Mitspiler gesucht - Mulhorand/Modern X-over

Kalanni

Drachentochter
Wer hat Lust mal etwas anderes Forenrollenspiel auf der Basis der Vergessenen Reiche zu spielen.

Meldet euch bitte hier oder auf www.ewiger-mondenschein.de

Hintergrund:

Als die Welt noch jung war und die Menschen noch in der Hand ihres Glaubens und ihrer Götter waren, öffneten die Magier des heutigen Reiches Mulhorand das Tor zu einer anderen Welt und entführten dort eine größere Anzahl von Menschen als Sklaven für ihr aufstrebendes Reich.

Diese Menschen brachten ihre Kultur und ihre Götter mit, die von nun an mit ihren Avataren über den Bereich der Welt herrschten, in den ihre Gläubigen gebracht wurden. Im Laufe der Jahrhunderte und Jahrtausende setzten sich die einzigartige Kultur und der Baustil der neuangesiedelten Sklaven durch. Die alten Bewohner des Reiches verschwanden nach und nach und die neue Bevölkerung gewann an Einfluss. Erst seid wenigen Jahrzehnten herrschen nun nicht mehr die Götter selbst, an ihrer Stelle steht nun als Abkömmling der Götter der Pharao, der über sein Volk bestimmt.

Mit dem Rest der Welt haben die Mulhorander wenig Kontakt, aber man weiß in den anderen Bereichen der Welt, dass die Menschen dort über außergewöhnliche Artefakte und Magie gebieten sollen.

Die meiste Zeit sind Mulhorand und die Ursprungswelt streng von einander getrennt, doch alle 1440 Jahre gibt es die Chance, dass sie die Welten über ein spezielles Tor begegnen können. Nun ist die Zeit fast vorbei, das Tor könnte sich öffnen und Menschen könnten die Welten darüber wechseln ….

Wo kommen jetzt die Spieler ins Spiel.
Gut, wer sich in D&D ein bisschen auskennt, der weiß, wo Mulhorand liegt und der kann sich auch ohne größere Probleme denken, dass die Gegenwelt die Erde der Vergangenheit ist, zu einer Zeit vor ca. 2900 Jahren. Denn das Jahr 1381 entspricht dem Erdenjahr 2001.

Ihr werdet Menschen sein, die in Mulhorand leben, denn 99 % aller Bewohner von Mulhorand sind Menschen, der Rest Halbelfen, ein paar Halblinge, Aasimare oder Tieflinge, je nachdem, welcher der Götter dahinter steht.
Später können auch welche von euch Menschen von der Erde sein, die es vielleicht nach Mulhorand verschlägt. – Na ja, vielleicht verschlägt es euch ja auch auf die Erde, wer weiß …


Ich würde mich über Spieler freuen.

Liebe Grüße

Kalanni
 
Oben