News Neues World of Darkness Unterforum

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Hallo zusammen,

der eine oder andere mag es schon bemerkt haben, wir haben nun ein Forum für die fünfte Edition der World of Darkness eingerichtet:

https://blutschwerter.de/forum/WoD5e/

Alle bereits bestehenden Themen werden wir in den nächsten Tagen verschieben.

Dazu brauchen wir jetzt noch einen knackigen Untertitel für das Forum. Hier seid Ihr gefragt, bitte posted hier Vorschläge. Auch wenn euch noch Präfixe fehlen, bitte hier posten.

Euer
B!-Team
 

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Wir konnten @Das Arkanum als Moderator für das neue Forum gewinnen! Ich denke er ist eine gute Bereicherung für das Team.

@harekrishnaharerama Weil wir nun mal zwischen den Editionen unterscheiden. Die Regeln sind teilweise deutlich anders.
 

AGS

Gott
Ich kann die Freude auf die 5. Edition nachvollziehen, aber wenn ich mir das DSA-Forum (Version 1-5 in einem, Regeln ab v3 nicht mehr richtig kompatibel mit Folgeeditionen) oder auch das D&D-Forum (D&D 1-5 PLUS Pathfinder und ganz andere d20-Fassungen, die auch alle nur bedingt miteinander verwandt sind) ansehe, zieht das Argument nicht. Im Gegenteil, es sieht weiterhin seltsam aus. Und Lore-Fragen zur Welt der Dunkelheit werden nun zwischen zwei krass getrennten Foren aufgeteilt...

Im Ernst, bisher hat bei allen anderen Editionswechseln ein Präfix bei der Themenerstellung gereicht, um die Editionen zu trennen. Warum jetzt für V5/W5/etc ein ganz neues Forum?
 

Das Arkanum

Atheist von Gottes Gnaden
Teammitglied
Ok, die Anfrage kam jetzt bereits öfters.

Das neue Forum ist im Zuge eines neuen Ressourcenbereichs für die 5. Edition der World of Darkness entstanden.
Wenn ich nicht gerade an meiner Doktorarbeit sitze, arbeite ich recht fleißig an verschiedenen Tools für V5, u.a. mehrseitige inoffizielle Charakterbögen und deren Übersetzung für meine weniger zweisprachigen Freunde. Ich wollte gerne hier einen Platz an dem ich die Materialien in einer geordneten Form teilen, präsentieren, diskutieren und verbessern kann (auch wenn sich der Traffic derzeit noch recht in Grenzen hält).
Ein eigener Ressourcenbereich hatte sich aufgrund der "recht gravierenden" Änderungen am System angeboten, damit es nicht zu Verwirrungen zwischen V5 und älteren Editionen kommt.

Ich persönlich teile die Meinung, dass dies für den eigentlichen Diskussionsbereich nicht zutrifft und es dort gegebenenfalls besser ist mit neuen Präfixen zu arbeiten, um ebenfalls andere kommende Produkte in der WoD besser zu kennzeichnen (d.h. News zu Kickstarter Kampagnen und diverse Video-, Brett- und Kartenspielen).

Wir besprechen das Alles zurzeit im Moderationsbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoffi

🔥Hüter des Feuers🔥
Teammitglied
Administrator
Allerdings hat aktuell die Technik ein wenig Vorrang. ;) Sobald das Forum wieder stabil und schnell läuft, gehen wir das Thema verstärkt an.
 
Oben