Munition

Und Silvermane gewinnt den Sarkasmus-Award für 2004; Herzlichsten Glückwunsch!

:D

freundlichst,
Kelenas
 
Danke, danke. Dies ist nun das dritte mal in Folge, das ich den "goldenen Miesnickel" gewinne, und ich danke hiermit recht herzlich allen, die es mir ermöglicht haben.

*verbeug*

-Silver
 
Wir haben insgesamt die Kaliber etwas überarbietet, insbesondere das hate Zeug ist jetzt sehr viel schwerer zu bekommen.



Hat eigentlich Jemand noch zusätzliche Munitionstypen entwickelt? Würde mich mal interessieren, was da noch so konvertiert wurde.
Wir haben mittlerweile Hausregeln für Hattons, Grob- und Feinschrot, Nagelschrot, FHS, THV, Teilmantel, Stahlmantel, Starflash, etc.
 
Wir haben mittlerweile Hausregeln für Hattons, Grob- und Feinschrot, Nagelschrot, FHS, THV, Teilmantel, Stahlmantel, Starflash, etc.

*Stöööööhn*

Für ein dermassen grob gestricktes Schadenssystem wie SR? Der effektive Nutzen rechtfertigt selbst in Frickelsystemen wie GURPS selten den Aufwand.

Lieber mehr Story als mehr Munitionssorten.

-Silver
 
Sehe ich genau so. Vor allem da bei den SR-Waffen ja nicht wirklich nach Kaliber unterschieden wird.
 
Ihr hättet normalerweise recht, ja.

Wir haben allerdings in unserer Gruppe das komplette Waffenarsenal,
das Shadowrun standardmäßig bietet, überarbeitet und auf Kaliber umgestrickt. Außerdem haben wir Montageschienen eingeführt und die
Reichweitenregeln überarbeitet.
Unter anderem auch deshalb, weil wir sehr viele andere (real existierende) Waffen ins Jahr 2057 portiert haben, und
so auch ein wenig am Balancing drehen konnten.

vale!

insania
 
Auch so ein Punkt, den ich nie verstehen werde: Warum sich die Mühe machen, ein völlig kaputtes System wie SR zu retten, wenn ich es einfach in ein wesentlich besser für meinen Spielstil geeignetes portieren könnte? Warum überhaupt SR spielen, wenn ich es am Schluss so durch den Wolf gedreht habe, das es keinerlei Ähnlichkeit mehr mit dem ursprünglichen Produkt hat?

Ich glaube, man nennt das "Markentreue". Oder "Tunnelblick".

-Silver
 
Nein nicht unbedingt, bei den meisten Gruppen ist es so das Sie einen Großteil der Regeln für total in Ordnung halten und nur ein oder zwei Bereiche für vollkommenen Murks halten.

Also machen Sich die Gruppen meist nur die Arbeit den Bereich für sich umzuarbeiten den Sie für murks halten und beim rest benutzen Sie die Original Regeln.

Bei den Gruppen die das gesamte System allerdings auseinander nehmen stimme ich dir aber zu.
 
insania schrieb:
Unter anderem auch deshalb, weil wir sehr viele andere (real existierende) Waffen ins Jahr 2057 portiert haben, und
so auch ein wenig am Balancing drehen konnten.

Und die Schwierigkeit dies mit dem normalen Regelsystem zu tun liegt genau wo? ?(

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Und die Schwierigkeit dies mit dem normalen Regelsystem zu tun liegt genau wo? ?(

mfG
jdw
Es ist im Grunde genommen kein neues System, nur eine Ausweitung, mit Überarbeitung einiger Details (wie der Tatsache, dass ne Predator mit Schalldämpfer drauf im Originalsystem genauso schwer zu tarnen ist, wie eine Kalashnikov), sowie Einführung einiger Neuerungen, die das Ganze etwas runder und glaubwürdiger machen.
 
Ich sehe nur nicht ganz wo da der Zusammenhang zur Übertragung beziehungsweise Übertragbarkeit realer Waffen besteht.

mfG
jdw
 
blut_und_glas schrieb:
Ich sehe nur nicht ganz wo da der Zusammenhang zur Übertragung beziehungsweise Übertragbarkeit realer Waffen besteht.

mfG
jdw
Das Grundsystem besitzt einfach nicht sonderlich viel Varianz, und daran ändern die "tollen" Waffenbauregeln auch recht wenig.
 
Ich habe nie behauptet, dass die Waffenbauregeln etwas ändern würden. Ich sehe bloss immer noch nicht, warum das normale System Übertragungen behindern oder gar unmöglich machen sollte.

mfG
jdw
 
Zurück
Oben Unten