Necromantie Pfad der gebeine, stufe °°°°, seelenraub...

AlbertvS

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Hi ihr

wie lange braucht Seelenraub bis es wirkt, und welche Reichweite hat es ?

bis bald
Albert
 
IIRC ist die Wirkung sofort nach Aussprechen des Zaubers und Reichweite müsste Sichtweite bzw. Sichtlinie sein.
 
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Frage: ich muss ja mit Willenskraft 6en würfeln und das Opfer mit widerstandsfähigkeit 6en. Zählt seelenstäke da mit? Wenn ich 10 Willenskraft hab und einen Willenskraftpunkt investiere, muss ich mit 9 dann würfeln, oder?
 
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Frage: ich muss ja mit Willenskraft 6en würfeln und das Opfer mit widerstandsfähigkeit 6en. Zählt seelenstäke da mit? Wenn ich 10 Willenskraft hab und einen Willenskraftpunkt investiere, muss ich mit 9 dann würfeln, oder?
Ja zu allem und die Frage, warum du mit 10 Willenskraft rumläufst...
 
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Naja, noch hab ich ja nicht Willenskraft 10. Aber wenn Seelenstärke mit beim Wurf meines Ziels zählt, ist die Wahrscheinlichkeit, ihm die Seele aus dem Körper zu reissen recht gering... dachte erst die Kraft sei effektiv, um mächtige Vampire zu entwaffnen, aber nun glaub ich, ich sollte die Charakterpunkte besser anderswo investieren, als Willenskraft zu erhöhen.
 
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Willpower 10 ist ultimativ geil, nicht nur für Thaumaturgen.
Man braucht sie selten, aber wenn, dann macht sie sich bemerkbar.
Bei jeder gefährlichen Aktion einen Willpower zu schmeissen rettet so manchem das Leben. Resistenz gegen die meisten Beherrschungskräfte und einige Präsenzkräfte sind mehr als angenehm.

Ach ja, es ist übrigens trotzdem Powergaming.
Ich bin inzwischen auch eher ein Fan von 3 Attributspunkten für 15 Freebees.

Wenn ein Chara vor nix mehr Angst und immer einen kühlen Kopf hat, ist es oft unlustig ihn zu spielen.
 
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Nun, ins Powergaming will ich andererseits garnicht verfallen. Ich glaube, da erhöhe ich lieber ein paar Kenntnisse, ob ich einem die Seele raube oder meine Mitspieler den jenigen nicht einfach abschnetzeln... da geb ich die Punkte doch für besseres aus.

Ich hab Willenskraft 6. Klar, gegen beherrschung und Präsenz bin ich natürlich nicht gefeit. Aber mein SL benutzt sowas auch eher selten. Wenn, dann benutz eher ich es, wenn ich Erzähler bin und dann ist es immer recht effektiv gegen die Powergamer meiner Gruppe.
 
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@WK Frage: wenn ein wurf auf willenskraft erforderlich ist, dann ist von deinem permanenten WK Pool die rede
 
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@Culexus
Wurde AFAIK niemals offiziell erklärt und bisher in allen meinen Runden mit den temporären gespielt - wenn du gerade völlig ausgelaugt bist, kannst du dich halt nicht mehr so mental anstrengen und auch Beherrschung nicht mehr allzu viel Widerstand entgegenbringen.
 
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Beherrschung geht ausdrücklich gegen die Temporäre willenskraft. das andere ist mal großes thema im F&S Board gewesen und wurde da von...ich glaube nosferatu24 verkündet
 
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Mal ganz abgesehen davon, das du keinen Übernatürlichen Wesen die Seele rausreissen kannst... Das wird ganz klar in der Nekrostufe beschrieben. Würde ich als SL auch nicht zulassen, da es ganz klar zu mächtig ist (Oh ein Vorsintflutlicher... und Ohne Seele = Ohne Gegenwehr. Lasst ihn uns mal Pfählen und dann weitersehen). Mit viel Toleranz würde ich ein Zerren an der Seele bei übernatürlichen Wesen akzeptieren, in verbindung mit SH schaden (Erfolge durch 2).
 
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Ich zitiere: "erlaubt einem Nekromanten, einem lebenden - oder vampirischen Körper - die Seele zu entreissen" Aber ich muss halt mit Willenskraft 6en Würfeln und das Opfer mit Widerstandsfähigkeit, wobei die Erfolge ja dann meine Erfolge zur nichte machen. So leicht ist das also andererseits nicht.

Aber hab auch schon geschrieben, dass es doch nichts für mich ist. Die Punkte, die ich ausgeben muss, um Willenskraft von 6 auf 10 zu erhöhen, die geb ich lieber für Kenntnisse aus, die Chronik ist sicher eh bald vorbei und ob ich einem die Seele raube oder er von den anderen gekillt wird... da lass ich das lieber.
 
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Seelenstärke zählt m.E. nicht mit, da es sich um keine wirkliche Schadensquelle handelt.

Willenskraft kann man immer brauchen, ob aktiv oder passiv, und es gibt Disziplinen, die fast ausschließlich mit Willenskraft funktionieren (z.B. Schimären & Mortis)... wer da mit WK 5 rumrennt, der tut mir ziemlich leid. Klar, WK 10 ist SELTEN, aber 7 bis 9 finde ich durchaus angemessen. Gerade, wenn man die entsprechenden Disziplinen recht gut trainiert hat, was ohne ausreichend "Sprit" kaum machbar wäre.
 
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