[News] Extrablatt ! Extrablatt! ...

DaSA-Logo-300.png

Nach Vorankündigungen via G+ und FB ist es nun soweit und Das Schwarze All veröffentlichte am 1. April 2013 Verschollen auf Alak Alpha.

Verschollen auf Alak Alpha ist ein DaSA-Abenteuer. Es ist primär mit den Regeln für Savage Worlds spielbar, Add-ons für andere Systeme folgen.

Das Schwarze All (DaSA) ist ein in liebevoller Fanarbeit erstelltes Science-Fiction-Setting, das bekannte Elemente aufgreift und neu arrangiert. Es stellt den Spaß am Spiel in den Vordergrund, möchte humorvolle Unterhaltung und viele kleine Eastereggs bieten.

DaSA bedeutet einen Immersionisten oder einen Blasteraxt schwingenden Diggar zu spielen, mit ÜLGA durch den Weltraum zu düsen und spannende Abenteuer zu erleben.

Verschollen_auf_Alak_Alpha_front_mini.jpg

Der Sol-Kult hat es sich zur Aufgabe gemacht, den Sklavenhandel überall im Universum zu bekämpfen. Dank seiner starken Präsenz auf den Mittelwelten ist der Sklavenhandel dort faktisch abgeschafft. Jetzt hat sich das Augenmerk des Ersten Solisten auf die Welten am Rande des Goldenen Nebels gerichtet, die ihren Reichtum alleine den Sklaven verdanken. Ungekrönter König aller Sklavenplaneten ist Alak Alpha, dessen Macht bis auf die Mittelwelten reicht. Auch für die Imperatorin ein unhaltbarer Zustand.

Da die Solisten offiziell zum Stillhalten verdammt sind, sollen die Stars in einer geheimen Operation einen der größten Sklavenhändlerringe infiltrieren, wichtige Informationen beschaffen und die Organisation dann von Innen heraus zerschlagen. Die Solisten gehen davon aus, dass niemand die Spur bis zum Imperium und ihrem Kult zurückverfolgen kann und den Sklavenhändlern eine empfindliche Niederlage bereitet wird, die vielleicht zu einer Rebellion und anschließend einem freien Handel nach Vorbild der Mittelwelten führt.

Download der BETA, Karte des Goldenen Nebels, Bodenplan der Kometenschweif und des Soundtracks
 
Das Abenteuer wurde schon vor mindestens einen Monat angekündigt Skar, da wären die aber verdammt früh dran gewesen ;)
Hab bis jetzt etwa ein drittel gelesen und es ist echt cool. :) Ich hätte mir allerdings auch gewünscht, dass etwas besser auf die SW Regeln hingewiesen worden wäre
 
Es prangt DICK das SW-Fan-Logo drauf. Das sollte doch eigentlich kaum zu übersehen sein. - Und da, wo SW-Fan draufsteht, dürfte auch aller Wahrscheinlichkeit nach SW-Spielmaterial drin sein.
 
Ich bezog mich auf das Vorfeld, mir war ehrlich gesagt erst mit der VÖ klar, dass es sich um SW Material handelt - bei G+ und Facebook war mir das nicht klar
und Zornhau wenn du dir das oben gepostete Coverbild anschaust, praktisch der Eyecatcher für euer Werk, da prangt kein SW Fan Logo oder übersehe ich das gerade wirklich?

Ist aber auch egal, schließlich ist das ein nichtiger Kritikpunkt an einem wirklich gelungenen Abenteuer, hatte extrem viel Freude beim Lesen und werde schauen, dass ich es demnächst mal auf den Tisch bringe :)
 
@Grosi: Aber das SW-Fan-Logo IST auf dem Cover. Nur eben HINTEN drauf! Denn da das Abenteuer ja GEDRUCKT werden wird, erschien es sinnvoll den Regelsystembezug klar erkennbar auf der Rückseite anzubringen. Ist doch bei den Savage-Settings von dritter Seite auch die übliche Verfahrensweise.
 
Wie gesagt das ist für mich ein nichtiger Makel, aber deine Erklärung ändert nicht viel an dem was ich gesagt habe. ;)
 

[Hellfrost] Organization Guide
Model: TAG31400
Author: Paul "Wiggy" Wade-Williams
Page Count: 54
Price: €6.92 (TAG), €7.01 (DriveThruRPG/RPGNow)

Hellfrost is a deep and vibrant setting. Its many religious cults and temporal organizations allow characters to be part of something greater than themselves yet still retain their individuality, offering them a both a purpose beyond just slaying monsters and acquiring treasure, and giving them a network of allies and friends they can call upon in times of need. These are not faceless organizations that exist in name only, but active facets of the world engaged in politics, commerce, research, and war, often at a continent-wide level.

