Nahkampfsystem

AW: Nahkampfsystem

Das macht Finisher käuflich und koppelt sie von der Charakterentwicklung ab.

Beides schlecht.

Stay SLA
bdd
 
AW: Nahkampfsystem

Was mir am alten System nicht gefallen hat, war die Tatsache, das die Waffen zu den Skills irgendwie völlig verquer zugeordnet waren...
 
AW: Nahkampfsystem

Demnach sind dann auch die Finisher zu den Skills leicht verquer zugeordnet...
 
AW: Nahkampfsystem

Besser schon... Optimal sicher nicht, denn ich kann dann Finisher mit Waffen durchführen, die so keinen Sinn ergeben...
 
AW: Nahkampfsystem

Ein Finisher für Furorin einem Orienta Operative von mir:

Kung Fu Stabkampf

Wenn Furorin den Gegner in die richtige Position gebracht hat, kann sie eine kurze Stabform aus dem Kung Fu ansetzen, um dem Gegner zusätzlich zu schädigen.
Effekt: Impact Strike
Skill: Club 2-H
 
AW: Nahkampfsystem

Wenn sie das mit einem großen Vorschlaghammer betreibt, macht das keinen Sinn mehr...
 
AW: Nahkampfsystem

Und? Ein von sich aus noch stärker einschränkender Finisher funktioniert natürlich auch nur unter bestimmten Vorraussetzungen (ein granatenloser Mr. Automatic wird auch auf seinen Granatenfinisher verzichten müssen).

Stay SLA
bdd
 
AW: Nahkampfsystem

Genau und dann fängt es an komisch zu werden, weil ich dann ja auch einfach sagen kann:
Mein Club 2-H Finisher ist ein Impact Strike...

Und das sagt mir... gar nichts... Weil ich mir halt nichts unter der Waffenkategorie vorstellen kann...
Es gibt Waffenkategorien die gut funktionieren... Axes da weiß ich genau was darunter fällt.... Blade 1-H is auch gut...
Unarmed Combat ist schon wieder schwierig, weil es ja unarmed combat Waffen gibt...

Es gibt halt einfach Waffenskills die einfach nicht so viel Sinn machen... Und bei denen ist die Beschreibung eines genau Beschreibung Finishers immer fehlleitend was Schade ist...
 
AW: Nahkampfsystem

Genau und dann fängt es an komisch zu werden, weil ich dann ja auch einfach sagen kann:
Mein Club 2-H Finisher ist ein Impact Strike...

Kannst du. Dann geht erhöhte Effektivität im Kampfgeschehen (häufigere Anwendbarkeit) mit geringerer Effektivität in der Medienschlacht (geringere Individualität und Wiedererkennbarkeit) einher.

Stay SLA
bdd
 
Zurück
Oben Unten