News Neues aus dem Forum...

Hallo!

Das Update müsste jetzt komplettiert sein. Falls noch was fehlt oder nicht funktioniert, einfach hier im Thema melden.

Was ist neu: Es ist eine ganz neue Version... fast. Auf jeden Fall ist die Arbeit für die Mods einfacher geworden.

Was hat sich für den User geändert?
  • Skype integration
  • PN-Adresse-Vorauswahl (gebt einfach mal nur die ersten drei Buchstaben eines Benutzernamens in die Empfängerzeile ein und wartet kurz...)
  • div. Kleinigkeiten und BugFixes
  • Neue und einfachere InTime Verwaltung inkl. SC-Datenfelde
  • aktualisierte Topliste
  • Editrortyp ist on the Fly umschaltbar und in der Größe änderbar (buttons rechts oben)
  • Im Profil die Einstellmöglichkeit für einen regelmässigen Newsletter. HTML oder Textmodus ist Möglich. Am Sonntag wird er das erste mal versendet, und dann regelmässig.
Weitere Änderungen:
  • Es gibt die Verlags-News. In diesem Forum kann jeder Posten, die Beiträge sind aber moderiert. Dort soll nur rein was auch wirklich interessant ist. Veröffentlichungstermine, Newsletter, etc. Auch jeder User der für einen Verlag arbeitet darf hier Posten. Aber: Übertreibt es nicht. Die Beiträge werden erst nach Freigabe eines Mods sichtbar.
  • Con-Kalender: Über den Menupunkt kommt Ihr in den Con-Kalender. Der Kalender wurde um einen Teil erweiter. Es gibt jetzt den Con-Kalender in den jeder Termine Eintragen kann. Der alte Kalender ist der Gebursttagskalender. Es wurde einfach zu viel beides im überblick zu halten, und Gäste gehen die Geburtstage auch nichts an. In den kann kein Termin mehr eingestellt werden. Und dann gibt es noch immer den Privaten Kalender, in den Ihr eigene Termine eintragen könnt die kein andere sehen kann. Wenn Ihr im Con-Kalender seid ist unten rechts eine Auswahlbox welchen Kalender Ihr sehen wollt.
  • Die Spam-Ecke wurde erstellt. Alles was absoluter Spam ist wird im laufe der Zeit dahin verschoben. Dort werden keine Beiträge gezählt, also werden auch automatisch die Beiträge aus Themen die dorthin verschoben werden abgezogen! Im nächsten Schritt wird dort auch die Rennommee Funktion deaktiviert und nachträglich zurückgesetzt. Ebenfalls werden die Themen nicht in den Suchindex aufgenommen, was bedeutet das sie nicht in der Liste der neuen Themen auftauchen werden. Anhänge sind dort ebenfalls nicht gestattet. Es ist ein reines Spam-Forum. Es gibt dort keinen Mod und nur eine einzige Regel: Postet nichts was beleidigend ist oder in irgendeinerart Illegal ist. Ansonsten: Viel Spass!

    Da schon die ersten Themen verschoben wurden hat sich die Postingzahl von einigen von Euch zum Teil drastisch gesenkt! Dies ist der Grund.
Wir hoffen das wie mit dieser Lösung die Spammer wie auch die nicht-Spammer zufriedenstellen.
 
AW: Neues aus dem Forum...

Hoffi schrieb:
Die Spam-Ecke wurde erstellt. Alles was absoluter Spam ist wird im laufe der Zeit dahin verschoben. Dort werden keine Beiträge gezählt, also werden auch automatisch die Beiträge aus Themen die dorthin verschoben werden abgezogen! Im nächsten Schritt wird dort auch die Rennommee Funktion deaktiviert und nachträglich zurückgesetzt. Ebenfalls werden die Themen nicht in den Suchindex aufgenommen, was bedeutet das sie nicht in der Liste der neuen Themen auftauchen werden. Anhänge sind dort ebenfalls nicht gestattet. Es ist ein reines Spam-Forum. Es gibt dort keinen Mod und nur eine einzige Regel: Postet nichts was beleidigend ist oder in irgendeinerart Illegal ist. Ansonsten: Viel Spass!

Da schon die ersten Themen verschoben wurden hat sich die Postingzahl von einigen von Euch zum Teil drastisch gesenkt! Dies ist der Grund.
Wir hoffen das wie mit dieser Lösung die Spammer wie auch die nicht-Spammer zufriedenstellen.

Ich liebe euch!!!!

Wen von euch darf ich dafür heiraten?

nein ernsthaft, vieleicht stellt das den Sinn des Renomees wieder her...

ich zumindest wäre mit dieser Lösung seeeeeeeehr zufrieden!...

Danke nochmal!

Was wird nun aus der Fun- sowie der Laberecke?
 
AW: Neues aus dem Forum...

Ich finde immer noch, das Renommee sollte generell abgeschafft werden, da es User bewertet und nicht Beiträge.

Es wäre auch sinnvoll, die Änderung in Sachen RPG-Talk mal genauer darzulegen, insbesondere, da ich den Eindruck habe, dass das irgendwas noch nicht so richtig funzt.

BB, Stayka
 
AW: Neues aus dem Forum...