Inside you'll find information on the history and structure on 19 organizations designed for player characters to join. Designed for players as much as the GM, there tips on how to play a member, combat advice, and suggestions on how to spend advancements, new Professional Edges, and notes on how the general populace reacts to members of the organizations.

This supplement details the following organizations: Arcane Hand, Bludgeoners, Convocation of Elementalists, Deathdealers, Dragon Guard, Gray Legion, Hearth Knights, Hrosmark Huscarls, Huscarls of Hammerhand, The Iron Guild, Knights Hrafn, Lorekeepers, Order of Jotundauðr, Reliquary, Roadwardens, Sisterhood of Mercy, Thirteen Warriors, Watchers of the Black Gate, and Wood Wardens.

Although this product is written for the Hellfrost setting, all the Professional Edges relating directly to the organizations have been included, thus enabling the GM to add these groups to his own Savage Worlds fantasy campaign.

 

[MTE] Savage Insider Issue #8: Technology at the Table
Model: MTESI008
Authors: Vickey A. Beaver, Brett Boyko, Will Herrmann, Aaron T. Huss, Curtis Lyon, Hyrum Savage, Eric Simon, Phil Vecchione
Artists: Kelsey Morse-Brown, Inkrod, Kai, Rojas, Rub_a_Duckie, Kieran Yanner, Aleksandr Bryliaev, AnnPainter, LANBO
Page Count: 44
Price: Free (DriveThruRPG/RPGNow)

Savage Insider Issue #8: Technology at the Table is all about technology in-game and out-of-game. The pillar article Tabletop Tech Today discusses what tools Savages are using as Game Masters and players while Gone Digital presents all the methods used by Phil Vecchione to run games with explanations of those tools and alternate ones to choose.

Technology at the Table is a multi-genre issue that leans toward different types of technology including clockwork, steam, cybernetics, and modern action gear. Technology runs the gambit of possibilities and we touch base on many aspects with varied uses throughout your games.

Technology at the Table includes:
  • Two fleshed out cyberpunk Great Adventures
  • Two fleshed out Character Galleries.
  • A detailed look at two different character tools for use with Savage Worlds.
  • Two General Interest pieces about using technology for gaming.
... and more!
 
Und schon erreicht uns das nächste Freebie für Hellfrost. Ab sofort findet ihr die Optionalregeln der Runenbennies als kostenloses PDF im Downloadbereich.

Die Optionalregeln bieten euch verschiedene neue Wege an, Bennies in euer Spiel einzubinden, und so das Spiel der Nornen mit dem Schicksal noch besser abzubilden.

Hier geht es zum Download.







Bleibt savage!

Christian

Continue reading...
 
Es ist endlich soweit: Die Druckerei hat uns den Liefertermin bestätigt! In der nächsten Woche wird es wieder gefährlich in den Himmeln und eure Helden dürfen sich mit frischem Schwung in neue Gefahren werfen. Kaufen könnt ihr das Buch wie immer im Fachhandel oder hier in unserem eigenen Shop.

Das Sundered-Skies-Kompendium ist für Spieler und Spielleiter gleichermaßen geschrieben und enthält massig neues Material. Hier ein Auszug:

  • Einer Menge neuer Talente und Handicaps.
  • Detaillierte Informationen über das tägliche Leben in den Geborstenen Himmeln, unter anderen Aberglauben und allgemeinen Überzeugungen, inklusive neuer Spielmechaniken mit denen diese dein Spiel direkt beeinflussen können.
  • Fortschrittliches zwergisches Kriegsgerät um deinen Waffenschrank mit weiteren, explosiven Möglichkeiten zu füllen.
  • Viele neue Schiffstypen, inklusive des experimentellen Feuertänzer und der nur in der deutschen Ausgabe enthaltenen Kogge.
  • Neue Magieformen und Mächte, inklusive einer neuen Göttin “Der Wunderschönen” und Glühmagie – bei welcher der Magier sich die Magie der Leere zu nutze macht.
  • Feiertage der Götter, mit vielen Möglichkeiten für Rollenspiel und Abenteuer.
  • Erweiterte Informationen über die verschiedenen Inseln des Himmels, inklusive vier neuer Inseln: Der Vulkaninsel Atrium, der eisige Frostfels, die verzweifelte Insel Reue und die geheimnisvollen Dschungel Savannes.
  • 16 Kulte und Geheimbünde, denen sich die Helden anschließen oder entgegenstellen können.
  • Über 25 neue Savage Tales, die neben oder innerhalb der Plot Point Kampagne des Settingbuches verwendet werden können.
  • Zusätzlich vier exklusive deutsche Savage Tales.
  • Geborstene Götter: Ein Leitfaden wie es nach der PPK mit deiner Kampagne weitergehen könnte.
  • Eine wahrhaftige Horde neuer Monster, Gegenspieler und Freunde.
  • Exklusive neue Deckpläne.
  • Und vieles, vieles mehr!





Bleibt savage!

Christian

Continue reading...
 
Endlich gibt es das Sticks&Stones-Steinzeit-Fantasy-Setting nicht nur als Showdown Skirmish Tabletop Wargaming Setting, sondern auch als echtes Rollenspiel-Setting für Savage Worlds:






Sticks & Stones Prehistoric-ish Role-Playing Setting for Savage Worlds
Von
Jade Tower Studio
$15.00

Beschreibung:

Sticks & Stones Prehistoric-ish Role-Playing Setting for Savage Worlds

Sticks & Stones is a romp through a prehistory that time forgot. Players choose from among a variety of races struggling for survival and dominance at the dawn of humanity. To stay alive, you’ll have to use everything you’ve got: shamanic powers, mighty beasts, brutal weapons, cunning inventions, shiny rocks, diplomatic grunts, threatening stares, and more!

Just remember—no talking (except known words) while you are in character!

This book contains the complete Sticks & Stones Role-Playing Setting. You will also need a copy of the Savage Worlds Deluxe Edition rules to play this game.
Sticks & Stones is a full-color, 188 page PDF. It contains:
  • More than 150 full-color illustrations
  • Full-color player’s and Cave Master’s maps of the Land of Lur (the Cave Master’s map is fully linked to descriptions of locations)
  • A fully linked Table of Contents and Index
  • Comprehensive Bookmarks
  • Rules for language (and the lack thereof)
  • New Skills, Hindrances, Edges, and Powers
  • Character creation rules for Archaic Homo sapiens (Ahs), Homo Floresiensis (Florz), Cave N.E.R.D.s, Neanderthals, and Dino sapiens
  • 9 ready-to-play Archetype characters
  • Shamanic Magic rules
  • Weird Prehistoric Science rules
  • Detailed descriptions of important plant and animal life on Lur
  • Descriptions of a variety of locations of interest
  • Religion in Lur (and the secrets of the Spirits)
  • Detailed descriptions of the inhabitants and settlements of the Land of Lur
  • Rules for travel in the Land of Lur
  • Prehistoric-ish Armor, Hand Weapons, Ranged Weapons, Ammunition, Currency, Miscellaneous Gear
  • Weird Prehistoric Science Vehicles, Vehicle Add-Ons, Weapons, and other Gadgets
  • A host of magical Relics
  • 9 linked plot-point adventures
  • 17 one-shot adventures
  • A Bestiary with more than 30 creatures
  • A comprehensive Index
  • Templates for a new weapon (the Bum Breaker)
  • A Character Sheet
For more information, please visit http://www.JadeTowerStudio.com.
 

[Jade Tower Studios] Sticks & Stones - Prehistoric-ish Role-Playing Setting for Savage Worlds *PLAYER'S GUIDE*
Authors: Rob “Lug” Lusk, David “Moog” Ross, William “Gug” Littlefield, Greg “Taah!” Whalen, & The Mysterious “Tel-Ur”
Pages: 76
Price: €3.89 (DriveThruRPG/RPGNow)


Sticks & Stones Prehistoric-ish Role-Playing Setting for Savage Worlds

Sticks & Stones is a romp through a prehistory that time forgot. Players choose from among a variety of races struggling for survival and dominance at the dawn of humanity. To stay alive, you’ll have to use everything you’ve got: shamanic powers, mighty beasts, brutal weapons, cunning inventions, shiny rocks, diplomatic grunts, threatening stares, and more!

Just remember—no talking (except known words) while you are in character!

The Sticks & Stones Player’s Guide contains the first 69 pages of the Sticks & Stones Prehistoric-ish Role-Playing Setting for Savage Worlds, plus a summary of useful information, a fully linked index, templates, and a character sheet (for a total of 76 pages).
  • More than 80 full-color illustrations
  • A full-color player’s map of the Land of Lur
  • Rules for language (and the lack thereof)
  • New Skills, Hindrances, Edges, and Powers
  • Character creation rules for Archaic Homo sapiens (Ahs), Homo Floresiensis (Florz), Cave N.E.R.D.s, Neanderthals, and Dino sapiens
  • 9 ready-to-play Archetype characters
  • Shamanic Magic rules
  • Weird Prehistoric Science rules
  • An overview of the flora and fauna, locations of interest, religion, and the inhabitants of the Land of Lur
  • Rules for travel in the Land of Lur
  • Prehistoric-ish Armor, Hand Weapons, Ranged Weapons, Ammunition, Currency, Miscellaneous Gear
  • Weird Prehistoric Science Vehicles, Vehicle Add-Ons, Weapons, and other Gadgets
  • A comprehensive Index
  • Templates for a new weapon (the Bum Breaker)
  • A Character Sheet
For more information, please visit http://www.JadeTowerStudio.com.
 
Das Sundered-Skies-Kompendium ist endlich da, sieht toll aus und duftet verführerisch wie es nur frische Bücher können!
icon_smile.gif


Die Vorbestellungen sind bereits per DHL verschickt und ab morgen solltet ihr das Buch in jedem gut sortierten Fachhandel bekommen. Natürlich könnt ihr Buch und/oder PDF auch direkt bei uns im Onlineshop bestellen.

Falls jemand noch nicht weißt, was die Sundered Skies sind, kann er sich hier informieren. Mehr Infos zum neuen Buch findet ihr hier.

Bleibt savage!

Christian



Continue reading...
 
Die aktuelle Edition der Probefahrt steht bereits seit längerem als Download zur Verfügung. Ab nächste Woche verschicken wir die gedruckte Probefahrt jedoch an den Handel bspw. an unsere Partnerstores. Wer kostenlos in Savage Worlds rein schnuppern möchte, erhält mit der Probefahrt Revised alles für einen ersten Spielabend: die Kernregeln, ein Abenteuer und vorgefertigte Charakter.

Zusätzlich haben wir die ersten beiden Rippers-Archetypen im Postkartenformat inklusive Hintergrundgeschichte und Werten drucken lassen, ideal für Demorunden oder als NSC-Bogen. Nach und nach folgen natürlich auch noch die anderen Archetypen. Auch die Postkarten erhaltet ihr ab nächster Woche im Handel.









Bleibt savage!

Christian

Continue reading...
 

[TAG] Ace Tale 14 - Prison Base Moon 52

We have a brand new Ace Tale for Daring Tales of the Space Lanes which has been penned by Competition Winner Peter Lustig. The heroes are hired to secure an ancient aliens’ weapon cache on a remote moon. However, upon arrival, they notice that a non-friendly race has just started to build a prison colony right on top of the cache. How will our heroes deal with this unexpected obstacle?

Download Ace Tale 14 - Prison Base Moon 52

 

[Adamant Entertainment] MARS - Adventures [BUNDLE]
Price: €32,83 €15,29 (DriveThruRPG/RPGNow)

Dieses Bundle beinhaltet die folgenden Abenteuer...
  • Blood Legacy of Mars
  • City-States of Mars: Korium
  • Face of Mars
  • Rebels of Mars (Savage Worlds)
  • Sell-Swords of Mars
  • Sky-Tyrant of Mars
  • Soul-Thieves of Mars
  • The Sons of Tara - a MARS One-Sheet
  • Warriors of Mars
Total value: €32,83
Special bundle price: €15,29
Savings of: €17,54 (53%)


[Adamant Entertainment] THRILLING TALES - Adventures [BUNDLE]
Price: €22,93 €11,47 (DriveThruRPG/RPGNow)

Dieses Bundle beinhaltet die folgenden Abenteuer...
  • Thrilling Tales 2e: Curse of the Jade Monkey
  • Thrilling Tales 2e: Lights, Camera, MURDER!
  • Thrilling Tales 2e: Pulp Villains - The Red Menace
  • Thrilling Tales 2e: The Malay Coins
  • Thrilling Tales 2e: The Radio Marauders
  • Thrilling Tales 2e: The Valley of Mystery
Total value: €22,93
Special bundle price: €11,47
Savings of: €11,46 (50%)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten