Munchkin Meisterschaften 2005!!!

Darkness

Headshot to be sure!
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.417
crusade_banner.gif





Es gibt wieder eine Meisterschaft!!! Die Endrunde wird auf der Spiel 2005 stattfinden und zuvor kann man sich schon qualifizieren! Die offizielle Munchkin Crusade kommt auf Cons und macht kleine Turniere... wer da weiterkommt hat Glück und darf auf der Spiel in Essen sein Glück gegen die besten versuchen. Pegasus hat einiges an Extras für die Crusade und auch für ihre Gewinner parat! Zu finden ist die Crusade bisher auf folgenden Cons.:


Die Offizielle Deutsche Munchkin Crusade 2005 stoppt hier, mehr Con-Ankündigungen folgen:

SA, 19. März 2005
Saga Con, Osnabrück
(mit Unterstützung von www.blutschwerter.de)



SA u. SO, 02./03. April 2005
Hannover Spielt, Hannover

Anfang Mai 2005
KaRoTa, Kaiserslautern

SA u. SO, 28./29. Mai 2005
NordCon, Hamburg

SA u. SO 9. /10. Juli 2005
FeenCon, Bonn

ca. September 2005
RatCon, Dortmund
www.ratcon.de

DO bis SO, 19. - 23. Oktober 2005
Spiel 05, Essen
Endrunden der 3. Offiziellen Offenen Deutschen Munchkin-Meisterschaft am Pegasus-Stand, Halle 6
DO bis SO, 19. - 23. Oktober 2005
Spiel 05, Essen
Endrunden der 3. Offiziellen Offenen Deutschen Munchkin-Meisterschaft am
Pegasus-Stand, Halle 6


Noch mehr CONS mit Munchkin Crusade? Einfach auf www.pegasus.de/munchkin gehen und immer auf dem neuesten Stand sein!


Ich bin mir sicher das ihr noch Cons anmelden könnt, solltet ihr Veranstalter selbiger sein! Die Gewinner des jeweiligen Con Turniers erhalten nicht nur Sachpreise und dürfen an der dritten Meisterschaft teilnehmen... NEIN sie erhalten auch noch eine Dauerkarte für die Spiel!!! Also auf gehts zur Crusade!!!!
 
Fährt irgendwer von Euch dahin?
Weil so prinzipiell hätte ich da schon interesse dran ;)

so long

Grisz
 
stargazer und sind beide auf der morpheus in die endrunde gekommen, diese haben wir leider nicht gewonnen. es ist aber nicht allzu schwierig bis dahin zu kommen: also wer noch auf einer der oben genannten cons geht .... mitspielen lohnt sich!
 
Erzählt doch mal, wie es war:

  • Gab es extra Spielregeln,
  • wie groß waren die Runden,
  • mit welchem Spiel wurde gespielt,
  • wie lief das Ausscheidungsverfahren?
 
hmm also wir bei Uniplay (genau genommen Hasran und ich) basteln seit einer Weile an Turnierregeln für den Verein... würde dann wahrscheinlich so aussehen, meherere Vorrunden die mit Munchkin 1 spielen würden... die beiden besten aus den Runden würden einen gemeinsame kommen in der mit Munchkin 2 (und vieleicht Blender) gespielt wird, und zwar bis zur 20. Stufe, alle Items Rassen, Klassen und Stufen die man in der Vorrunde errungen hat werden mitübernommen... Wir müssen das unbedingt mal bei Zeiten testen... Monster würden dementsprechend auf aufgewertet werden...
 
Lustig finde ich, das die offizielle Munchkin T Shirts einem auch noch einen Bonus verleihen und offiziell auf Turnieren zugelassen sind! Hab ich mal bei Steve Jackson Games gelesen.
 
Also:
Ungefähr 4 Personen pro Runde, wer eine Vorrunde gewonne hat, kam ins Finale (6 Personen). Dort wurde mit Munchkin 1&2 gespielt, vorher nur mit 1.
Ausser den offiziellen Munchkin Lesezeichen, die auslagen und frei benutzbare waren (es gibt fiese Extraregeln, die auf deren Rückseite stehen und anwendbar sind, aber ich wäre ja keine Munckin, wenn ich euch verraten würde. was genau, schließlich will ich meinen Vorteil nicht verlieren ... ja ich habe mir ein paar davon eingesteckt ...) gab es keine Sonderregeln.

Neugier befriedigt Skar? :)
 
Ich kenn die Regeln ich kenn die Regeln!!! Aber ich hab von jeder Sorte auch etwa hundert Zuhause! :D
 
Darkness schrieb:
Es gibt wieder eine Meisterschaft!!! Die Endrunde wird auf der Spiel 2005 stattfinden und zuvor kann man sich schon qualifizieren! Die offizielle Munchkin Crusade kommt auf Cons und macht kleine Turniere... wer da weiterkommt hat Glück und darf auf der Spiel in Essen sein Glück gegen die besten versuchen.
Hallo Blutschwerter,
jetzt habe ich mich auch endlich hier angemeldet.
Eine kurze Ergänzung: Man qualifiziert sich durch einen Sieg auf einem Crusade-Turnier für die 2te K.O.-Runde auf der Meisterschaft (und erhält dafür eine Dauerkarte für die Spiel plus Preise), was ein erhebleicher Vorteil ist: letztes Jahr kam keiner der 2003er Finalisten weiter als ins Halbfinale. Wie bisher kann jeder in Essen mitspielen, solange genügend Platz ist. Und da es eine offene Meisterschaft ist, dürfen auch Leute aus anderen Ländern Meister werden...
 
