NachtSicht

AW: NachtSicht

Den Flufftext im GRW würde ich so interpretieren, dass mit dem Kuss entweder Auspex 1 gelernt würde oder der Vorzug geschärfte Sinne vergeben wird. Der Erzeuger denkt zwar, das gelte für alle, aber bestimmt weiß er es nur von seinem Erzeuger und sich selbst und hat es unzulässig verallgemeinert.

Alternativ ist der Text einfach murks und WW wollte mal wieder ein Bisschen Stimmung erzeugen, ohne dabei die Konsistenz zu beachten.

Zu Deiner ersten These möchte ich bemerken, dass es sich nicht um die Erzählung eines Vampirs handelt.

Zu dem letzten Satz: Böses WW! Einfach so Stimmung erzeugen zu wollen! :D
 
AW: NachtSicht

Zu dem letzten Satz: Böses WW! Einfach so Stimmung erzeugen zu wollen! :D

Naja stell dir vor du schreibst ein Lied, das von Düsternis, Schmerz und der Trauer der Menschen handelt und während du es auf einer Bühne vorstellst, tanzen im Hintergrund in bunte Kleidchen gehüllt, Blumen schwenkende Blütenfeen, die der Veranstalter engagiert hat um Stimmung zu erzeugen... :D

Gruß der Nachtmensch :)
 
AW: NachtSicht

Naja stell dir vor du schreibst ein Lied, das von Düsternis, Schmerz und der Trauer der Menschen handelt und während du es auf einer Bühne vorstellst, tanzen im Hintergrund in bunte Kleidchen gehüllt, Blumen schwenkende Blütenfeen, die der Veranstalter engagiert hat um Stimmung zu erzeugen... :D

Also das stelle ich mir sehr lustig vor.:)

Da käme es dann wohl drauf an, was das Publikum bevorzugt, was!?! :D
 
AW: NachtSicht

@ Voyce

Zu Deiner ersten These möchte ich bemerken, dass es sich nicht um die Erzählung eines Vampirs handelt.

Ups. :D Naja, ich hoffe mal, wer auch immer es jetzt sagt, hat dann wohl noch weniger Ahnung.


Zu dem letzten Satz: Böses WW! Einfach so Stimmung erzeugen zu wollen!

Allerdings. Schreiben die ganze Zeit was davon, dass die Verdammten (Vorsicht: Stimmung! :D ) ja so verflucht (Vorsicht...) und ja solche Raubtiere (Vor...) sind und dann ist Blut trinken geiler als Sex und Drogen (ohne zu schaden) und die Leute wollen alle freiwillig, dass man von ihnen trinkt. Da muss ich sagen, dass es zwar eine gute Stimmung aufbaut, wenn man die Verdammten spielt, die verflucht wurden (ich bin ja so verflucht die Disziplin Seelenstärke lernen zu können) und Raubtiere sind, nur trifft es einfach nicht zu. Klar gibt es so Weicheier wie Etrius, die ihr Dasein so elendig finden (trinkt der nur Blutkonserven oder was?), aber der hat die Lage halt nicht begriffen. Mal abgesehen davon, dass die Tremere freiwillig Vampire sind.
 
AW: NachtSicht

Alle Tremere freiwillig Vampire???
Und ja, ewiges Leben würde zummindest ich als ziemliche Verdammnis ansehen, zummindest nach den ersten 50 Jahren, spätestens wenn der "Alles ist so neu, ich bin eine coole untote Vampir-Sau-Eindruck" nicht mehr zieht...
Und das bluttrinken sollte mMn für beide Beteiligten ein wenig mehr sein als "nur" Sex oder Drogen.
 
AW: NachtSicht

Alle Tremere freiwillig Vampire???

Ne, nicht alle. Aber Etrius nicht? Da wüsste ich gerne, wo das steht.


Und ja, ewiges Leben würde zummindest ich als ziemliche Verdammnis ansehen, zummindest nach den ersten 50 Jahren, spätestens wenn der "Alles ist so neu, ich bin eine coole untote Vampir-Sau-Eindruck" nicht mehr zieht...

Also ich werde mein Leben mit 50 Jahren nicht mehr als Verdammnis ansehen, als vorher. Hatte eigentlich vor, älter zu werden.


Und das bluttrinken sollte mMn für beide Beteiligten ein wenig mehr sein als "nur" Sex oder Drogen.

Was heißt hier "nur"? Sex und Drogen kann für einen Menschen ALLES sein, es kann für ihn der Sinn des Lebens sein.
 
AW: NachtSicht

Durchaus, allerdings halte ich das Bluttrinken für eine weitaus mystischere Freude als weltliche Lust.
 
AW: NachtSicht

Nun, Sex und Drogen sind für Geld zu kaufen, Vampirismus (normalerweise) nicht. Ausserdem wird auch der fertigste Junkie oder Nymphomane bei anderen "Lastern" oder Genüssen einen extatischen Zustand erlangen können, die Extase des Vampirs bleibt jedoch auf das Bluttrinken beschränkt, was diesem eben in der WoD einen erheblich höheren Stellenwert zukommen lässt und meiner Meinung nach einfach nicht mit "nur" gutem Sex oder Rausch zu vergleichen.
 
AW: NachtSicht

Ich bezweifle, dass es einen Unterschied macht, wenn jemand nur durch eine Sache in einen extatischen Zustand kommt, ob er es auch durch etwas Anderes könnte. Für mich ist es z.B. uninteressant, dass ich auch Drogen nehmen könnte, weil ich das einfach nicht mache.

Und ansonsten gibt es auch mystischen Sex und mystische Drogen, kommt immer drauf an, was man draus macht.
 
AW: NachtSicht

Ja, das mag sein. Ich jedoch mag es einfach nicht, wenn die SL das Trinken als einfach nur wie "guten Sex" beschreibt, erst recht nicht, wenn es um das Opfer geht...
 
AW: NachtSicht

Wenn man es wirklich eindrücklich beschreiben möchte, bleibt einem wohl nicht viel Anderes üblich, als dies mit Begriffen zu tun, die man kennt. Womit es letztlich ein menschliches Ereignis bleibt.

Ich kann natürlich auch symbolhaft beschreiben, aber damit bleibt es dann unwirklich.
 
Zurück
Oben Unten