ein Neugeborener ist und ein Neugeborener mit Verbündeten und Kontakten indirekt viel mehr anrichten kann!
 
Stimmt zwar aber ein Gen 8 kann statt einem 3 Blutpunkte pro runde einsetzen und somit z.B. schwer heilbaren schaden viel schneller heilen => nämlich in zwei statt in 5 Runden und kann auch in einer Runde viel mehr machen!!!
Laut GRW stimmt das ganz eindeutig NICHT.
Man braucht IIRC nämlich mindestens eine Nacht Ruhe und dann könne für WKP zusätzliche Stufen geheilt werden.
 
Burncrow schrieb:
Laut GRW stimmt das ganz eindeutig NICHT.
Man braucht IIRC nämlich mindestens eine Nacht Ruhe und dann könne für WKP zusätzliche Stufen geheilt werden.

Das ändert aber nichts daran, dass ein Gen 8er 3 Blutpunkte pro Runde einsetzen kann und ein Char Gen 10 oder höher nur 1!
GRW DA Seite 139.
Und das gibt ihm mehr Macht, wenn er dann auch noch einen größeren Blutvorrat hat.
 
Das mag sein, aber schwer heilbarrn Schaden heilt Methusalem genauso langsam wie ein Caitiff der 15. Gen.
(Und über die Relevanz der Blutspendegeschwindigkeit kann man auch streiten)
 
Streiten? Nö....fürs Spiel an sich unwichtig, fürs Kämpfen sehr wichtig^^

Alleine schon der Unterschied zwischen Geschindigkeit 1 und 3 ist einfach ein zu riesiger......
 
In einem einzelnen kurzen Kampf mag das stimmen, aber wenn der 8genner das ein paar Runden lang durchmacht und davor vielleicht noch nicht genug getrunken hat, steht er kurz vor der Hungerfrenzy, da die 3 Punkte dazu verleiten, eingesetzt zu werden und 15 Blutpunkte nicht lange reichen.
 
Cifer schrieb:
In einem einzelnen kurzen Kampf mag das stimmen, aber wenn der 8genner das ein paar Runden lang durchmacht und davor vielleicht noch nicht genug getrunken hat, steht er kurz vor der Hungerfrenzy, da die 3 Punkte dazu verleiten, eingesetzt zu werden und 15 Blutpunkte nicht lange reichen.

Das Argument ist nicht gerade günstig gewählt. Die 3 Punkte verleiten dazu eingesetzt zu werden? Das tut jeder Blutpunkt, wenn man ihn im Kampf gerade braucht. Also mehr Blutpunkte pro Runde einsetzen zu können ist kein Nachteil wie du es hier schildern willst. Er kann 3 Punkte von 15 einsetzen und der 13.Gen. nur einen von 10. Wenn sie sonst gleichwertig sind, setze ich mein Geld auf den Typ mit 8ter Generation.


Aber zum eigentlichen Thema: In meiner derzeitigen Chronik spielen wir sehr unterschiedliche Charaktere vom Alter/Stärke her. Allerdings geht das auch problemlos da wir weniger kämpfen...und wenn wir kämpfen dauern die Kämpfe nicht lang da einer der Chars sechste Generation hat und derzeit in unserer Weltmetropole Sheriff ist. An sich ist das kein Problem...als Storyteller fallen mir immer noch genug andere Sachen ein um ihm etwas zum "nachdenken" zu geben. :D
 
Fackt ist die Charakter Geschichte muss dazu passen, vielleicht aht er schon im Vorfeld schon mal Diableriert! Also ich würde sagen es kommt wie immer auf die Vorgeschichte an!
Aber schlimm find ich das nicht! Ein erfahrenen Generation 13 Vampir ist doch manchmal besser!
Ähm lass sie doch mal als Erstgeborener in eine Stadt kommen, mal schauen wie sie sich dann durchsetzen!? Wenn es dir nicht passt dann lass sie halt mal auflaufen!
 
Erstgeborener im Sinne von "Rat der ~"? Das würde ich lassen, keine Stadt lässt sich von maximal 25 Jahre alten Kainiten auf der Nase rumtanzen...
 
Ja aber ihr wisst was ich mein einfach mal auflaufen lassen! Aber grundsätzlich sprichts gegen Generation 8.
 
Khalam al Saiir schrieb:
Streiten? Nö....fürs Spiel an sich unwichtig, fürs Kämpfen sehr wichtig^^

Alleine schon der Unterschied zwischen Geschindigkeit 1 und 3 ist einfach ein zu riesiger......

Hey mal so nebenbei!
Für Geschwindigkeit muss man doch immer nur 1 Blutpunkt pro Runde ausgeben egal ob man Geschwindigkeit 1 oder 3 hat! Oder nicht?

Steht zumindest so in meinem GRW DA!
 
Das Geschwindigkeit pro Aktion einen BP kostet findet sich so lediglich im neuen DA:V, für sämtliche anderen Systeme (V:tM, VA:V) betragen die Kosten weiterhin einen BP für alles zusammen.
 
Nur nach älteren GRWen. Die neue Regelung sieht vor, dass man pro Aktion einen Blutpunkt benutzt.

Dabei wird allerdings auch das Generationslimit an einsetzbaren BP außer Kraft gesetzt.
Ein Vampir der 12. Gen mit Geschwindigkeit 5 kann dann auch 5 BP einsetzen.

Meiner Meinung nach eine schlechte Regelung (die übrigens schon im 1 Edition Vampire benutzt wurde), aber da das neue DA sich offensichtlich um mehr X-Over mit den anderen Bewohnern der WOD bemüht, ist es etwas fairer gegenüber den Wauziz und ihrem meist geringerem Zorn!


H
 
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