Nintendo Nennt mir gute GBA Spiele!

Dieses Thema im Forum "Digital Games" wurde erstellt von Tam, 11. August 2010.

Moderatoren: RockyRaccoon
  1. Tam

    Tam The 1%

    Gogo.
    Adventures, RPGs.. als her mit!!
     
  2. Astartus

    Astartus Superheld inkognito

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Golden Sun 1 + 2
    *hust* Pokemon
    Final Fantasy Tactics Advanced
    Advance Wars
    Fire Emblem
    Metroid Fusion
     
  3. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Das Gold war eines der besten. Hat fast (oder so gar alle) Pokemon der Red & Blue version in einem Game. Die Pokemon Games sind, mit ausnahme vom Ranger und den "großen" Konsolen, eigentlich alle ganz gut, dieser Level dein Pet aspekt macht richtig spass. Später nerfts dann ein bisschen, wenn man 1 Pokemon mit sich rumschleppen muss das nur die Spezialtechniken hat um damit auf der Weltkarte vorran zu kommen.

    Aber dafür gibts auch Wikis wo man nachlesen kann in welche Monster man am meisten rein bekommt.


    Bisschen Schade an den Pokemon games ist..kennt man eines kennt man all. Wenn man nicht gerade Fan der Serie ist und keine Probleme damit hat das die Next Gen Pokemon zunehmend bescheuerter Aussehen kann man durchaus noch spätere Pokemon Editionen dazu nehmen. Aber Red&Blue... bzw. Gold waren meines erachtens bislang das beste Pokemon Game (Ist übrigens 3 mal die selbe geschichte, nur mit leicht anderem Story verlauf und unterschiedlichen Monstren).
     
  4. Tam

    Tam The 1%

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Pokemon hab ich natürlich schon :D
    Mit dem shit bin ich aufgewachsen ^^

    Wie ist denn Golden Sun so? Geht das in Richtung Final Fantasy?
     
  5. Astartus

    Astartus Superheld inkognito

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Jo Golden Sun geht grob in Richtung Final Fantasy. man bewegt sich auf einer Weltkarte während die Kämpfe Rundenbasiert wie bei FF ablaufen. Zusätzlich zu Waffen, Rüstungen und Zaubern kann man auch kleine Tiere, sogenannte Djinns fangen, die den 4 Elementen zugeordnet sind. Je mehr Djinns man hat (und je nachdem wie man diese auf die bis zu 4 Kämpfer verteilt) steigen die Charakterwerte und zusätzliche Zauber und bildschirmfüllenden Beschwörungen werden verfügbar.

    Die Story ist echt geil und man sitzt schön lange an dem Spiel. Einziges Manke (jedenfalls damals) war dass die Story des ersten teils relativ aprupt endete (Cliffhanger) und erst mit Teil 2 weitergeführt wurde. Schön ist aber, dass man seine Charaktere aus Teil 1 via Passwort System in den zweiten teil übertragen konnte, inklusive Items etc.

    @Vision: So schlecht waren die GBA Editionen Rubin & Saphir nicht. Die Pokemon waren relativ normal im vergleich zu Generation 4 und das zusätzliche Pflanzen und züchten von Beeren sowie Wettereffekte brachten auch nette neuerungen zum Spiel.
     
  6. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Naja, ich finde das ganze Pflanzen und die "beauty" Contests einfach nur störend. Zum Glück kann man darauf auch verzichten.


    Mir ist noch eines eingefallen:

    Castlevania: Aria of Sorrow (das wie ich finde bislang beste Castlevania)
     
  7. Tam

    Tam The 1%

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Castlevania ist so Jump and Run Action oder?
    Das krieg ich nicht gebacken auf meinem Handy :D
    Ich brauch spiele, bei denen man keine großen Koordinationen braucht.
     
  8. ADS

    ADS Streunendes Monster

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    ahh ein Romkopierer.. ^^

    zum Thema: Final Fantasy 1&2, Final Fantasy 4 und FF6
    Zelda A Link to he Past (Zelda 3 halt)
     
  9. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Mit recht gutem RPG anteil. Und so es gibt schlimmere J&Rs. Will meinen, ich mag eigentlich keine J&Rs, aber da hats mir nichts ausgemacht weils nicht so wichtig war, wie bei manchen J&Rs. Später konnte man sich iirc in eine Fledermaus oder eine Nebelwolke verwandeln so das man sogar meistens fliegen konnte wenns einen gestört hat. Kann aber sein das ich es jetzt verwechsele.
     
  10. Urias

    Urias Nächtlicher Kreuzritter

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Auch wenns kein Rpg is fühl ich mich verpflichtet es hier reinzuschreiben: Advance Wars! Das Spiel is anders spaßig!
    Sorry für das bisschen OT aber das Spiel gehört in jeden GBA
     
  11. xorben

    xorben Thalion-Anhänger

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Wenn du keinen Bock auf sonen Japan Mist hast (Ich hasse Manga-Like)m dann sage ich nur eines:

    Baldurs gate
     
  12. derZwart

    derZwart Svart, Black, Noir

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    BG? Für den Gameboy? Das gab es?
     
  13. xorben

    xorben Thalion-Anhänger

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Hatte es neulich mal im Emulator gespielt. War sogar ganz nett gemacht.

    Hier gibts den Spass recht günstig (es ist nicht so verbreitet) bei Amazon

    Ich habe ja auch erst vor Kurzem nen GBA gekauft und freue mich auch über jedes Spiel, was nicht dieses kitchige, japanische Artwork hat. brrrr
     
  14. Tam

    Tam The 1%

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    ok danke an alle.

    Ich werde mir mal ein paar der genannten Spiele angucken!
     
  15. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Final Fantasy Tactics Advanced würde ich lassen. Blöde Kinder landen durch ein magisches Buch in der Welt von Final Fantasy und müssen sich da zurecht finden. *gna* Das Leveln ist auch nicht mehr so spaßig wie das Original auf der Playstation.

    Mother 3 würde ich empfehlen. Mit Translation Patch versteht sich. Völlig anderes RPG und Nachfolger des grandiosen Earthbound. Die beiden bauen sogar im Detail aufeinander auf, obwohl die Spiele völlig anders gelagert sind.

    MOTHER 3 / EarthBound 2 Fan Translation
     
  16. Vision

    Vision caitiff par excellence

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Ist trotzdem ein cooles spiel und bietet auf dem Sektor eines der besten Taktikspiele die es gibt. Besonders da man durch crosstraining auch Skills übernimmt.
     
  17. ArchangelGabriel

    ArchangelGabriel Ruler of Lothric

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Naja, Ansichtssache ... mich hats sehr schnell angeödet. Ans alte FFT kommt einfach nichts ran aus dem Genre. Gerade auch storymäßig.
     
  18. xorben

    xorben Thalion-Anhänger

    AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

    Da ich schon in Kinderjahren von EOb begeister war, müsste das hier eigentlich ne geile Nummer sein:
    [​IMG]
     
Moderatoren: RockyRaccoon
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gute Koop-Spiele Gesellschaftsspiele 20. Juli 2011
Gameboy Advanced mit Zubehör + GBA/GC/Wii Spiele Kleinanzeigen 18. April 2011
Götter spielen! Gute Idee oder "Wie bitte?" Scion 10. März 2010
Die "Stimme" eines guten Spiels Rund um Rollenspiele 20. April 2008

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden