Kartenideen Neue offizielle Muchkinkarten

bagus

Neuling
Es ist zwar schön, die vielen neuen Kartenideen zu lesen, aber wir könnten wir die Guten auch in die nächste Munchkinausgabe bringen?
Kann man den Erfindern Kartenideen zukommen lassen?
 

bagus

Neuling
AW: Neue offizielle Muchkinkarten

Selbst wenn das so wäre, würden sie die Ideen ja "klauen", wenn mans nicht offiziell macht?!
 

Blackbot

Blödsinnsschreiber
AW: Neue offizielle Muchkinkarten

Ich glaube, man kann auch im Pegasus-Forum posten...
Die meisten schreiben ja in so einem Fall "Bei Pegasus eingereicht" bzw. "Nicht bei Pegasus eingereicht", wenn sies halt nich gemacht haben.
 

Buccaneer

Freibeuter
AW: Neue offizielle Muchkinkarten

Ja, die verantwortlichen Leute bei Pegasus lesen hier eifrig mit. Und so manche Idee aus diesem Kreis hat schon den Sprung in eine deutsche Schachtel geschafft.
Das mit dem "Klauen" der Ideen ist meiner Erfahrung nach kein Problem. Wenn hier im Forum (oder anderswo) eine Kartenidee auftaucht, die als verwendungswürdig befunden wird, wird sich Pegasus beim Autor melden und fragen, ob die Karte veröffentlicht werden darf.

Als Lohn dafür winkt üblicherweise eine lobende Erwähnung im Impressum und ein Mitarbeiterexemplar des jeweiligen Sets. Es wird Dir also niemand für Deine Kartenidee einen millionenschweren Autorenvertrag anbieten :)

Der Kommentar von Blackbot bezüglich "eingereicht" und "nicht eingereicht" bezeiht sich eher auf die Aussage, ob die Idee schon an Steve Jackson Games heran getragen wurde. Denn dann dürfte Pegasus die Karte nicht mehr exklusiv veröffentlichen.

Wenn Du meinst eine gute Idee zu haben, ist es schon ein guter Weg, sie hier im Forum zu posten und zur Diskussion zu stellen. Denn hier hast Du auch noch eine Menge Laute, die Dir helfen, die Karte "rund" zu machen. Du kannst die Idee auch gleich ins Pegasus-Forum stellen, doch die Chance auf veröffentlichung ist die Gleiche.

Grüße aus Hamburg
 
Oben