Darkness schrieb:
Wurde ja auch langsam Zeit... willkommen bei den Blutschwerter Birger! ;)
Hey, ich habe nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern an den neuen Munchkin-Erweiterungen gefeilt.
Zur Zeit warte ich darauf, dass Steve Jackson die neuen deutschen Uniques absegnet, die wir uns so ausgedacht haben. Die erste Karte, die ich Evil Stevie geschickt habe, hat ihn auf jeden Fall so sehr beeindruckt, dass er überlegt, sie demnächst in einer neuen amerikanischen Erweiterung zu bringen! Munchkin 3: Beschwörungsfehler wird auf jeden Fall ein Knaller, da bleibt kein Auge trocken!
 
Hi Birger,
schön, dass du da bist. Dann versorgst du uns jetzt immer mit dem megageheimen Munckinneuigkeiten? :)
 
Skar schrieb:
Hi Birger,
schön, dass du da bist. Dann versorgst du uns jetzt immer mit dem megageheimen Munckinneuigkeiten? :)
So geheim sind die gar nicht. Man muss nur wissen wo man suchen muss :)
Und da sind die offiziellen Seiten natürlich die beste Informationsquelle. Und die offizielle SJG-Mailing Liste von Munchkin, die Munchkin Guild, z.B. hat ein paar tausend Mitglieder aus der ganzen Welt.
Aber es stimmt, ich weiß auch Sachen die nirgendwo im Netz stehen. Das heißt aber auch dass ich sie hier nicht posten darf...
Aber vielleicht erfahrt ihr die Top-News demnächst ja als Erste ;)
Wer auf Cons kommt, auf denen ich am Start bin (Crusade ich hör dir trapsen), kann aber z.B. davon ausgehen unveröffentlichte Erweiterungen antesten zu können, oder sich schon mal die neuen Uniques zu Gemüte führen zu können, *bevor* sie gedruckt werden.
 
MunchkinMann schrieb:
Wer auf Cons kommt, auf denen ich am Start bin (Crusade ich hör dir trapsen), kann aber z.B. davon ausgehen unveröffentlichte Erweiterungen antesten zu können, oder sich schon mal die neuen Uniques zu Gemüte führen zu können, *bevor* sie gedruckt werden.
Das ist ja mal ein Service!
MunchkinMann schrieb:
Hey, ich habe nicht auf der faulen Haut gelegen, sondern an den neuen Munchkin-Erweiterungen gefeilt.
Gleich mehrere?
Munchkin 3: Beschwörungsfehler wird auf jeden Fall ein Knaller, da bleibt kein Auge trocken!
Beschwörungsfehler ist dann auch eine Erweiterung denke ich. Kann man die auch mit der Abartigen Axt kombinieren, oder macht das weniger Sinn (z.b. hinsichtlich der Spieldauer)?
 
Skar schrieb:
Das ist ja mal ein Service!
Gleich mehrere?
Beschwörungsfehler ist dann auch eine Erweiterung denke ich. Kann man die auch mit der Abartigen Axt kombinieren, oder macht das weniger Sinn (z.b. hinsichtlich der Spieldauer)?

Munchkin 3 und Star Munchkin, um genau zu sein. Und Chez Geek 2&3.
Munchkin 3: Beschwörungsfehler ist Clerical Errors auf Deutsch und wird das Sahnehäubchen der Fantasy Munchkin-Reihe bilden. Und mit Munchkin 1-3 geht Munchkin erst richtig ab, wobei die Spiele nicht zwingend länger werden, sondern viel mehr coole Kombos entstehen!
 
Hallo Birger,

das hört sich ja gut an. Man sieht sich auf der Saga in Osnabrück. Bring mal was zum schnuppern mit. :D

@Darkness: Füge doch oben noch die Saga 2005 mit ein. Sonst ist die Liste unvollständig. Und erwähne und als Partner. ;)
 
Hoffi schrieb:
Hallo Birger,

das hört sich ja gut an. Man sieht sich auf der Saga in Osnabrück. Bring mal was zum schnuppern mit. :D

Mach ich sicherlich :)

Hoffi schrieb:
@Darkness: Füge doch oben noch die Saga 2005 mit ein. Sonst ist die Liste unvollständig. Und erwähne und als Partner. ;)

Diese Woche noch soll eine detaillierte Munchkin Crusade-Seite bei Pegasus online gehen... Da ist SagaCon dabei und noch mehr Cons als die bisher angekündigten... Und ein Rückblick auf die bisherigen 2 Stationen... Das Crusade-Jahr wird noch lustig, und es ist erst Januar!
 
Zurück
Oben Unten