Weitere Kulturen

Chrisael

Gott
Registriert
10. November 2008
Beiträge
2.287
Da ja nun bald Cathay kommen soll hab ich mir überlegt wie der Rest der Welt aussehen könnte.

Was für Erdteile würdet ihr euch wünschen das da noch was kommt?
Wie stellt ihr euch die vor?

Ich könnte mir noch sehr gut eine ägyptische Kultur vorstellen die ziemlich sicher unter Kontrolle der Theraner ist, die beherrschen ziemlcih sicher den gesamten Mittelmeerraum.
Könntet ihr euch da neue Disziplinen oder Rassen vorstellen?
Eine veränderte Geisterbeschwörerdisziplin wäre da sicher toll die mehr in Richtung Priester statt Schamane geht.

Oder wie sieht es mit Südamerika aus? Mit den Atzteken/Mayas/Inkas kann man sicher auch tolle Fantasykulturen machen.
Was würde auch dafür einfallen? Was für neue Rassen oder Disziplinen?
Soweit ich mich noch erinnern kann hat Thera ja Handelsverbindungen nach Südamerika(wie der Kontinent auch immer in Earthdawn heissen mag).

Für den Norden Europas könnt ich mir sehr gut Erweiterungen vorstellen die in die keltische Richtung gehen. Neue Rassen wird man da kaum brauchen da die bisherigen sowieso die keltische Mythologie sehr gut abdecken. Interssant wäre die Frage wie diese nordischen Völker die Plage überstanden haben.

Oder wie mag wohl Australien auf dieser mythologischen Erde aussehen?

Ich finds toll was man alleine aus unserer Welt mit all seinen antiken Kulturen an Fantasyhintergrund erstellen kann.

Seid kreativ und äussert eure eigenen Ideen dazu.
 
AW: Weitere Kulturen

Es gab mal (für die 2nd Edition glaub ich) ein (leider relativ schlechtes) Thera Buch in dem recht viele Provinzen beschrieben wurden. In dem waren auch 4 spielbare neue Rassen: Jackalmen (Schakalköpfige Menschen), Leafer (Wesen aus Ästen und Blättern), Jubruq (Halb Geist halb Namensgeber) und Ulkmen (hässliche verwachsene Menschen, die Horror - Powers erhalten). Das hab ich sogar noch irgendwo als pdf rumfliegen.
 
AW: Weitere Kulturen

Ich könnte mir noch sehr gut eine ägyptische Kultur vorstellen die ziemlich sicher unter Kontrolle der Theraner ist, die beherrschen ziemlcih sicher den gesamten Mittelmeerraum.
Soetwas gibt es im Thera Buch. IIRC hatten die dort viele Untote oder Mumien.

Für den Norden Europas könnt ich mir sehr gut Erweiterungen vorstellen die in die keltische Richtung gehen.
Dort soll auch das Elfenreich Shosara liegen. Dafür gab es fanmade Infos im Netz. Ich habe mal für 1st Edition an einer Shosara Version gearbeitet. Bei mir ware es Eiselfen.
 
AW: Weitere Kulturen

Wo grade von Elfen die Rede ist: Ich hoffe das im (irgendwann) kommenden Nations of Barsaive 3 (4?): Elven Nations was zu Shosara und "mir-fällt-grad-der-Name-nicht-ein" drin ist.
 
AW: Weitere Kulturen

Wir haben im Thera-Buch:
Indrisa (Indien), Kreana (Ägypten), Marak (Marokko + Nordafrika), Talea (Italien), Vasgothia (Deutschland, Benelux, Alpenländer) und die Insel Thera, dazu einige wenige Infos zu Arancia (Frankreich).

Im Schlangenflußbuch gibt es ein paar Infos zum "Land jenseits des Arasmeeres", was wohl irgendwo im persischen oder zentralaiatischen Raum angesiedelt ist.

Im Blutwald finden sich ein paar Infos zu Shosara und Sereatha und in der Vivane-Box wird ein Land in Südafrika und eins in Mittelamerika kurz erwähnt.

Angedeutet wurden Bücher zu den Elfenreichen Shosara und Sereatha und es gibt Umfragen zu den Theranischen Provinzen in den Foren, die man so deuten kann, daß dafür auch Bücher geplant sind.
Da im 3. Edition Serpent River Urupa fast völlig herausgenommen wurde, nehme ich an, das es nach Kratas und Throal auch zu den anderen großen Städten Zusatzbücher geplant sind, weswegen ich vermute, daß die fremden Nationen erst deutlich später für eine mögliche Veröffentlichung in Frage kommen.
Aber, um das nochmal zu betonen, das ist alles nur Spekulation meinerseits aufgrund der Dinge, die ich in den letzten Monaten in den einzelnen Foren aufgeschnappt habe.
 
Zurück
Oben Unten