System Neue Version - wir sind wieder da!

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
Das meiste ist erledigt. Noch nicht alles, aber bitte lasst mich wissen wenn etwas nicht funktioniert.

Ab morgen werde ich auch etwas mehr ins Detail gehen was neu ist und was in den nächsten Tagen noch alles kommt.

Grob zusammengefasst:
Die Forensoftware ist nun auf dem neusten Stand und bietet daher auch mehr neue Funktionen. Natürlich ist sie auch sicherer.
Falls Ihr die 2FA aktiviert hattet, kann es sein das diese neu angelernt werden muss, da der Dienst dahinter auch verändert wurde.
Ansonsten, schaut euch um und wartet mehr Infos in den nächsten Tagen.
 

harekrishnaharerama

Guter, alter Bekannter
Alles ziemlich happy und aufgeräumt. Wo bleibt der Bloodsword-Gore-Style :LOL:

Und ich fand die alten Emoticons besser. Die hier sind nicht mehr so süß.
 

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
Die Suche funktioniert natürlich auch wieder einwandfrei.

Die normalen Smilies sind fast alle wie vorher, ausser die vom System. Zusätzlich können hier alle Emojis dargestellt werden. Diese werden dargestellt, wie euer System die darstellt. Das kennt Ihr vermutlich, das im iPhone die anders aussehen als auf Android. Diese haben wir nun auch.
 

harekrishnaharerama

Guter, alter Bekannter
Schön, dass die Suche funktioniert. Was AWS ist, müsste ich googlen.

Also die Standardemojis sind teilweise neu - siehe unten. Da hatten wir schon bessere gehabt, ausdrucksstärkere.

Alte Serie |:):barefoot::smoke::angel::giggle::langeilig::aargh::cloud::xx:|D|]
Neue Serie ;):):(:mad::confused::cool::p:D:eek::rolleyes:o_O:cautious::censored::cry::love::LOL::notworthy::ROFLMAO::sick::sleep::sneaky::unsure::whistle:
 
D

Deleted member 5183

Guest
An dieser Stelle möchte ich etwas loswerden, was mich persönlich ziemlich nervt: Push Nachrichten.
Jetzt steht da unten auch noch ein Banner.So unglaublich viele Websites wollen das ich dort erlaube Pushnachrichten von denen zu empfangen.
Ich blockiere den Mist eh immer und immer wieder und jetzt taucht hier noch ein Banner auf.
Das mag vielleicht mal ne gute Idee gewesen sein aber mittlerweile sind die so nervig wie vor 20 Jahren der Hinweis, das man den Rechtsklick der Mouse verhindert und ähnlich sinnvoll.
 
D

Deleted member 5183

Guest
das weg x-en des Banners erledigt es nicht, ich muss zweimal klicken.
Klar auf einer Website klingt das nicht nach viel, bis ich meine Browserdaten lösche und dann ist es bei einer Website immer noch nicht viel. Aber ich bin nicht nur auf einer Website unterwegs, sondern sehr vielen.

Macht was Ihr wollt, ich habe lediglich meine Meinung zu dieser Prozedur, die auf unzähligen Websites mittlerweile um sich greift und die Besucher im Allgemeinen schon lange nervt.
 

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
Wenn du in den Einstellungen die Push Nachrichten deaktivierst, wirst du auch nach dem Löschen der Browserdaten oder in einem anderen Browser nicht noch einmal gefragt. Das ist der Unterschied zwischen einem System mit Login und einer Seite die einfach jeden fragt. Der Browser fragt dich auch erst, wenn du die Push Nachrichten aktivierst. Einmal sollte eigentlich reichen. Wenn du das öfters machen musst, melde dich mal direkt bei mir, das sollte nicht sein.
 

Samsonium

Steinreis
Juddi, unser Zündler will Feedback. Dann Senf ich mal.^^
Also zuerst siehts mal gut aus. Ein bisserl anders, aber alles schick und alles da, soweit ich das bisher sehe.
Ergo, gute Arbeit, Hoffi !
Bloß die Forenrollenspielverzeichnisse hat man wohl wegen Unterbenutzung in die Archive verbannt oder ganz gelöscht. Schade. Da war ein Haufen nützliches Zeug drin, aber natürlich nix unersätzliches.
Ansonsten bin ich mir absolut sicher, das ich mich hier genauso wohl fühlen werde wie immer. :)

LG Sam
 

Supergerm

Spambothenker
Teammitglied
Die aktiven Forenrollenspiele hat Hoffi garantiert nicht gelöscht, jedenfalls nicht absichtlich. Es sind noch nicht alle Wartungsarbeiten abgeschlossen, wahrscheinlich kommen die entsprechenden Unterforen wieder zurück.
 

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
Ich hatte vor dem Upgrade die Laufenden Runden in echte Foren verschoben... sind die nicht mehr da? Ich hab ein BackUp und kann die wieder herstellen, falls sie wirklich weg sein sollten, warum auch immer. Ich hatte ja extra die neueu Foren angelegt und alles verschoben.
Ich bin für heute aber raus, noch ein wenig das Wetter geniessen. Ich kümmer mich aber darum. Soll ja nix wegkommen, hier.
 

Samsonium

Steinreis
@Hoffi
Alles halb so wild, da war eh nichtmehr viel los. Aber Lyrkon hatte noch ein aktives Spiel laufen und das ist auch weg. Der komplette Ordner mit den aktiven RPGs fehlt. Es gibt nur noch "Fragen & Koordination", um neue Mitspieler zu finden und das Archiv mit den alten, toten Spielen.
Da scheint also doch etwas verschütt gegangen zu sein.
Aber erstmal einen schönen Restsonntag. Nich hetzen. ;)

LG Sam
 

Lyrkon Alàeren

Power Cosmic
Teammitglied
Ich hatte vor dem Upgrade die Laufenden Runden in echte Foren verschoben... sind die nicht mehr da? Ich hab ein BackUp und kann die wieder herstellen, falls sie wirklich weg sein sollten, warum auch immer. Ich hatte ja extra die neueu Foren angelegt und alles verschoben.
Ich bin für heute aber raus, noch ein wenig das Wetter geniessen. Ich kümmer mich aber darum. Soll ja nix wegkommen, hier.
Also ich zumindest sehe sie nicht, wo sollten sie denn sein?

Wie Sams sagt, das GANZ tote Zeug und das Kontakt Unterforum sind noch da, der Rest nicht.
 

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
Die Runden sind alle wieder da. Das alte Tool zur Orga hatte die Verknüpfungen gelöscht. Am Ende war es dann deutlich weniger Arbeit als befürchtet.
 

Arashi

Gott
Danke für die Arbeit und Mühe! :D
Voll gut, dass jetzt alles auf dem neusten Stand ist.
Ich finde nur den Header links und rechts ziemlich leer, ist das wegen der Smartphones?
Falls Ihr die 2FA aktiviert hattet, kann es sein das diese neu angelernt werden muss, da der Dienst dahinter auch verändert wurde.
Was ist 2FA? 🤔
 

Hoffi

Hüter des Feuers
Teammitglied
Administrator
Ich finde nur den Header links und rechts ziemlich leer, ist das wegen der Smartphones?
Nicht unbedingt, aber auch. Primär muss man aber auch was haben, aber die ganze Breite kann man kaum noch nutzen, ohne das es komisch wird.

Was ist 2FA? 🤔
2 Faktor Authetifizierung. Damit musst du den Login via Code von einer 2FA App (Mobil oder Browser) bestätigen.
 
Oben