Zeichentrick Netflix bringt neue She Ra Serie

Bin ziemlich schnell angefixt gewesen. Die Charaktere sind interessant geschrieben und mit komplexen Motivationen (vergleichbar mit Avatar) ausgestattet. Man will einfach wissen, was als nächstes passiert.

Und so kitschig und "mädchenhaft" finde ich die Serie jetzt nicht (das Original aus den 80ern schon eher, aber das war damals ja das Ziel).

Beste Episode: Shadows of Mystacor
Schwächste Episode: System Failure (nicht wirklich schlecht, aber ziemlich vorhersehbar)

Echt jetzt? Von mir muss sich hauptsächlich speziell dieser weibliche Lead die Kritik anhören.
She Ra steht He Man Kräftemäßig in nichts nach. Sie kann heilen durch Handauflegen. Sie ist wesentlich agiler als ihr Bruder und kann telepathisch mit Tieren kommunizieren und das alles direkt nach dem Level Up im Film.

In dieser Hinsicht ist die neue Serie besser, weil Adora hier ihre She-Ra-Kräfte erst nach und nach entdeckt. Und dass die Kräfte auch an ihr Selbstvertrauen gekoppelt zu sein scheinen, was sie manchmal nicht richtig funktionieren lässt, wenn sie überfordert oder ängstlich ist (was ihre Gegner einige Male ausnutzen).
 
1. Staffel gerade zu ende gesehen.
Gefällt mir. Die Staffel ist wohl auch eher so ne Art Einführung aller Charaktere, obwohl die letzten zwei Prinzessinen sind eher so hoppla da sind wir einfach mal und diese Eisprinzessin doch eigentlich gar nix damit zu tun haben wollte.
Das Entrapta erst bei den Guten und nun bei den Bösen ist, ist irgendwie schade. Die hat schön einen an der Waffel :D

Schade auch das Hordak bisher kaum auftritt und eher zahnlos wirkt. Ja er ist der Anführer der Hordes, aber das wars auch schon. Hoffentlich bekommt de rin Staffel 2 mehr Screentime und kann zeigen was er drauf hat und was überhaupt seine Motivation ist.
 
Es wird ja auch viel von der Horde gezeigt, insofern dürfte man noch einiges von Entrapta sehen. ;)

Wobei ich ihren Seitenwechsel etwas an den Haaren herbeigezogen fand: sie verschwindet hinter einer Tür und alle anderen Prinzessinnen nehmen an, sie wäre tot? Und gehen nicht nochmal zurück, um zu überprüfen, ob sie wirklich tot (und nicht nur gefangen genommen) ist? Erschien mir nicht wirklich plausibel, da wäre mehr möglich gewesen.
 
Wenn ich darüber nachdenke über Animationsserien die tatsächlich für Erwachsene sind und deren Hauptaugenmerke nicht Sex und Gewalt sind dann fallen mir eigentlich nur Anime aus Japan ein.
 
Also Staffel 2 ist bis jetzt ziemlich enttäuschend. Ich hab ja nicht nachgeschaut aber haben die, die Autoren ausgetauscht. : /
 
4. Staffel nun auch gesehen. Ich frage mich nun
wer der Feind der Gründer war? Und wie das mit Eternia zusammen passen könnte? Und Hordak ist echt ein luschiges Würstchen
 
Nicht, wenn man nach der 80er-Serie geht (da war der ziemlich armselig, ebenso wie Skeletor).

Und ich fand selbst
Klon-Hordak
noch bedrohlich und gefährlich, was doppelt für seinen Nachfolger gilt.
Horde-Prime als allmächtiger Weltraum-Diktator, der sogar den kompletten freien Willen seiner Untertanen eliminiert hat, ist extrem scary.

@Absimiliard:
Ich tippe darauf, dass die Feinde der First Ones (vom Planeten Primus) die Denebrianer waren (eine Gruppe böser Mutanten aus der Serie "The New Adventures of He-Man" - eine Serie, aus der auch Mara stammt, also ist es nicht völlig weit hergeholt). Im Laufe der Jahrhunderte wurde aus dieser Gruppe (durch Forschungen in die eigene Genetik) dann die Horde.
 
4. Staffel nun auch gesehen. Ich frage mich nun
wer der Feind der Gründer war? Und wie das mit Eternia zusammen passen könnte? Und Hordak ist echt ein luschiges Würstchen
Ich bin noch nicht ganz durch mit Staffel 4, aber..

Du meinst vielleicht den Klon-Hordak? Eventuell wird Hordak-Prime so richtig übel. Das hoffe ich doch!

Insgesamt haut mich die Serie nicht wirklich vom Hocker, gefühlt wird sie von Staffel zu Staffel schlechter.
 
Ah die New Adventured Serie kenne ich noch gar nix von.

Abgesehen davon vermisse ich nen Haufen Horde Charaktere. Wo ist Grizzlor,Modulok , Mantenna , Leech etc?
 
Zurück
Oben Unten