System neue Forensoftware

Wir haben die Forensoftware heute morgen erfolgreich umgestellt. Dieser Schritt war erforderlich, damit wir im neuen Jahr auf die nächsthöhere, komfortable Version updaten können.

Folgende Dinge müssen beachtet werden:
  • Die Useravatare müssen neu hochgeladen werden, bzw. die Nutzer von Standardavataren müssen diese neu auswählen.
  • Sollte ein User sein eigenes Avatar nicht mehr gespeichert haben, dann bitten wir um eine kurze Nachricht und wir werden es ihm zusenden.
  • Die Links, die auf Themen innerhalb dieses Forums verweisen, funktionieren nicht mehr. Bei wichtigen Links, benachrichtigt den entsprechenden Moderator bitte, damit dieser Link editiert wird.
  • Es gibt viele neue Funktionen. Wenn ihr Fragen dazu habt, dann postet die Bitte in diesem Thema.

Sollten euch Fehler auffallen, dann postet das bitte auch in diesem Thema.

Im Portal (Empfangshalle) findet ihr jetzt rechts eine Shoutbox. Hierkönnt ihr kurze Nachrichten hinterlassen. Ob das nun ein "Guten Morgen" oder "Ich hab euch alle lieb" ist, ist völlig egal. (Das Schreiben dort bringt natürlich keine Beiträge auf euren Zäher.)
 
Zum einen weil ich schon seit drei Jahren ein vB Administriere und den Code in und auswendig kenne, zum zweiten ist das ACP vom WBB2.x grausam und die Funktionen kommen an das vB3 nie ran, das macht - wieder einmal - einen Quantensprung bei Forensoftware was die Technik angeht.

Vom Programmcode haben beide Ihre schwächen.

Prinzipiell ist es reine Vorliebe welche Soft man einsetzt. Ach ja, bei vB zahl ich nicht je Version, sondern Zeitlich. Wobei mir das Forum für immer gehört.
 
wBB2 Premium: EUR 99,-
- Lebenslange Lizenz für ein Forum
- Zugang zu allen Weiterentwicklungen der Version 2

Antwort genug? WBB 2 ist ebenfalls lebenslang und das ACP 2.1, weiß nicht, ob du das kennst, ist aber sehr gut. Und ich kenne auch das ACP von vB.

Das WBB 2.1 ist um einiges einfacher.
 
Der Haken ist der Punkt der Version 2. Diese Einschränkung hab ich beim vB nicht.

Sicher kenne ich das unübersichtliche ACP vom WBB 2.1, es gibt ja eine Demo bei Woltlab. ;)

Aber du scheinst Dich nicht abbrigen zu lassen, dann lass gut sein. Eine Diskussion welches das bessere Forensystem ist bringt absolut nichts. Ist genau wie DSA3 und DSA4. ^^

Wart bis Ende Januar Diese Seite mit vB3 läuft und sag dann noch mal Deine Meinung.
 
also bei mir funzt das "neue beiträge" anzeigen nich..der tut dann die neuen beiträge als gelesen markieren und hat keine neuen beiträge gefunden*doof find*
 
Original geschrieben von LamiaVampir
also bei mir funzt das "neue beiträge" anzeigen nich..der tut dann die neuen beiträge als gelesen markieren und hat keine neuen beiträge gefunden*doof find*

Dann bist du wohl ausversehen verrutscht auf den Link "alle als gelesen markieren". Oder Deine Profileinstellungen sind so gewählt das es nicht funktioniert.

Cookies benutzen usw. am besten alles an wenns geht.

Edit
Eine weitere Möglichkeit: Du warst schon länger auf der Seite und hast da erst nach mehr als 5min draufgeklickt. Dann sind alle weg. Es sei denn du lässt immer die Ergebnisse von der Suche auf. ;)
 
Zurück
Oben Unten