Neutrale Karten

Hallo euch allen.

Habe mir vor par Tagen WI zugelegt und Ich muss sagen es ist echt klasse. Nur eine Frage beschäftigt mich die ganze Zeit. Wieviele neutrale Karten dürfen im Deck sein?? Weil laut Regelbuch werden 10 Stück zufällig reingemischt. Oder ist das nur Speziell für die Einsteigerbox da man sonst nur 2 Decks auf die 50 Karten bekommt. Verwirrt mich deswegen weil die Skaven ja auch neutral sind.
 

Zukar

Hobbit von Traurigkeit
AW: Neutrale Karten

Das mit den 10 reinmischen ist nur für die Starterbox.
Im "normalen" Spiel kann man unter den gegebenen Umständen (vergleiche Seite 18 Grundregelwerk):
50-100 Karten
jede Karte max. 3 mal
beliebig viele neutrale Karten mit reinnehmen.

So ist auch ein reines neutrales Skaven-Deck möglich (und auch mMn sehr spielstark),
du musst aber beachten, dass du trotzdem eine der normalen Hauptstadt-Bretter benutzen musst.
 
AW: Neutrale Karten

Dann lag Ich ja richtig mit meiner annahme. Die Untoten sind schon geil...schade das es kein eigenständiges richtiges Volk ist.
 

ApokalypseTest

Watching YOU!
Teammitglied
Administrator
AW: Neutrale Karten

Nee, das ist eigentlich gut so - 6 Fraktionen und die Menge an neutralen Karten zu balancieren ist schon nicht einfach. wenn da jetzt noch mehr fraktionen dazu kämen wäre das Spiel bald unspielbar aus Balancegründen.
 
Nee, das ist eigentlich gut so - 6 Fraktionen und die Menge an neutralen Karten zu balancieren ist schon nicht einfach. wenn da jetzt noch mehr fraktionen dazu kämen wäre das Spiel bald unspielbar aus Balancegründen.
Naja, bei L5R klappt das eigentlich ganz gut. Aber Du hast schon recht. Bei Warhammer Invasion tun die sich schon beim normalen Balancing recht schwer. Wie man an diversen "Restricted" und inzwischen auch einer "Banned" Karte sieht. Andererseits gibt's solche Nachbesserungen ja auch bei anderen Spielen zuhauf.
 
Oben