Neues Material von Nightfall Games

Leronoth

Leronoth
AW: Neues Material von Nightfall Games

Nun, ich habe es mir natürlich geladen...

Zuerst sollte man wirklich nicht gucken wie viel cent man da po Seite ausgibt. 6 seiten für ein Euro sind sicherlich nicht ohne. da ich aber eh etwas länger für englisches brauch und ein Euro beim Bäcker allemal schlechter investiert ist, hab ichs mir mal gegönnt.

zuerst einmal ist das layout wirklich nett gemacht. Die 6 Inhaltsseiten sind sehr gut lesbar - wenn auch etwas platzintensiv - strukturiert und mit 3 recycleten illus (zumindest zwei der drei kamen mir doch sehr bekannt vor) aufgelockert. Die üblichen zitatboxen sind grafisch eingepasst worden und auch die stats fügen sich gut ein. Da es sich um eine pdf handelt wurde konsequent auf farbe umgestellt und der doch etwas triste style der printprodukte in grün getaucht und aufgepeppt. Vielleicht ist es dadurch etwas zu steril geworden, im sinne von datasheets kann man damit aber allemal leben. das pdf unterstützt texterkennung und copy&paste.

achso und inhalt hat es auch: Erstmal enthält es auf einer knappen seite eine knappe und gelungene zusammenfassung davon was so ein Sector ist und was die carrien sind. kennt man schon ist aber gut zu lesen und ist durchaus nützlich. dann gibt es eine beschreibung von CS2 bei der ich mir nicht sicher bin ob der content schon anderswo angedeutet wurde.
der neue carrien ändert sicherlich etwas an der Struktur der Sectors ist aber eben auch in CS2 gesetzt worden, so dass er andere sourcebooks nicht zunichte macht.
Er ist nicht wirklich ein innovationswunder, hat aber eine kleine nettigkeit und die BPN ist auch ganz gut drauf angepasst.
präsentiert wird der Cannibal neben stats über das übliche: origins, tactics etc.

Letztlich ist der Euro nicht verschwendet, aber der inhalt ist stellenweise schon redundant und man krieg letztlich eine neue carrienart die man sich wohl auch selber erdenken könnte sowie einen 'ganz netten' BPN.
 

Leronoth

Leronoth
AW: Neues Material von Nightfall Games

es scheint sich gerade etwas zu tun, wengleich sie entweder die cashcow melken oder das marktinteresse abklopfen wollen ("Please go buy stuff. Everything we make will go right into new books."). wer will kann sich für 68 cent recycelte Farbbilder für charaktersheets runterladen. das stück um die 5-10 cent...

die pics stammen aus dem forum tw. glaub ich auch aus den Huntersheets 1...
 

Skar

Dr. Spiele
Teammitglied
Administrator
AW: Neues Material von Nightfall Games

Was ich mich dabei frage ist: Wieso eigentlich Nightfall? Hat Cubicle 7 nicht immer noch die Lizenz?
 

Leronoth

Leronoth
AW: Neues Material von Nightfall Games

Wenn ich das richtig überblicke ist cubicle 7 für die printsachen zuständig. zumindest sollen sie für die folgenden Bücher ins Boot geholt werden.

nightfall games ist glaube ich nur das label vom sla kernteam, dass eben jetzt auch zwei pdfs selber herausgebracht hat... wie das jetzt lizenzrechtlich aussieht weiss ich nicht...
 

Leronoth

Leronoth
AW: Neues Material von Nightfall Games

und schon ist die 002 draussen: Klicks End


wiederum für einen guten euro, aber 4 seiten länger (10 seiten). auf den ersten blick wirkt es weitaus inspirierender und interessanter als der ursa carrien, ich schau mal die tage was zu zu schreiben.
 

Leronoth

Leronoth
AW: Neues Material von Nightfall Games

so, hier mal eine kleine rezi.

Kurz gesagt: das ding ist wirklich gelungen. deutlich besser als der Carrien. Vier seiten länger und vollgepackt mit spielmaterial. Es wirft eienn blick auf zivilisten, bringt 4(?) plothooks, eine BPN, 2 neue ausrüstungsteile und 4 ausgearbeitete npcs. Die infos sind fluffig genug um lust zu machen, aber genau knapp genug um nicht zu schwafeln. Kurz gesagt: das Teil zeigt wie man eine pdf publikation richtig macht und das ganze für nen guten euro...
 
Oben