VI.Schattenschritt
Der Vampir kann in einen Schatten hineingehen und aus einem anderen, der bis zu 15 m entfernt ist, wieder heraustreten. Diese Kraft wirkt wie eine limitierte Art von Teleportation. Der Vampir kann sie dazu benutzen, feste Wände zu umgehen, in einem Gebäude einen Stock höher oder um andere Hindernisse herum zu gelangen. Weiterhin könnte er mit Hilfe dieser Kraft andere durch einen Schatten zu sich zu befördern. Dies gelingt ihm, indem er in den Schatten hineingreift, nach dem Opfer greift und es durch den Schatten zu seinem eigenen Platz zieht.
System:
Der Vampir muß sich bevor er eintritt entscheiden, wo er wieder auftauchen möchte, und den Erzähler darüber informieren. Der Schritt gelingt ihm mit einem Wurf auf Intelligenz + Heimlichkeit (Schwierigkeit 6). Mißlingt der Wurf, geht er nirgendwohin, bei einem Patzer hat der Erzähler die Möglichkeit, seiner Phantasie freien Lauf zu lassen (Schattendimensionen, ein Schattenmonster greift an usw.). Um jemanden zu sich zu ziehen, benötigt man mindestens zwei Erfolge bei einem Wurf auf Intelligenz + Handgemenge (Schwierigkeit 7). Bei nur einem Erfolg ist die Zielperson zwar ergriffen, geht aber nirgendwohin.
also wenn ich mich nicht täusche ist das sowas ähnliches (sagt mir mal nen raum wo kein kleiner schatten da ist? *gg)