Sonstiges Nützliche Links für D&D (und Pathfinder)

Dieses Thema im Forum "Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder" wurde erstellt von Jadeite, 26. September 2009.

  1. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    Zuallererst gibt es natürlich PCGen, einen etwas gewöhnungsbedürftigen aber sehr umfangreichen Charaktereditor. Inzwischen ist auch ein Datenset für das Pathfinder RPG erschienen welcher fester Bestandteil des nächsten Release werden wird. Bis dahin muss man es separat installieren.
    PCGen :: Overview

    pyMapper
    Ein Mapping Programm speziell für die WotC Dungeon Tiles, basierend auf Python.
    dungeon_tiles : D&D Dungeon Tile Maps (WotC)

    Der RPG City Map Generator
    Ein sehr praktisches Programm zum Erstellen von Stadtplänen. Die eigentliche Seite ist leider nicht mehr vorhanden, aber zum Glück gibt es ja das Internet Archive.
    Roleplaying City Map Generator (Freeware)

    Box-of-Flumph instant kingdom generator
    Der Charaktereditor Redblade wird nicht mehr weiterentwickelt, allerdings gibt es vom Autor den putzigen Königreichsgenerator Box-of-Flumph. Die Ergebnisse sind teilweise ein wenig seltsam und man kann lediglich menschliche und elfische Reiche generieren, aber er kann insgesamt eine gute Grundlage darstellen, auch wenn man lediglich eine einzelne Stadt benötigt.
    redblade.org

    Es andere nützliche Programme kennt darf gerne dazu beitragen diese Liste zu erweitern, vielleicht fallen mir später ebenfalls noch weitere Programme ein.
     
  2. yennico

    yennico John B!ender

    AW: Nützliche Software für D&D (und Pathfinder)

    Sollte man so einen nützlichen Thread nicht anpinnen?

    Zählen Onlinegeneratoren oder Online-Tools bei Dir auch unter Software?

    Beim PCgen solltest Du schreiben, dass man er für D&D 3.5 von den WotC-Publikationen nur die Dinge aus der SRD enthält. Bei B&D 3.0 gab es bis zu einer bestimmten Version auch noch die Daten der Splatbooks (Tome&Blood, etc.).
     
  3. Jadeite

    Jadeite Master of the Controverse

    AW: Nützliche Software für D&D (und Pathfinder)

    Es gab auch für 3.5 bis zu einem gewissen Punkt Datensets für WotC Produkte, allerdings mussten diese getrennt erworben werden. Sofern ein (legaler) Link mit den 3.0 Publikationen aufzutreiben ist kann ich den natürlich gerne noch dazuschreiben.
    Nützliche Onlinetools sind ebenfalls nicht verkehrt.
    Bevor ich den Thread anpinne hätte ich gerne ein paar weitere Beiträge, ansonsten wird dieser Thread zu leicht übersehen.
     
  4. yennico

    yennico John B!ender

Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
D&D/Pathfinder Earthdawn? Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 19. März 2018
D&D/Pathfinder Kampagnenwelten Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 14. Oktober 2015
D&D-Pathfinder Götter Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 22. Mai 2010
Gemeinsamkeiten zwischen D&D 4 und Pathfinder Dungeons & Dragons, d20 und Pathfinder 27. Juli 2009

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden