AW: Neue offizielle Muchkinkarten
Ja, die verantwortlichen Leute bei Pegasus lesen hier eifrig mit. Und so manche Idee aus diesem Kreis hat schon den Sprung in eine deutsche Schachtel geschafft.
Das mit dem "Klauen" der Ideen ist meiner Erfahrung nach kein Problem. Wenn hier im Forum (oder anderswo) eine Kartenidee auftaucht, die als verwendungswürdig befunden wird, wird sich Pegasus beim Autor melden und fragen, ob die Karte veröffentlicht werden darf.
Als Lohn dafür winkt üblicherweise eine lobende Erwähnung im Impressum und ein Mitarbeiterexemplar des jeweiligen Sets. Es wird Dir also niemand für Deine Kartenidee einen millionenschweren Autorenvertrag anbieten
Der Kommentar von Blackbot bezüglich "eingereicht" und "nicht eingereicht" bezeiht sich eher auf die Aussage, ob die Idee schon an Steve Jackson Games heran getragen wurde. Denn dann dürfte Pegasus die Karte nicht mehr exklusiv veröffentlichen.
Wenn Du meinst eine gute Idee zu haben, ist es schon ein guter Weg, sie hier im Forum zu posten und zur Diskussion zu stellen. Denn hier hast Du auch noch eine Menge Laute, die Dir helfen, die Karte "rund" zu machen. Du kannst die Idee auch gleich ins Pegasus-Forum stellen, doch die Chance auf veröffentlichung ist die Gleiche.
Grüße aus Hamburg