[München] Spieler für Savage Worlds (SuSki) gesucht

Fenia

Sethskind
Registriert
14. August 2006
Beiträge
13
Hallo,
Wir suchen Mitspieler für Savage Worlds, Point Plot Kampagne „Die geborstenen Himmel.“ Wir haben einen Spielleiter, aber noch überhaupt keine Erfahrung mit Savage Worlds.

Der Anfang der geborstenen Himmel liegt im Ende einer anderen Welt. Es ist ein Fantasy Welt, mit Magie und einen leichten Steampunk-Einschlag. Die Zeichentrickserie „Die Drachenjäger“ gibt ein gutes optisches Bild der Welt wieder. Im Prinzip existieren mehrere, in der Leere freischwebende Inseln, zu denen man mit Schiffen fährt.

Der Spielleiter möchte den Spielstill eher heroisch, als schmutzig halten.
Sein Spielleiterstill lässt sich als frei gestaltbares Spiel beschreiben. Die Spieler haben großen Handlungsfreiraum und gestallten das Abenteuer, welches in grober Form vorhanden ist, nach den Handlungen und Aktion der Charakter. Er hält nichts von „Spieler-Kleinhalten“. Ein Hindernis, welches den Spielern möglicherweise im Weg steht, ist immer so schwer, wie es dem SL realistisch erscheint, unabhängig davon wie gut oder wie schlecht es die Spieler überwinden können.

Es wird keine wechselenden Spielleiter geben. Bisher besteht die Gruppe aus einem SL und ca. 4 Spielern. Die Gruppe sollte aus 5 Spielern +1 Spielleiter bestehen. Der Spieltermin ist regelmäßig, an jeden zweiten Sonntag (sprich 2x im Monat), aber absolut unflexibel, da wir an den anderen Sonntag in einer anderen Gruppe spielen und diese Gruppe unter allen Umständen immer den Vorrag haben wird. Aber diese Zeiten sind relativ regelmäßig.
Der Spielleiter ist 34, dass der Mitspieler geht runter bis zu Mitte 20. Er hat eine 20-jährige Erfahrung als Spieler und Spielleiter und hat in dieser Zeit schon viele System in mehreren Gruppen mit verschiedenen Leute gespielt. Wir bevorzugen aber Kampagnen mit festen Gruppen.

Gruß,
Fenia
 
Zurück
Oben Unten