AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si
Laut den bisherigen Berichten gibts den "roten Weg" und dann noch die Möglichkeit doch einen anderen zu nehmen, aber irgendwie hieß es auch immer: Trotzdem muss man in diese eine Richtung. Aber wahrscheinlich ists dafür auch noch zu früh.
Und wenn Skripte so stinken, wieso ist das dann bei GTA IV okay? Im freien Spiel sorgen diese dafür, dass die Bewohner sich "lebensecht" verhalten (indem sie alle naselang im Kofferraum was nachgucken, oder bei Regen eine Zeitung über dem Kopf tragen) und während der Missionen, dass diese spannend bleiben. Es müssen ja keine Railroader Skripte sein, die einem den Weg 100% vorschreiben, aber ohne gehts nunmal nicht.
Zumindest habe ich Mirrors Edge bisher noch nicht als Sandbox Spiel aufgefasst.
Und AC war kein Risiko ... die haben ja zig coole Sachen angekündigt und die dann einfach nicht integriert bzw. sich nicht dem SOTA angepasst. Instant Kills nur mit Aufwand --> zwingt zum schleichen. So wie AC ist kann ich auch meuchelnd durch ganze Brigaden rennen und verrecke nur mit Pech, weil sich die Gegner ja liebreizend hinten anstellen.
Gerade die Tötungssequenzen waren ja auch arg geskriptet. Da legt man sich nen tollen Plan zurecht mit dem Hintergrund: Dann und dann ist mein Ziel da und da und ist aus diesem und jenen Grunde auf diese Art und Weise verletzlich und was passiert dann: Ich hab meine Daten zusammen, marschiere zum Marktplatz, starte eine öffentliche Hinrichtung (obwohl der Plan irgendwas mit Bogenschützen auf dem Dach vorgesehen hatte) und dann lauf ich weg. Das konnten diverse Spiele besser (Oblivion, Splinter Cell, ein ganze Reihe an Taktik Games die Schleichen als Feature integriert hatten, ...).
AC hätte kein Test sein müssen, das hätte mit minimalen Veränderungen ein richtig gutes Spiel werden können. Ich mein: PCler kriegen das Game ein halbes Jahr später und alles was an Bonusmaterial kommt um es interessanter zu machen, sind 5 weitere Minispiele die keiner braucht. Die haben die Kritik am Spiel nicht verstanden und ich kann nicht verstehen, dass das Spiel dermaßen abgesahnt hat. Es sieht verdammt gut aus und fühlt sich lebendig an, aber eben nur die ersten drei Stunden. Danach passiert nichts mehr und das ist schade.