Regelfragen Munchkin zu zweit

monchhichi

Neuling
Registriert
20. Februar 2009
Beiträge
2
Hallöchen!
Ich bin neu hier und hoffe ihr könnt weiterhelfen. Und zwar ich bin durch Zufall auf das Spiel Munchkin gestoßen und auch wenn ich ansonsten bisher nichts mit Rollenspielen am Hut habe, hört sich das Spiel für mich sehr lustig an. Die Vorstellung ein großes wütendes Huhn mit der Kettensäge der Zerstückelung zu besiegen, wenn diesem nicht von einem Versicherungsvertreter geholfen wird und ich keine Geschlechtsumwandlung über mich ergehen lassen muss produzierte viele lustige Bilder in meinem Kopf:) Kurz: Das will ich auch spielen. Ich habe aber oft nur einen Mitspieler. Ich hab auf der Seite Spielefreun.de - Hauptseite der Spielefreunde schon Regel für zwei gefunden. Jetzt meine Frage: Habt ihr diese Spielweise schon mal ausprobiert oder vielleicht auch andere Vorschläge, wie man am besten zu zweit spielt?

Vielen dank schon mal:)

Eure Monchhichi
 
AW: Munchkin zu zweit

Das Problem besteht einfach aus dem zu unausgeglichenem Kampfsystem. Es gibt zu viele Dinge zu beachten und letzten Endes funktioniert es trotzdem genau so, wie ein Spiel mir nur zwei Spielern.

Oftmals reicht es einfach nur bestimmte Karten zu entfernen, um das Spiel auch mit nur zwei Spielern flüssig spielen zu können. -> die Knieschoner der Verlockung oder französisch zum Beispiel.
 
AW: Munchkin zu zweit

Also ich spiele auch oft zu zweit mit dem Kommpletten Satz aus allen greifbaren Karten (Besonders wenn man auf den Rest der Rollenspielrunde wartet) Geht eigendlich nur die Intriegen fallen mehr oder weniger etwas unter den Tisch, mit drei oder mehr Spielern macht es gleich vier mal mehr spass, ich bevorzuge ungrade Spielerzahlen, da wechseln die Allianzen schneller :p
 
AW: Munchkin zu zweit

Ach Allianzen halten sowieso nie lang... da spricht man mal einem die Hälfte der Schatzkarten zu und dann hat man halt die Fähigkeit statt Schatzkarten Türenkarten zu ziehen... da geht der andere dann auch leer aus... dann muss man sich wen Neues suchen ^.^
 
AW: Munchkin zu zweit

Vielen Dank für die Antworten:) Ich werd mir Munchkin jetzt einfach mal kaufen und wenn irgendwo Probleme auftreten mich vertrauensvoll an euch wenden.
 
Zurück
Oben Unten