Warum hat Leopold de la Solail 77 Beiträge, wenn er 2,63 am Tag schreibt und erst seit ein paar Tagen angemeldet ist?
 
edit: ah. Problem gelöst :D Er ist seit November angemeldet und dann hauts ja hin. (Ich dachte es sei ein Bug ^^")

Out of Character
boa ich hasse es, dass man hier keine Beiträge editieren kann :D


Hoffi schrieb:
Neue und einfachere InTime Verwaltung inkl. SC-Datenfelde

Zu den Datenfeldern: Können diese auch die Spieler modifizieren, oder ist das weiterhin untersagt und es steht einfach nur da? - und wenn ich eintragen kann, wer mein Spieler ist und wie dieser aussieht: wo kann ich das einstellen?
 
AW: Neues aus dem Forum...

Die SL erstellen die Felder, die Spieler füllen diese mit den Daten. Das Spielforum öffnen, und dann auf Forum-Optionen klicken und SC-Datenfelder auswählen.

Der Rollenspiel-Talk ist jetzt Bestandteil der InTimes. Um im Talk zu posten müssen die Talker Im Benutzerkontollzemtrum (Profil, UserCP) unter Gruppenmitgliedschaften der Gruppe InTime Mitspieler beitreten. Ich werde auch für den Talk die SC-Datenfelder freischalten.

Weiterhin überlegen wir ob wir, und wenn ja wie, Spielgruppen einen Ort zur Kooeridierung anbieten wo dann z.B. der Emsdettener Thread korrekt plaziert wäre. Wie das aber genau aussehen wird wissen wir noch nicht.
 
AW: Neues aus dem Forum...

Im Verlagsforum gibt es zwar unter den Postings den Button zum beantworten, aber wenn ich auf dn klicke, sagt mir das Forum ich habe keine Berechtigung...

Die threads sind auch nicht als geschlossen markiert...
 
AW: Neues aus dem Forum...

Stayka schrieb:
Ich finde immer noch, das Renommee sollte generell abgeschafft werden, da es User bewertet und nicht Beiträge.

Ein Anfang wäre alles Karma aus der Spamecke für ungültig zu erklären.
 
AW: Neues aus dem Forum...

Warum kann man in der Spam-Ecke Beiträge nicht löschen? Mir ist gerade ein Doppelpost passiert (wie geht das überhaupt? Eigentlich dachte ich, dass man innerhalb von 10 Sek nicht zwei Beiträge posten kann?!)

Und wie gesagt, *User bewerten* finde ich generell blöd.

Bb, Stayka
 
AW: Neues aus dem Forum...

Wo wir gerade beim spammen sind. An welchen Eckdaten sollte man abschätzen, ob es ins Fun-Forum oder in die Spam-Ecke kommt?
 
AW: Neues aus dem Forum...

Das Verlagsforum ist ein Informations-Forum. Diskussionen zu einzelnen Punkten dazu im passenden Systemforum bitte.

In der Spam-Ecke löschen? Wozu? ;)

@Sprawl: Dafür eine Art Leitfaden zu schreiben sind wir bei.

Renommee ist ja eine Beitragsbewertung die beim User aufaddiert wird.
 
AW: Neues aus dem Forum...

Ich möchte hiermit offziell beantragen, daß die Wortspielecke aus der Spam-Ecke wieder raus und zurück ins Fun-Forum kommt. Unsere Gags mögen zwar flach sein und mitunter hart an der Grenze zur Körperverletzung liegen, aber sie sind kein Spam!
 
AW: Neues aus dem Forum...

1. Ich finde das ganze sehr gut gelöst! Ja, ich hab beitragsmäßig viele Federn gelassen und wird auch weiter so sein, aber ehrlich gesagt find ich das nicht weiter tragisch weil ich mir hm sagen wir *komisch* vorkam, dass diese Beiträge gezählt wurden (wobei es schön war, nen Blutschwert gehabt zu haben;)). Jetzt hat das ganze wieder die richtige Dimension. Danke! :)
2. Da stimme ich Stayka zu.
3. Dem Antrag von Niko schließe ich mich an.
 
AW: Neues aus dem Forum...

Die Suche nach neuen Beiträgen in den RPG-Foren funzt bei mir nicht.

Edit:
Beiträge aus der Spam-Ecke werden noch in den neuen Baiträgen angezeigt.
Der Quickzitatbutton ist noch ohne Funktion.
 
AW: Neues aus dem Forum...

Hoffi schrieb:
[*]Die Spam-Ecke wurde erstellt. Alles was absoluter Spam ist wird im laufe der Zeit dahin verschoben. Dort werden keine Beiträge gezählt, also werden auch automatisch die Beiträge aus Themen die dorthin verschoben werden abgezogen! Im nächsten Schritt wird dort auch die Rennommee Funktion deaktiviert und nachträglich zurückgesetzt.

Ich hatte wirklich ernsthaft gehofft, das diese Funktion endlich abgeschafft wird, anstelle sie auf teufel komm raus mit Sinn nicht existierendem Sinn zugespachtelt werden soll. Von daher: Richtiger Ansatz; Falscher Lösungsweg.
 
Zurück
Oben Unten