Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

V

Verditius

Guest
Tag Tag,

wir planen eine neue Vampire-Runde, in der ich eine Kappadozianerin spielen werde, welche mi 8 Jahren in den Untod geschickt wurde.

Nun habe ich vor, sie recht zielstrebig nach einer Möglichkeit forschen zu lassen, einen ausgewachsenen Körper zu erhalten.

Verdunkelung: Reicht nicht aus, es geht ihr ja um ihr eigenes Körpergefühl
Fleischformen: Sie hat strikte Gründe dagegen

Also bleibt da noch ihr persönliches Streckenpferd die Nekromantie:

Erste Möglichkeit: Der tödliche Pfad - Stufe 2 (Quelle: Sabbat-Handbuch, S.115f)
Mit dieser Kraft kann sie den Alterungsprozess bei einem Opfer stark beschleunigen (wirkt auch bei Kainiten!) -so dass diese mach wenigen Augenblicken den Körper eines Greises haben.
Fragen: Kann man diese Kraft auf sich selbst anwenden? MUSS man diese Kraft immer so anweden, dass das Entresultat ein Greisenkörper ist? Oder kann man auch einen 20 Jähtigen um lediglich 15 Jahre altern lassen?
Was meint ihr? Gibt es irgendwo weitere Regeln oder Beschreibungen dieser Kraft, welche mir weiterhelfen könnten?

Zweite Möglichkeit: Der Pfad der Gebeine - Stufe 4 und 5 (Quelle: Maskerade, S.173)
Man sucht sich einen Menschen, welcher einen Traumkörper hat. Macht diesen zum Kainiten und versetzt ihn danach in Starre. Jetzt kann man die kainitsche Seele mit Stufe 4 entfernen. Mit dem Pfad des Grabes würde ich nun andere Geister dazu bringen, die kainitische Seele, welche von mir ja vorübergehend in einen Todesalb verwandelt wurde, zu vernichten (so das diese NIEMALS wiederkehrt). Nun ist die Frage, ob man Stufe 5 auf sich selbst anwenden kann, um sich in den nun dauerhaft seelenlosen Kainitenkörper zu versetzen. Sollte das nicht gehen, könnte man Auspex 5 auf sich anwenden und sich dann von einem "Nekromantiekollegen" in den Kainitenkörper transferieren lassen (es steht expliziet in der Beschreibung, dass die Auspex 5 Gestalt so einen Körper erhalten kann).

Nun die alles entscheidende Frage - Geht das so??? Können Geister andere Geister dauerhaft vernichten? Kann man die 5te Stufe auf sich selbst anwenden? Was passiert mit den seelenlosen Körpern? Verschwinden sie sofort, nachdem ihre Seele vernichtet wird? Was ist mit meinem alten Körper, sobald ich in dem neunen bin? Kann ich ihn getrost vernichten oder vernichte ich mich damit selbst, obwohl ich einen neuen Körper habe? Wen dem nicht so ist, kann ich mir als beliebig viele seelenlose Körper erschaffen und dann nach Lust und Laune mittels Stufe 5 zwischen ihnen wechseln?

Wer sich bereiterklärt, sich diesem Fragekatallog zu widmen, hat meine tiefe Anerkennung verdient.
Vielen Dank im Voraus!
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

Kurze Antwort.
frag doch einfach die Spielleitung.
Ja ich weiß, es könnte einfach sein. Aber was möglich ist und was nicht klärt doch die Spielleitung.
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

Eine sichere Antwort kann dir hier keiner geben da das letzte Wort immer die SL hat. Doch wozu nimmst du bitte den Nachteil "Kind" wenn du ihn nicht ausspielen möchtest? Für mich sieht das ganze sehr nach punkteschinderei aus und als SL würde ich demnach diesen Lösungsweg nicht zulassen. Das ist allerdings nur meine Meinung :)
Da das allerdings wohl nicht die Antwort ist die du hören wolltest stelle ich noch eine etwas konstruktivere Frage: Wie soll deine Kappadozianerin an Nekromantie kommen? Wenn ihr V: DA spielt (wovon ich ausgehe da es in der Neuzeit ja eig. keine mehr existieren mit ausnahme der Sendboten) gibt es dort die von dir genannten Pfade noch überhaupt nicht. Nekromantie wurde noch nicht entwickelt, so das nur die Disziplin "Mortis" vorhanden ist. Wenn ihr also nach den DA Regeln spielt wird dein vorhaben wohl nicht durchzuführen sein.
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

da helf ich dir mal, mich zu vestehen...

ich möchte ein kind spielen, was im laufe der zeit sich nichts sehnlicheres wünscht, als kein kind mehr zu sein.
charaktere die stets, immer und vollständig mit sich selbst zufrieden sind ist ja nicht jedermanns sache.

außerdem verfahren wir bei uns mit der regeln, dass man vorzüge und schwächen verlieren kann und diese dann mittelfristig durch neue ersetzt. wer einfach so eine schwäche verlieren muss, zahlt Stufe der Schwäche x 10 Erfahrungspunkte, sobald er es im Spiel geschafft hat, sie los zu werden.

Hat also mit Punkteschinderei nichts zu tun.

Mich interessiert nur eure Meinung dazu!
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

Mit Beherrschung 5 kann man auch andere Körper übernehmen.
Aber das ist wie die anderen Vorschläge auch wohl keine permanente Lösung. Ich sehe aber kein Problem darin, als Charakterziel zu haben ein entsprechendes Ritual zu entwickeln, dass die Geschichte permanent macht.

