Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

Dieses Thema im Forum "Scion" wurde erstellt von Bücherwurm, 15. August 2006.

Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
  1. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    Hier die folgende Ankündigung vom Vampire-Developer und White Wolf-Sprachrohr Will Hindmarch:

    Mmmmhhh... was soll man jetzt davon halten? Wobei mich schon jetzt annervt, daß Halbgötter, üblicherweise die Kinder eines Gottes sind - es also eigentlich keinen Unterschied zwischen dem ersten und zweiten Spiel geben sollte. Amis halt *seufz*

    Weitere Gerüchte zu diesem Thema:
    * sie benutzen das Exalted-Regelkonstrukt
    * John Chambers, der Exalted-Developer, entwickelt das Ganze
    * das zweite Spiel hieß erst Psion bis jemandem auffiel, was für Schwachsinn das ist

    Klingt ja alles verdächtig nach einem Gegenwartsexalted mit leicht veränderten Vorzeichen...

    Bis dann, Bücherwurm
     
  2. Agroschim

    Agroschim mit Nero in Disneyland.

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Auch andere Mütter haben schöne Töchter, ich bin mit WW durch.
     
  3. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Klingt irgendwie nach Nobilis und Unknown Armies.
    Nur schlechter.

    Grüße,
    Hasran
     
  4. AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Klingt irgendwie nach Fireborn.
    Nur ohne Drachen.

    Noch jemand mit merkwürdigen Vergleichen?

    mfG
    fhf
     
  5. Manny

    Manny Relikt

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Klingt irgendwie nach falschem Forum - da müssen wir nicht drüber streiten, das ist meiner Ansicht nach sogar so ;-). Gehört so sehr in das WoD 2 Forum wie ein irischer Wolfshund in eine Obstschale. Andere RPG Systeme fände ich angebrachter.
     
  6. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Oder in "Verlags News"? ;)

    Grüße,
    Hasran
     
  7. Chrischie

    Chrischie Dead Marshall

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Klingt irgendwie nach Fireborn und UA.
     
  8. AGS

    AGS Gott

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Da muß ich Manny recht geben - Andere RPGs wäre treffender gewesen, aufgrund der Verwendung der Exalted-Regeln vllt. auch in einem EX-Forum. Verlagsnews wäre gerade noch so gegangen, obwohl es ja eigentlich nur ein Gerücht ist... oder hat WH das als offizielle Verlautbarung veröffentlicht?

    Ich denke mal, daß die Amis bei "Halbgötter" eher an ein Machtgefälle denken - nicht mächtig genug, um bei den "Großen Göttern" mitzumischen, aber doch deutlich über einem Gott-Mensch-Mischling :D Klingt aber auf jeden Fall nach "Powergamerz WetDream" 8o:D
     
  9. AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Mal schauen was dabei herauskommt. Muss ja nicht immer alles schlecht sein was mit Powergaming zu tun hat :D....Zumal man hieraus:
    zum Setting selbst ja noch nicht allzuviel rauslesen kann - außer daß es in der Gegenwart spielt und Götter drin vorkommen.
    P.S.: Das Kind eines Gottes muss nicht unbedingt ein Halbgott sein - es kann sich auch um vollwertige Götter handeln. Je nach dem halt wer da mit wem zusammen was gezeugt hat.
     
  10. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Das ändert natürlich alles. ;)

    Ansonsten:
    Klingt irgendwie wie Mechwarrior nur ohne Mechs, Krieg und dafür mit ein bisschen was von Shadowrun nur ohne Drachen und Cyberpunk, und auch ganz ohne Sci-Fi, aber dafür mit kewlen Powerz und ein bisschen Spiritualität.
     
  11. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW


    Boah.
    Ihr könnt das alle nicht.

    Grüße,
    Hasran, schlecht plagiiert
     
  12. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Besser machen statt rumnöhlen!
     
  13. Hasran

    Hasran Ex-M0derat0r

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Grüße,
    Hasran
     
  14. Smokey Crow

    Smokey Crow Fear & Skaring in Münster

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Boah, war das scheisse,
    Da war meiner ja sogar besser!
     
  15. AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    ...

    mfG
    fhf
     
  16. Malkav

    Malkav Jacks vergeudetes Leben

  17. AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    :D:D:D.....DAS wäre zumindest mal was anderes....aber mal im Ernst, so lange da nicht mehr Informationen verfügbar sind klingt das für mich erstmal nach garnicht viel. Der Schmonz den die da erzählt haben kann ja so ziemlich alles bedeuten, angefangen bei okkultem Modern-Horror über ein Superheldensetting bis hin zu moderner Fantasy ala´ Urban Arcana. Also erstmal abwarten und sehen was noch kommt....
     
  18. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Hier die aktuelle Ankündingung von WW zum Thema:

    Bis dann, Bücherwurm
     
  19. AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Klingt ja schon etwas detailierter....könnte zwar immer noch alles mögliche an Genres sein (im Grunde sogar ein SF-RPG auf Dänikenbasis ;)), aber die Vorstellung vom Ganzen wird etwas konkreter. Ich persönlich fänd ja die Superheldenrichtung recht putzig. (Und: NEIN, ich rege mich jetzt nicht darüber auf das die WWler absichtlich übersehen haben das die Titanen der griechischen Mythologie eigentlich nen ganzen Schlag menschenfreundlicher waren als die Götter und eigentlich nur den Göttern ans Leder wollen und nicht der Menschheit....:D)
     
  20. Bücherwurm

    Bücherwurm Bibliophil

    AW: Neue NICHT-WoD-Spiele von WW

    Da es sich um Amis handelt, würde ich mal eher davon ausgehen, daß ihr Vorstellung mehr mit Age of Mythologies denn mit Homer oder Hesiod zu tun haben.

    Bis dann, Bücherwurm
     
Moderatoren: Lyrkon Alàeren, Mitra
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neues Spiel, neuer Stil! Funky Colts 21. Juni 2009
Neues für die WoD Chronicles of Darkness 1. Mai 2009
Online-Ende der WoD von WW vollzogen World of Darkness 10. April 2008
Wod Spieler Bzw Gruppe Kontakt 15. November 2005
Magus-Infos aus dem neuen WW-Quarterly WoD2: Mage: The Awakening 16. Juni 2005

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden