News Neues aus dem Forum...

Hallo!

Das Update müsste jetzt komplettiert sein. Falls noch was fehlt oder nicht funktioniert, einfach hier im Thema melden.

Was ist neu: Es ist eine ganz neue Version... fast. Auf jeden Fall ist die Arbeit für die Mods einfacher geworden.

Was hat sich für den User geändert?
  • Skype integration
  • PN-Adresse-Vorauswahl (gebt einfach mal nur die ersten drei Buchstaben eines Benutzernamens in die Empfängerzeile ein und wartet kurz...)
  • div. Kleinigkeiten und BugFixes
  • Neue und einfachere InTime Verwaltung inkl. SC-Datenfelde
  • aktualisierte Topliste
  • Editrortyp ist on the Fly umschaltbar und in der Größe änderbar (buttons rechts oben)
  • Im Profil die Einstellmöglichkeit für einen regelmässigen Newsletter. HTML oder Textmodus ist Möglich. Am Sonntag wird er das erste mal versendet, und dann regelmässig.
Weitere Änderungen:
  • Es gibt die Verlags-News. In diesem Forum kann jeder Posten, die Beiträge sind aber moderiert. Dort soll nur rein was auch wirklich interessant ist. Veröffentlichungstermine, Newsletter, etc. Auch jeder User der für einen Verlag arbeitet darf hier Posten. Aber: Übertreibt es nicht. Die Beiträge werden erst nach Freigabe eines Mods sichtbar.
  • Con-Kalender: Über den Menupunkt kommt Ihr in den Con-Kalender. Der Kalender wurde um einen Teil erweiter. Es gibt jetzt den Con-Kalender in den jeder Termine Eintragen kann. Der alte Kalender ist der Gebursttagskalender. Es wurde einfach zu viel beides im überblick zu halten, und Gäste gehen die Geburtstage auch nichts an. In den kann kein Termin mehr eingestellt werden. Und dann gibt es noch immer den Privaten Kalender, in den Ihr eigene Termine eintragen könnt die kein andere sehen kann. Wenn Ihr im Con-Kalender seid ist unten rechts eine Auswahlbox welchen Kalender Ihr sehen wollt.
  • Die Spam-Ecke wurde erstellt. Alles was absoluter Spam ist wird im laufe der Zeit dahin verschoben. Dort werden keine Beiträge gezählt, also werden auch automatisch die Beiträge aus Themen die dorthin verschoben werden abgezogen! Im nächsten Schritt wird dort auch die Rennommee Funktion deaktiviert und nachträglich zurückgesetzt. Ebenfalls werden die Themen nicht in den Suchindex aufgenommen, was bedeutet das sie nicht in der Liste der neuen Themen auftauchen werden. Anhänge sind dort ebenfalls nicht gestattet. Es ist ein reines Spam-Forum. Es gibt dort keinen Mod und nur eine einzige Regel: Postet nichts was beleidigend ist oder in irgendeinerart Illegal ist. Ansonsten: Viel Spass!

    Da schon die ersten Themen verschoben wurden hat sich die Postingzahl von einigen von Euch zum Teil drastisch gesenkt! Dies ist der Grund.
Wir hoffen das wie mit dieser Lösung die Spammer wie auch die nicht-Spammer zufriedenstellen.
 
AW: Neues aus dem Forum...

Also ich würde an dieser Stelle auch gerne mal mein Lob für die Neustrukturierung aussprechen. Sowohl das Spam-Forum als auch die Neurenomierung finde ich gut, obwohl ich mir natürlich im Klaren darüber bin, das solche Änderungen nie allen gefallen können.

Allerdings habe auch ich manchmal kleinere Probleme mit dem Forum, wobei das immer nur recht kurz ist und meistens nach einem Aktualisieren wieder funktioniert.

Und ich habe auch noch eine Frage wegen der Signaturen. Wolltest du die nicht auch im Laufe der Neustrukturierung verändern, oder hab ich das bloß überlesen?
 
AW: Neues aus dem Forum...

Ich wollte Sie löschen. Die Regeln greifen beim erstellen automatisch.
 
Zurück
Oben Unten