Mysterien des Abgrundes leider ein Mysterium ?

Dieses Thema im Forum "WoD 1: Vampire: Die Maskerade" wurde erstellt von AlbertvS, 4. Februar 2006.

Moderatoren: Mitra, Sycorax
  1. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    Guten Abend in die Runde

    ich habe mich in das das Buch der Hohen Clans vertieft und habe da die Kräfte der Mysterien des Abgrundes gefunden, und frage mich nun ob es in irgenteinen andren Buch mehr / andere Rituale gibt, auch frage ich mich ob man diese Fähigkeit wie bei Thaumatugie oder Mortis quasi gratis bekommt oder doch als andere Diziplin extra kaufen muss.

    bis bald
    Albert
     
  2. AW: Mysterien des Abgrundes leider ein Mysterium ?

    Guten Abend AlbertvS,

    eine weitere Quelle für die "myterien des Abgrundes", die Rituale dazu und was sie machen findest du im Clanbook Lasombra Revised, um die wahren Geheimnisse des Abgrundes nutzen zu können, muss dein Okkultismus (Abgrund) plus Schattenspiele Wert wenigstens 5 Punkte und jeweils mindestens 2 Punkte in jedem aufweisen.

    Erfüllst du diese Vorrausetzungen kannst du die Rituale durchühren, das wäre einmal "Arme der Hölle" das ist ein einstündiges Ritual was dir erlaubt einen einzelnen Arm zu rufen, der eine gewisse Intelligenz aufweist und bei mehrfacher Durchführung des Ritus permanent bleibt voraugesetzt du gibst ihm jede Nacht ausreichend Blut. Und das zweite Ritual "Abstieg in die Dunkelheit" dauert ein paar Stunden und erlaubt dir den Abgrund wirklich zu betreten, dafür wird der Schattenschritt benutzt (vgl Sabbat Handbuch S 121), Schattenschritt ist eigentlich eine 6er Ausprägung von Schattenspiele, das Ritual macht quasi genau das was Schattenspiele Stufe 6 macht. Der Abgrund wird regelechnisch wie die Astralebene behandelt (vgl S 157 Vampire Maskerade GRW) mit dem Unterschied dass du körperlich da anwesend bisst, du kannst quasi überall reinspazieren ohne dass dich jemand sieht um ein kleinen Bsp zu nenen, aber Vorsicht in der Schattenwelt lauern Schattenwesen die es nicht gerne sehen wenn man in ihr Reich eindringen.

    Für diese beiden Rituale brauchst du natülich eine Quelle, also entweder einen Lehrmeister der dir sein Wissen weitervermittelt oder ein Buch etc irgendwie musst du schließlich efahren dass diese Rituale existieren und wie sie durchgeführt werden. ;) zusäzliche EP kosten sie nicht und du brauchst auch keine weitere Disziplin außer eben Schattenspiele und die Fertigkeit Okkultismus (Abgrund). Mir sind nur diese beiden Rituale bekannt, besitze aber das Buch der Hohen Clans nicht, deswegen weis ich jetzt auch nicht wieviel dort beschrieben steht.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen,
    Gruß der Nachtmensch :)
     
  3. AlbertvS

    AlbertvS Erstgeborener

    AW: Mysterien des Abgrundes leider ein Mysterium ?

    das sind die einzigen beiden Riten aus dem Clanbuch ? oder stehen da mehr drin ?

    Ich denke die kenntniss dieser Riten stirbt mit den alten Clan beinahe aus oder ?
     
  4. AW: Mysterien des Abgrundes leider ein Mysterium ?

    jupp das sind die einzigen beiden Riten, bzw "das Ding aus der Dunkelheit rufen" (habe ich in meinem ersten Beitrag fälschlicherweise "Arme der Hölle genannt was natürlich falsch ist, weil "Arme der Hölle" eine normale Disziplinausprägung von Schattenspiele ist, ich entschuldige mich dafür ^^") ist ja ein Ritual das aus mehreren Ritualen besteht.

    Im Clanbuch steht beschrieben, dass nur eine Handvoll aus dem Clan sich eingehender mit dem Abgrund beschäftigen und in erforschen, in wie weit das jetzt das jetzt die Verbreitung dieser beiden Rituale betrifft und wieviel genau eine Handvoll sind wird offen gelassen, aber ich denke mal gemeint ist, dass auch nur diese besagte Handvoll Vampire das Wissen um die besitzt.

    Grüße :)
     
  5. Jamin

    Jamin lebhafter Bücherwurm ;)

    AW: Mysterien des Abgrundes leider ein Mysterium ?

    In "Mexico by Night" findest du auch noch etwas zum Abrund-Mystizismus - samt Rituale. In der Datei anbei (müsste auch unter Downloads zu finden sein) findest du die Namen der Rituale mit Quellenangabe.
     
Moderatoren: Mitra, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Verschwörungstheorie, dmax] Mysterien von oben Film & Fernsehen 11. Juli 2017
Imperial Mysteries WoD2: Mage: The Awakening 10. Januar 2012
Ancient Mysteries WoD 2: Vampire: Requiem 24. November 2008
Der Weg des Abgrunds WoD 1: Vampire: Die Maskerade 4. September 2006
Geteiltes Leid ist... Schreibstube 30. August 2004

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden