P
Pumpelche
Guest
Liebe Community-Mitglieder
Liebe Mondagorae
Erster Auftritt im WWW im August 2002. In Arbeit seit dem 16.12.1996. MONDAGOR.
MONDAGOR baut gewollt auf klassischer Fantasy auf. Althergebrachte Klischées werden auf den Kopf gestellt und vermischen sich mit frischen Ideen; so entsteht eine zur Welt passende Atmosphäre: jung, gefährlich, hart umkämpft. Nichts für edles Blut - weshalb noch immer nur Kriegsherren herrschen.
Das Learning-by-Doing (LbD) - Regelsystem eröffent neue Wege im Pen&Paper-Genre.
Das komplette Erfahrungssystem wurde von Erfahrungspunkten und Stufen befreit - noch nie war der Aspekt des "Entwickle Dich in was Du tust" so echt und gut umgesetzt worden. LbD - dennoch einfach, blitzschnell und den Spielfluss nicht hemmend.
An einer Con wurde mir einmal gesagt:
"Ah, MONDAGOR? Das ist doch das System, das jeder kennt - wobei niemand, den ich kenne, spielt es."
Ehrlich. Das ist verständlich. Wer will schon ein System spielen, das sich bisher nur als PDF präsentierte, aus Word generiert, ohne Lektorat, ohne Korrektorat, ohne Layout und vor allem ohne Illustrationen? Die Wenigsten.
Jetzt ändert sich alles. Nur noch der Druck fehlt, und MONDAGOR hat den letzten Schritt geschafft. Die Zeit bis zum letzten Schritt soll mit dem Previewreglewerk überbrückt werden:
>>> MONDAGOR Previewregelwerk (PDF oder ZIP, texturiert oder druckerfreundlich, 78 Seiten, 8.2 MB)
Das Preview ermöglicht einen Einblick in:
>>> Völker-Teaser
>>> Teaser zu den Reichen
>>> Erste Einblicke in die Geschichte einiger Völker
>>> Basisfertigkeiten für den Kampf und die Runenmagie
>>> Eine erste Auswahl an Talenten
>>> Das Notwendigste der weltlichen Dingen
>>> Einige der Gefahren in dieser Welt
>>> Kurzer Leitfaden für den Spielleiter
>>> Ein auf das PRW optimiertes Charakterblatt
Betretet mit dem PRW diese Welt, wandert mit uns und begleitet uns auf dem Weg, bis das GRW zum Leben erweckt wird.
Für fiveSTORMS Productions
Liebe Mondagorae
Erster Auftritt im WWW im August 2002. In Arbeit seit dem 16.12.1996. MONDAGOR.
MONDAGOR baut gewollt auf klassischer Fantasy auf. Althergebrachte Klischées werden auf den Kopf gestellt und vermischen sich mit frischen Ideen; so entsteht eine zur Welt passende Atmosphäre: jung, gefährlich, hart umkämpft. Nichts für edles Blut - weshalb noch immer nur Kriegsherren herrschen.
Das Learning-by-Doing (LbD) - Regelsystem eröffent neue Wege im Pen&Paper-Genre.
Das komplette Erfahrungssystem wurde von Erfahrungspunkten und Stufen befreit - noch nie war der Aspekt des "Entwickle Dich in was Du tust" so echt und gut umgesetzt worden. LbD - dennoch einfach, blitzschnell und den Spielfluss nicht hemmend.
An einer Con wurde mir einmal gesagt:
"Ah, MONDAGOR? Das ist doch das System, das jeder kennt - wobei niemand, den ich kenne, spielt es."
Ehrlich. Das ist verständlich. Wer will schon ein System spielen, das sich bisher nur als PDF präsentierte, aus Word generiert, ohne Lektorat, ohne Korrektorat, ohne Layout und vor allem ohne Illustrationen? Die Wenigsten.
Jetzt ändert sich alles. Nur noch der Druck fehlt, und MONDAGOR hat den letzten Schritt geschafft. Die Zeit bis zum letzten Schritt soll mit dem Previewreglewerk überbrückt werden:
>>> MONDAGOR Previewregelwerk (PDF oder ZIP, texturiert oder druckerfreundlich, 78 Seiten, 8.2 MB)
Das Preview ermöglicht einen Einblick in:
>>> Völker-Teaser
>>> Teaser zu den Reichen
>>> Erste Einblicke in die Geschichte einiger Völker
>>> Basisfertigkeiten für den Kampf und die Runenmagie
>>> Eine erste Auswahl an Talenten
>>> Das Notwendigste der weltlichen Dingen
>>> Einige der Gefahren in dieser Welt
>>> Kurzer Leitfaden für den Spielleiter
>>> Ein auf das PRW optimiertes Charakterblatt
Betretet mit dem PRW diese Welt, wandert mit uns und begleitet uns auf dem Weg, bis das GRW zum Leben erweckt wird.
Für fiveSTORMS Productions