Nächster Kontinent/Kultur?

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Irgendwo hab ich das Gerücht gelesen das nach den Cathaybüchern Südamerika/Atzteken/Mayas/Inkas, etc. dran sein soll.

Weiss jemand ob da was dran ist?

Diesen Kulturkreis würde ich besonders interessant finden das es in diese Richtung rollenspielmässig ja praktisch noch gar nichts gibt.
Aus meiner Sicht würde das wesentlich exotischer wirken als zum Beispiel Cathay. Asiafantasy gibts ja schon in Massen und durch Filme, Anime und Manga hat man auch schon einen sehr guten Bezug zu Kultur, Land und Leute und kann es so auch entsprechend im Rollenspiel darstellen. Ein Fantasysetting in Südamerika zur Blütezeit der dortigen Hochkulturen wäre da schon was ganz anderes. Es gibt prakltisch noch keine Medien dazu und auch wenn ich historisch gesehen einiges über die südamerikanischen Hochkulturen weiss so ist es für mich schwierig nachzuvollziehen wie sich diese Leute verhalten haben, wie sie gesprochen haben, etc.
Ich würde solche Qullenbücher sofort kaufen.

Vielleicht hat ja sogar jemadn Ideen dazu, bezüglich Hintergrund, neue Disziplinen, Kultur, etc.
 
AW: Nächster Kontinent/Kultur?

Also wenn da etwas dran ist, dann ist das ein Langzeitprojekte und wird frühestens in ein paar Jahren umgesetzt werden.
Im aktuellen Plan ist davon jedenfalls noch nichts angedeutet.

Ich bin nicht sicher, ob ich das wirklich brauche (auch wenn ich es mir natürlich holen würde). Ich würde es vorziehen, wenn sie erstmal eine neues Thera-Buch herausbringen (ob mit oder ohne die theranischen Provinzen sei mal dahingestellt), das ist näher an Barsaive und damit einfacher einzubinden.
Natürlich könnten gerade die Azteken und Mayas interessant werden, besonders in Bezug auf das Shadowrun-Crossover (Ein Land regiert von Dämonen?).
 
Zurück
Oben Unten