7te See

Mondphasen in 7G

Dieses Thema im Forum "Das Schwarze Auge" wurde erstellt von Tannador, 19. Oktober 2011.

Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
  1. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    Ich benutzte den Band Rückkehr der Finsternis um die 7G zu leiten.

    Kann es sein, dass die Mondphasen dort nicht mit dem immerwährenden Kalender übereinstimmen? Entweder ist meine gesamte Spielrunde inklusive mir zu doof den Kalender richtig zu benutzen oder es gibt da einen Offset von ein paar Tagen (bzw. Jahren).

    Ist da was zu bekannt?
     
  2. Skar

    Skar Dr. Spiele Mitarbeiter Administrator

    AW: Mondphasen in 7G

    Das wäre ja ein Skandal!
     
    PaciFist gefällt das.
  3. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: Mondphasen in 7G

    Also laut Unsterbliche Gier sind folgende Daten Neumonde:
    2. PRA 1016
    30. PRA 1016
    28. RON 1016
    26. EFF 1016
    etc. pp.

    Nach meiner Interpretation des immerwährenden Kalenders ist der Vollmond aber erst jeweils drei Tage später: 5. PRA, 3. RON, etc. pp.

    Ich dachte zuerst meine Kalender-App hätte einen Bug, aber mehrfaches händisches Nachrechnen auch von anderen Leuten kam immer wieder zum gleichen Ergebnis.

    Jetzt ist die Frage: stimmt die Kalenderversion aus der Spielleiterhilfe oder die Daten in Rückkehr der Finsternis nicht?

    Interessant: es müssen nicht drei Tage Offset sein: für das Jahr 1019 treffen die Daten zu.

    Hat da vielleicht jemand aus 1016 BF ausversehen 26 Hal gemacht, statt 23 Hal?
     
  4. Maximiliano

    Maximiliano Methusalem

    AW: Mondphasen in 7G

    Entweder das, oder aber der aventurische Nachthimmel hat zugeschlagen. Soweit ich das im Schädel habe sind Sternenkonstellationen nur bedingt auszurechnen, da sich der Nachthimmel durchaus "ohne Grund" seltsam verhalten kann. Also entweder nimmst du die Daten die ausgerechnet hast, oder aber die bedeutenden kosmischen Ereignisse der Vorgänge haben eine Verschiebung der Mondphasen zur Folge.
     
  5. Tannador

    Tannador formerly known as wjunky

    AW: Mondphasen in 7G

    Die Wandelsterne sind kaum berechenbar. Das Madamal folgt hat einen absolut festen Zyklus von 28 Tagen.
     
Moderatoren: Odin, Supergerm, Sycorax
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
7G - In göttlicher Mission Das Schwarze Auge 12. März 2012
Ideen für das Finale der 7G gesucht Das Schwarze Auge 10. Juni 2010
SL für 7G in Raum OB & Co gesucht Kontakt 7. Januar 2009
Borgil Bagoltin (7G-Kampagne) Zeichenwerkstatt 9. Juli 2006
Mondphasen WoD 1: Werwolf: Die Apokalypse 29. April 2003

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden