Nintendo Nennt mir gute GBA Spiele!

AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Golden Sun 1 + 2
*hust* Pokemon
Final Fantasy Tactics Advanced
Advance Wars
Fire Emblem
Metroid Fusion
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!


Das Gold war eines der besten. Hat fast (oder so gar alle) Pokemon der Red & Blue version in einem Game. Die Pokemon Games sind, mit ausnahme vom Ranger und den "großen" Konsolen, eigentlich alle ganz gut, dieser Level dein Pet aspekt macht richtig spass. Später nerfts dann ein bisschen, wenn man 1 Pokemon mit sich rumschleppen muss das nur die Spezialtechniken hat um damit auf der Weltkarte vorran zu kommen.

Aber dafür gibts auch Wikis wo man nachlesen kann in welche Monster man am meisten rein bekommt.


Bisschen Schade an den Pokemon games ist..kennt man eines kennt man all. Wenn man nicht gerade Fan der Serie ist und keine Probleme damit hat das die Next Gen Pokemon zunehmend bescheuerter Aussehen kann man durchaus noch spätere Pokemon Editionen dazu nehmen. Aber Red&Blue... bzw. Gold waren meines erachtens bislang das beste Pokemon Game (Ist übrigens 3 mal die selbe geschichte, nur mit leicht anderem Story verlauf und unterschiedlichen Monstren).
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Pokemon hab ich natürlich schon :D
Mit dem shit bin ich aufgewachsen ^^

Wie ist denn Golden Sun so? Geht das in Richtung Final Fantasy?
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Jo Golden Sun geht grob in Richtung Final Fantasy. man bewegt sich auf einer Weltkarte während die Kämpfe Rundenbasiert wie bei FF ablaufen. Zusätzlich zu Waffen, Rüstungen und Zaubern kann man auch kleine Tiere, sogenannte Djinns fangen, die den 4 Elementen zugeordnet sind. Je mehr Djinns man hat (und je nachdem wie man diese auf die bis zu 4 Kämpfer verteilt) steigen die Charakterwerte und zusätzliche Zauber und bildschirmfüllenden Beschwörungen werden verfügbar.

Die Story ist echt geil und man sitzt schön lange an dem Spiel. Einziges Manke (jedenfalls damals) war dass die Story des ersten teils relativ aprupt endete (Cliffhanger) und erst mit Teil 2 weitergeführt wurde. Schön ist aber, dass man seine Charaktere aus Teil 1 via Passwort System in den zweiten teil übertragen konnte, inklusive Items etc.

@Vision: So schlecht waren die GBA Editionen Rubin & Saphir nicht. Die Pokemon waren relativ normal im vergleich zu Generation 4 und das zusätzliche Pflanzen und züchten von Beeren sowie Wettereffekte brachten auch nette neuerungen zum Spiel.
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

@Vision: So schlecht waren die GBA Editionen Rubin & Saphir nicht. Die Pokemon waren relativ normal im vergleich zu Generation 4 und das zusätzliche Pflanzen und züchten von Beeren sowie Wettereffekte brachten auch nette neuerungen zum Spiel.

Naja, ich finde das ganze Pflanzen und die "beauty" Contests einfach nur störend. Zum Glück kann man darauf auch verzichten.


Mir ist noch eines eingefallen:

Castlevania: Aria of Sorrow (das wie ich finde bislang beste Castlevania)
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Castlevania ist so Jump and Run Action oder?
Das krieg ich nicht gebacken auf meinem Handy :D
Ich brauch spiele, bei denen man keine großen Koordinationen braucht.
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

ahh ein Romkopierer.. ^^

zum Thema: Final Fantasy 1&2, Final Fantasy 4 und FF6
Zelda A Link to he Past (Zelda 3 halt)
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Castlevania ist so Jump and Run Action oder?

Mit recht gutem RPG anteil. Und so es gibt schlimmere J&Rs. Will meinen, ich mag eigentlich keine J&Rs, aber da hats mir nichts ausgemacht weils nicht so wichtig war, wie bei manchen J&Rs. Später konnte man sich iirc in eine Fledermaus oder eine Nebelwolke verwandeln so das man sogar meistens fliegen konnte wenns einen gestört hat. Kann aber sein das ich es jetzt verwechsele.
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Auch wenns kein Rpg is fühl ich mich verpflichtet es hier reinzuschreiben: Advance Wars! Das Spiel is anders spaßig!
Sorry für das bisschen OT aber das Spiel gehört in jeden GBA
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Wenn du keinen Bock auf sonen Japan Mist hast (Ich hasse Manga-Like)m dann sage ich nur eines:

Baldurs gate
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Hatte es neulich mal im Emulator gespielt. War sogar ganz nett gemacht.

Hier gibts den Spass recht günstig (es ist nicht so verbreitet) bei Amazon

Ich habe ja auch erst vor Kurzem nen GBA gekauft und freue mich auch über jedes Spiel, was nicht dieses kitchige, japanische Artwork hat. brrrr
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

ok danke an alle.

Ich werde mir mal ein paar der genannten Spiele angucken!
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Final Fantasy Tactics Advanced würde ich lassen. Blöde Kinder landen durch ein magisches Buch in der Welt von Final Fantasy und müssen sich da zurecht finden. *gna* Das Leveln ist auch nicht mehr so spaßig wie das Original auf der Playstation.

Mother 3 würde ich empfehlen. Mit Translation Patch versteht sich. Völlig anderes RPG und Nachfolger des grandiosen Earthbound. Die beiden bauen sogar im Detail aufeinander auf, obwohl die Spiele völlig anders gelagert sind.

MOTHER 3 / EarthBound 2 Fan Translation
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Final Fantasy Tactics Advanced würde ich lassen. Blöde Kinder landen durch ein magisches Buch in der Welt von Final Fantasy und müssen sich da zurecht finden. *gna* Das Leveln ist auch nicht mehr so spaßig wie das Original auf der Playstation.

Ist trotzdem ein cooles spiel und bietet auf dem Sektor eines der besten Taktikspiele die es gibt. Besonders da man durch crosstraining auch Skills übernimmt.
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Naja, Ansichtssache ... mich hats sehr schnell angeödet. Ans alte FFT kommt einfach nichts ran aus dem Genre. Gerade auch storymäßig.
 
AW: Nennt mir gute GBA Spiele!

Da ich schon in Kinderjahren von EOb begeister war, müsste das hier eigentlich ne geile Nummer sein:
Dungeons+and+Dragons+-+Eye+of+the+Beholder.jpg
 
Zurück
Oben Unten