Zornhau
Freßt NAPALM!
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- 18. März 2004
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Leiden jetzt neue Rollenspiele noch mehr als schon zu Erscheinen der 4E am Kartenspiel/Brettspiel-Siechtum?
Erst kam mit der D&D 4E ein Mittel zum Verkauf von schön gerasterten Battlemaps, vielen, vielen Miniaturen und noch mehr SPIELKARTEN heraus.
Warhammer FRP schiebt dann noch mehr Brettspielkram unter ein dünnes Mäntelchen seines einstigen Rollenspiels.
Und nun das hier: Dungeons & Dragons Roleplaying Game Official Home Page - Product (D&D Gamma World Roleplaying Game)
Ich bin schier vom (standstabilen!) Bürostuhl gekippt, als ich las, was da alles "drin" sein soll, was uns im Oktober diesen Jahres in die Läden "versondermüllt" werden wird:
Sieht nach einem Spiel einer Spielkartenfirma aus, die über ein Brettspiel mehr Karten verkaufen will. - Nach Gamma World sieht das jetzt erst einmal NICHT aus! (Sogar noch weniger als die unsäglich dröge D20-Gamma-Worlds-Pleite.)
Gamma World ist ja so eine KNALLIGE Spielidee, daß sie nicht tot zu kriegen ist (siehe hier: Gamma World - Wikipedia, the free encyclopedia).
Aber warum MUSS man denn unbedingt zur siebten Inkarnation dieses GENIALEN Rollenspiels ein BRETTSPIEL/KARTENSPIEL daraus machen? - Genauer: Warum begeht man eine absichtsvolle FEHLETIKETTIERUNG als "Rollenspiel", wenn man eigentlich ein Kartenspiel mit Brettspielanteilen produziert?
Hier der "Awesome-Rufer"-Thread auf ENWorld: http://www.enworld.org/forum/general-rpg-discussion/271131-scoop-d-d-4th-edition-gamma-world.html
Darin kommen noch mehr schlechte Nachrichten:
Und nicht genug der TODSÜNDE der Sammelbarkeitsvermarktungsabzocke, nein!, sie machen mit den soliden, packenden KLASSIKERN Gamma Worlds nun Schlimme Dinge Mit Verblichenen (tm):
Famine in Far-Go und Legion of Gold werden durch den ENCOUNTURDIZATOR gejagt!
Ein weiteres Rollenspiel, das den Tod durch Genickschuß, verabreicht vom Verlag selbst, erleiden muß!
Im Gegensatz zur 4E, wo ich mit dem Niedergang des ehemals das Hobby Rollenspiele DEFINIERENDEN Produkts leben kann, oder zu WFRP, was mich eh weniger interessiert hat, geht mir Gamma Worlds LEIDENSWEG echt an die Nieren! - Gamma World ist meine ERSTE LIEBE an Rollenspielen. Sie hat solch ein Siechtum nicht verdient!
Erst kam mit der D&D 4E ein Mittel zum Verkauf von schön gerasterten Battlemaps, vielen, vielen Miniaturen und noch mehr SPIELKARTEN heraus.
Warhammer FRP schiebt dann noch mehr Brettspielkram unter ein dünnes Mäntelchen seines einstigen Rollenspiels.
Und nun das hier: Dungeons & Dragons Roleplaying Game Official Home Page - Product (D&D Gamma World Roleplaying Game)
Ich bin schier vom (standstabilen!) Bürostuhl gekippt, als ich las, was da alles "drin" sein soll, was uns im Oktober diesen Jahres in die Läden "versondermüllt" werden wird:
This product is a complete, stand-alone roleplaying game that uses the 4th Edition D&D Roleplaying Game system as its foundation. It appeals to D&D players as well as gamers interested in fantasy science fiction set in a bizarre, post-apocalyptic world.
* 160-page book with rules for character creation, game rules, and an adventure
* 2 sheets of die-cut character and monster tokens
* 2 double-sided battle maps
* Cardstock character sheets and mutation power cards
* Mutation power card deck
* Loot power card deck
* 160-page book with rules for character creation, game rules, and an adventure
* 2 sheets of die-cut character and monster tokens
* 2 double-sided battle maps
* Cardstock character sheets and mutation power cards
* Mutation power card deck
* Loot power card deck
Sieht nach einem Spiel einer Spielkartenfirma aus, die über ein Brettspiel mehr Karten verkaufen will. - Nach Gamma World sieht das jetzt erst einmal NICHT aus! (Sogar noch weniger als die unsäglich dröge D20-Gamma-Worlds-Pleite.)
Gamma World ist ja so eine KNALLIGE Spielidee, daß sie nicht tot zu kriegen ist (siehe hier: Gamma World - Wikipedia, the free encyclopedia).
Aber warum MUSS man denn unbedingt zur siebten Inkarnation dieses GENIALEN Rollenspiels ein BRETTSPIEL/KARTENSPIEL daraus machen? - Genauer: Warum begeht man eine absichtsvolle FEHLETIKETTIERUNG als "Rollenspiel", wenn man eigentlich ein Kartenspiel mit Brettspielanteilen produziert?
Hier der "Awesome-Rufer"-Thread auf ENWorld: http://www.enworld.org/forum/general-rpg-discussion/271131-scoop-d-d-4th-edition-gamma-world.html
Darin kommen noch mehr schlechte Nachrichten:
O. Main. Ghodt. !.Update from product development session at DDXP this afternoon (tweeted by Dave Chalker @ critical-hits.com):
"Gamma World. Uses D&D rules. Complete game experience in box. 160 rulebook included. Rooted in d&d. Chargen, how to GM, monsters. 10 encounters, poster map, tokens. New card mechanics. Character will be mutant. "part cockroach, part yeti" In GW starter box, item cards and mutation cards that come up randomly. Some powerful, some silly. GW will have booster cards for players. GW booster packs will be random, only found in hobby stores (not bookstore) Will also have game day."
Und nicht genug der TODSÜNDE der Sammelbarkeitsvermarktungsabzocke, nein!, sie machen mit den soliden, packenden KLASSIKERN Gamma Worlds nun Schlimme Dinge Mit Verblichenen (tm):
Famine in Far-Go und Legion of Gold werden durch den ENCOUNTURDIZATOR gejagt!
Ein weiteres Rollenspiel, das den Tod durch Genickschuß, verabreicht vom Verlag selbst, erleiden muß!
Im Gegensatz zur 4E, wo ich mit dem Niedergang des ehemals das Hobby Rollenspiele DEFINIERENDEN Produkts leben kann, oder zu WFRP, was mich eh weniger interessiert hat, geht mir Gamma Worlds LEIDENSWEG echt an die Nieren! - Gamma World ist meine ERSTE LIEBE an Rollenspielen. Sie hat solch ein Siechtum nicht verdient!