• Du möchtest die Seite mit kaum Werbung sehen? Dann registriere dich noch heute. Das ist völlig kostenlos und unverbindlich. Hier geht es zur Registrierung.

[Nürnberg/Fürth/Erlangen] Spieler für separate Playtesting-Gruppe gesucht

Actarus

Sethskind
[FONT=&quot]
Hallo zusammen!

Ich habe bei mir in der Nähe meine regelmäßige Rollenspielrunde alle 14 Tage, und manche meiner Spieler machen sogar regelmäßig in zwei oder drei verschiedenen Spielrunden mit.

Ich bin allerdings auch Spieletester (Playtester) für ein paar wenige Indie-Systeme, vor allem Sachen aus den USA, die noch nicht offiziell veröffentlicht wurden und sich in der letzten Testphase befinden. In meiner regelmäßigen Runde kann ich zurzeit die Playtesting-Materialien schlecht einsetzen, da meine Spieler dort lieber unsere laufende Kampagne weiterspielen möchten.

Ich plane deshalb, eine eigene, separate Runde nur für das Spielestesten einzurichten.
Dort sollen zunächst nur Kurzabenteuer (1 bis 2 Abende) gespielt werden, und häufig das System gewechselt werden.
Eine solche Runde eignet sich also nicht für normale Rollenspiel-Einsteiger oder Systemliebhaber, die ganz genau nach einer regelmäßigen Gruppe für ihr Lieblingssystem suchen. Meine Frage richtet sich deshalb eher an langjährige und vielseitige Rollenspieler, die schnell umdenken können und v.a. Lust darauf haben, als Playtester Sessions für das eine oder andere neue Regelwerk mitzuspielen!

Das Schöne am Playtesting ist:
1. Man muss keine Verpflichtungen für eine lang laufende Kampagne eingehen.
2. Wenn es einem nicht gefällt, kann man das im Prinzip gleich sagen und wieder gehen.
3. Gute Ideen, Charaktere, Fähigkeiten usw., die einem beim Spielen selbst einfallen, haben eventuell eine gute Chance, in das fertige Buch / Supplement / usw. hineinzukommen.
4. Euer Name kann vorne im Buch unter den Playtesters erscheinen (wenn ihr das möchtet).

Der wichtigste Grund ist aber, dass man als Playtester verschiedene Spieldokumente zu sehen bekommt, noch viele Monate, bevor sie als Buch auf den Markt kommen.

Also, wer da mitmachen möchte, einfach melden!

Wenn ihr nicht in ER/FÜ/N und Umkreis wohnt, können wir vielleicht über Chat oder Forum etwas machen.

[/FONT]
 
Oben Unten