Neue Sabbat-Chronik! [3]

Smokey Crow

Fear & Skaring in Münster
Registriert
11. September 2003
Beiträge
18.444
So für alle die noch, wieder oder erst jetzt Interesse haben (und auch ne Mengen Zeit) biete ich nochmal eine Sabbat-Chronik an.
Wer Interesse hat möge hier posten.
Was ich gleich von Anfang sagen möchte ist folgendes:
Ich werde nicht so viel Zeit für die Chronik haben, wie ich mir das wünschen würde, wenn es gut läuft werd ich mir jeden Abend eine Stunde Zeit nehmen können, vielleicht auch zwei.
Den grössten Teil der Interaktion werden also die Chars untereinander machen müssen.
Zweiter Punkt:
Zu gelassene Clans sind auch junge Sendboten des Todes (mit sehr guter Charaktergeschichte), Kiasyden (wenn euer Char nur liesst wird er vom Regal erschlagen), Salubri antitribu und Blutsbrüder (wenn ihr die anderen Chronikteilnehmer davon überzeugen könnt eine Blutsbrüder-Chronik zu spielen).
Über Powerlevel, etc. mache ich mir noch Gedanken, wäre aber jedem Spieler dankbar wenn er mir eine PN mit seinen Erwartungen an die Chronik schickt.
 
*Meld*

Ich würde auf jeden Fall gern mitspielen.

Was Clan/Alter/Einzelheiten angeht, sollte man erstmal schauen, was so generell im Interesse der Spieler ist, dann schau ich mal, was ich mir dazu mache.
 
Ich melde mich auch einfach mal an. Tendiere eher zu den Standard-Clans und mache mich dieses WE an die Arbeit.

Gibt es schon lokale Tendenzen?
 
Ich dachte an irgendwo in Amerika oder Europa so kurz nach dem letzten Sabbat-Bürgerkrieg (ca.1950).
 
:eeek: :eeek: :eeek:

Das wäre eine ganz neue Erfahrung für mich. Die Fifties... na, mal überlegen.
 
Wäre gut, wenn wir uns auf was einigen. Wenn das keine aktuelle Zeit ist, dann bräuchte ich noch entsprechende Infos für meine Chargeschichte.

Und nochmal zur Sabbat vs. Camarilla Motivation (oder ist die völlig unwichtig?): Die Camarilla ist Werkzeug der Ahnen und der Sabbat möchte von denen nicht beherrscht werden. Ist das alles?
 
Ich melde nochmal mein Interesse an. Hab ich ja schonmal :rolleyes:

Wenn ich mir nen Clan aussuchen darf, dann bin ich entweder für ne Schlange des Lichts (falls die Spielzeit nach 1960 ist), nen Stadtgangrel oder nen Salubri antitribu.

Allerdings muss ich mal einwerfen, dass ich dachte, dass sowohl die Sendboten des Lichts als auch die Salubri antitribu erst 1998 dem Sabbat beigetreten sind.
 
Allerdings muss ich mal einwerfen, dass ich dachte, dass sowohl die Sendboten des Lichts als auch die Salubri antitribu erst 1998 dem Sabbat beigetreten sind.
KRACK! Und da geht sie hin die offizielle WoD-Zeitlinie. :D

Und nochmal zur Sabbat vs. Camarilla Motivation (oder ist die völlig unwichtig?): Die Camarilla ist Werkzeug der Ahnen und der Sabbat möchte von denen nicht beherrscht werden. Ist das alles?
Sogar noch schlimmer! Die Camarilla ist (so sieht es der Sabbat) die Marionette der Vorsintflutlichen, während die beiden Sabbat-Hauptclans (Lasombra und Tzimisce) ihre Gründer bereits ausgeschaltet haben.
Natürlich hat keiner Lust von ewigalten Blutgötter verspeist zu werden.
Der Sabbat lässt sich am ehesten als eine Mischung aus Punk-Kultur, Weltuntergangsbewegung, fanatischer Sekte und Manson-Familie definieren.
Hier gibt es Verrückte, Monster, aufrechte Gläubige und Leute die einfach nur Schädel einschlagen und dabei eine gute Zeit haben wollen.


@60er:
Ich bin offen bis 1985, ich will nur ein Polster von 20 Jahren vor der Jetztzeit haben.
 
Mal sehen:
In Europa der Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg. Auch die Phase wo alle Nazis verschwunden und alle Franzosen schon immer Widerstandskämpfer gewesen waren.
Ansonsten Kommunismus-Angst und spießige Moral. Homosexualtität stand noch unter Strafe und Frauen waren vor allen Dingen für KKK gut.


Jeder der mitmachen will schicke mir bitte bis Mittwoch eine PN und auch eine Anmeldung für das Sabbat-Forum (über User-CP -> Gruppenzugehörigkeit).
 
Zurück
Oben Unten