Vielleicht dürften auch andere Vampire interesse daran haben wieder einen "menschlichen" (lebenden) Körper zu bekommen. Andere könnten den Charakter als Häretiker brennen, der sich gegen Gottes und Kains Gebote auflehnt. Sowas wie ein mittelalterlicher Dr. Frankenstein/Dr. Jekyll. Hört sich gut für mich an.
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

da helf ich dir mal, mich zu vestehen...

ich möchte ein kind spielen, was im laufe der zeit sich nichts sehnlicheres wünscht, als kein kind mehr zu sein.
charaktere die stets, immer und vollständig mit sich selbst zufrieden sind ist ja nicht jedermanns sache.

außerdem verfahren wir bei uns mit der regeln, dass man vorzüge und schwächen verlieren kann und diese dann mittelfristig durch neue ersetzt. wer einfach so eine schwäche verlieren muss, zahlt Stufe der Schwäche x 10 Erfahrungspunkte, sobald er es im Spiel geschafft hat, sie los zu werden.

Hat also mit Punkteschinderei nichts zu tun.

Mich interessiert nur eure Meinung dazu!


Alles klar, wenn ihr sogar soweit geht für das loswerden der Schwäche EP zu zahlen entschuldige ich mich für den vorwurf der Punkteschinderei :)
Allerdings bleibt da noch der zweite Teil meines Beitrags: Wie soll deine Kappadozianerin an die Nekromantiepfade kommen?
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

@ Fistandtilus :

Wie die Sache mit den "variablen" Vor- und Nachteilen, liegt auch das an einer eher umfangreichen Regeländerung.
In unserer WOD haben wir sehr viel abgeändert, unter anderem, dass die Giovanni aus dem Kappadozianer-Bürgerkrieg als verlierer hervorgingen, die Kappadozianer allerdings ihren (ohnehin scheibar wahnsinnigen) Vorsintflutlichen verloren haben. Natürlich entledigten sie sich nicht aller Giovanni, ohne ihnen vorher noch alles Wissen über die Nekromantie zu entreißen. Seitdem haben die Kappadozianer (und nicht wie Kanon: die Giovanni) die Pfade der Nekromantie entwickelt.

Spielen werden wir etwa 1650, so dass dieser Bürgerkrieg auch schon wieder "etwas" her ist und man als Kappadozianer recht guten Zugang zu sämtlichen Pfaden der Nekromantie hat.

Daher ist ein "an die Pfade kommen" schon mal kein Problem. Es wird sicherlich ein oder zwei Jahrhunderte dauern, bis sie so weit vorangeschritten ist in diesen Dingen, aber dann steht "verwerflichen" Experimenten ja nichts mehr im Wege.
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

@ Magnus Eriksson

Das wäre sicherlich auch eine Variante. Das Streben nach vollkommener Vergebung. Also nicht "nur" dem Zustand von Golconda, sonder sogar dem Aufheben des Fluches. Wobei sie ja nicht mal mehr wieder Mensch werden will, sondern lediglich einen ausgewachsenen Zustand ihres Körpers. Mit dieser Einstellung dürfte diese doch sehr spirituelle Reise wohl nicht gelingen.

Ich bin am überlegen, ob ich nicht durch hohe Stufen (naja, höher als 5 werde ich wohl selbst nicht erhalten) von Temporis und der oben schon gennanten Nekromantiestufe, mit der man andere in Greise verwandeln kann, ein Ritual oder eine Disziplinkombination erschaffe, mit der man das Alter seines eigenen Körpers verändern kann.
Wie effektiv diese Kraft dann wird (Fingerschnippen und man kann jegliches Alter zwischen Säugling und Greis annehmen --- oder --- Meditativer Einsatz dieser Kraft, welcher zur Folge hat, dass man für den Rest der Nacht normal altert (man das also so viele Jahre Nacht für Nacht einsetzt, bis man das gewünschte Alter erreicht hat) kann man ja mit dem SL besprechen (wobei ich zu letzterem tendiere, hat mehr Dramaturgie - darauf stehe ich).

ps: Das mit der Verfügbarkeit von Temporis ist auch kein richtiges Problem, da bei uns der Diablerieversuch an Brujah durch sein Kind gescheitert ist und daher die laut Kanon: "Wahren Brujah" bei uns wirklich die "original" Brujah sind und die Blutlinie von Troile (Brujahs Kind) ihre Geschwister hassend, sich dem Sabbat angeschlossen hat.

Wahre Brujah und Kappadozianer sind hochgeschätzte Mitglieder der Camarilla

achja, und Tremer gibt es nicht!!! Ich liebe liebe liebe unsere WOD :D
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

Wie wäre ein Artefakt das einen Vampir altern lassen kann? Nachforschungen und EP investition für das finden des Gegenstandes.

Dann braucht das Artefakt sowas wie Drachenspeichel und Einhornblut und Jungfrauen Tränen die aus reiner liebe vergossen wurden, so richtig "klischeehaft" das man dieses Artefakt wirklich nur "once in a lifetime" verwenden will/verwendet...

und dann katapultiert das Artefakt am abschluss (wenn alle EP gezahlt sind) die nette dame 20 jahre in die "zukunft"... körperlich gesehen.
 
AW: Nekromantie - Dauerhafte Seelenverpflanzung

auch eine gute Idee.

Ob es nun ein Ritual, eine Disziplinkombination oder ein Artefakt wird, lege ich einfach mal in die fähigen Hände meines SL, nachdem ich ihn über meinen Langzeitwunsch informiert habe
 
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