Multiplattform Mirror's Edge - Wo ist mein Unterkiefer? ... Oh, da unten...

Tellurian

Ex-M0derat0r
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
8.934
[ame=http://www.gametrailers.com/player/33586.html]Gametrailers.com - Mirror's Edge - SCEE PlayStation Day Trailer[/ame]

Ganz großes Tennis Parkour.
Warum toll? Eine neue Farbpalette, eine non-oversexed Protagonistin, Fokus auf RUN, weit weniger auf GUN. Außerdem, Cyberpunk.
Weiter so, EA.
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Hübsch.:D
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Schön! Kommt das auch für die glorreiche PC-Herrenrasse, oder bloß für's Konsolen-Fußvolk? :D
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Und ich hatte mich schon gefragt, wann das erste Spiel rund um Parkour auftauchen würde...
Nice! :)
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Ich bezweifle das bei Parkour darum geht, effektvoll ins Heu zu springen, aber beim Sprung ins Wasser zu sterben.:nana:
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Da muss sich Mirror's Edge aber hinten anstellen. Assassin's Creed war zuerst da. :D

Hm, meines Wissens nach wurde die Thematik zuerst direkt von einem PS2 Spiel angepackt, nämlich Free Running (auch für PSP), das eher in die Trendsport Richtung ala Tony Hawk geht.

Free+Running+(f%C3%BCr+PS2)-108093.jpg
31297_1.gif


Als Elemente gab es das ja auch schon bei Price of Persia oder Lara Croft Tomb Raider, aber diese Variation aus der Ego-Perspektive ala Breakdown ist natürlich sehr interessant.

Zumal es mit seiner cleveren Wegfindung (benutzbare Wege werden Rot eingefärbt) durchaus recht spielerfreundlich umgeht!


H
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Yay! Noch mehr Klugscheißerei: Parkour ist ja gewissermaßen nichts anderes als Jump&Run, insofern sind Parkour-Games älter als der Sport selbst! :D
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Eindeutig sehr sehr geil!^^
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Ok, Tellurian, du hast mich fast überzeugt, dass ich EA vergebe. :)
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Was heißt hier "nicht oversexed"? Ich hab ja gerade fast nen Geekgasm gekriegt, als ich die nette Asiatin gesehen habe. *sabber*

Davon ab interessiert mich das Game jetzt eher nicht so. Ich stells mir reichlich eintönig vor und auch diese ach so dollen Neuerungen die immer überall zitiert werden. HU ... man kann jetzt Arme und Beine sehen - das konnte das Ego Shooter Might & Magic auch und FEAR auch. Man kann überall dran rum klettern und rennen - Assassins Creed, Free Running, ihr habts ja schon gesagt. Kämpfen steht nicht im Vordergrund, sondern die Flucht. Prince of Persia (das alte), Flashback ... so neu wirkts nu nicht gerade und auch wenns ganz nett aussieht: Assassins Creed ist auch ne Gurke, trotz Hammergrafik.
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Ich würd das mal nicht so negativ sehen.
Die einzelnen Elemente waren sicher alle schon mal irgendwo da. Aber eben nicht in dieser Kombination.
Body Awareness ist sicher nicht neu, aber noch lange kein Standard. Flucht statt Kampf ist auch sehr selten.
Und Assassin's Creed als Begründung ranzuziehen dafür dass "Free Running" spiele mit toller Grafik Gurken sein müssen ist schon irgendwie arg pessimistisch. Abgesehen davon dass ich bei 'Creed sehr viel Spaß hatte.
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Naja, Assassins Creed wurde ohne Ende gehyped und letztlich war es absolut immer das Gleiche. Für ein Actionspiel zu wenig Skripte, für eine Kopfnuss zu leicht auf Grund der Speicherfunktion, für ein Tomb Raider zu anspruchslos, für ein mittelalterliches Kampfspiel ebenfalls zu leicht (da hatte PoP mehr zu bieten). Ja, das ist es: Assassins Creed war zu offen und gleichzeitig zu linear. Man konnte nichts machen, außer stur den Auftrag verfolgen, obwohl die Städte und das Gelände gigantisch sind. Es gibt nichts außer der Reihe zu entdecken, außer Templern, die man töten kann und Fänchen die man einsammeln kann ohne irgendeinen spiel-/ charakterrelevanten Vorteil. Da bietet beispielsweise GTA mehr - obwohl du meine Kritik diesbezüglich kennst. Wenn ich aber GTA IV (DER ÜBERHAMMER für die meisten Leute) schon kritisiere, wie kann dann AC gut dagegen abschneiden, wenns doch theoretisch in dieselbe Kerbe schlägt, wenn auch anders akzentuiert?

Und sicherlich bin ich Mirrors Edge gegenüber kritisch. Seitdem ich meine PS3 habe (wegen AC) bin ich lieber zu kritisch und lass mich positiv überraschen, anstatt wieder enttäuscht zu werden. ;)

Nicht übel nehmen also :)
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Du solltes mal Crackdown spielen.
Also... Leih dir ne Xbox und das Spiel (wenn du jemanden kennst der das hat, ist indiziert deswegen nicht so leícht zu bekommen, weil MS vertrieben, und deswegen nie in Deutschland rausgekommen).
Crackdown ist auch völlig offen. Und theoretisch auch ein Spiel dass sich ständig wiederholt. Aber es macht Bock.
GTA mit Superkräften quasi. Man fährt / läuft / springt von einem Obergangster zum nächsten. Bringt übelst Laune, vor allem weil die ganzen "Fähnchen" die man einsammeln kann sich direkt in Upgrades der Spielerfähigkeiten niederschlagen, deswegen bringt Fähnchensammeln halt mehr als Fähnchensammeln um seiner selbst willen. Und irgendwann braucht man eben die entscheidenen 10 CM mehr Sprungweite, um auf die vollen 60 Meter aus dem Stand zu kommen.
Crackdown ist zwar kein Spiel dessentwegen alleine ich mir eine Konsole kaufen würde, aber es zeigt, was man mit dem Sandkasten-Konzept tolles machen kann. Vor allem MASSIG und ÜBERALL kleine (!) und vor allem unmittelbare Belohnungen für den Spieler verstecken. Das macht ganz, ganz viel aus.
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

So ... und wenn doch ein X-Box Spiel WEIT vor AC erscheint und ein offenes Gelände mit vernünftiger "Orb-Hunt" präsentiert und nicht so ein müdes "Sammel das Fähnchen - einfach so, zum Spaß *gnihi*", warum wird das bei AC dann nicht auch integriert? Sogar GTA kann das ja - wenn ich auch immer diese blöden Pakete bzw. Tauben suchen muss, aber ich hab was davon.

Doch, ich war extrem enttäuscht von AC.

Aber hier gehts ja um Mirrors Edge - und was ich dem Game erstmal zugute halte: Es ist Ego Perspektive und es scheint linearer als AC zu sein - ich nehme also an es wird geskriptet sein und das steigert dann doch wieder den Action Gehalt.
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Buh! Skripte stinken!
Um davon loszukommen muss man halt Risiken eingehen.
AC2 wird besser, AC3 richtig geil. Davon bin ich überzeugt. Bis dahin werden sie aus ihren Fehlern gelernt haben.

ME halte ich wie gesagt vor allem zu Gute, dass es eine ander Farb-Palette benutzt als die von Gears of War perfektionierte (Braun-Grau).
Außerdem würde Linearität dem Prinzip von Parkour irgendwie zuwider laufen. So schwer ist das nicht, Sandboxspiele toll zu machen. Ich glaube die nächste Generation von Spielen mit viel Freiheit wird ganz, ganz groß. Diese ist schon toll, aber halt noch mit Kinderkrankheiten. Über die muss man eben in der Lage sein hinwegzublicken.
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Laut den bisherigen Berichten gibts den "roten Weg" und dann noch die Möglichkeit doch einen anderen zu nehmen, aber irgendwie hieß es auch immer: Trotzdem muss man in diese eine Richtung. Aber wahrscheinlich ists dafür auch noch zu früh.

Und wenn Skripte so stinken, wieso ist das dann bei GTA IV okay? Im freien Spiel sorgen diese dafür, dass die Bewohner sich "lebensecht" verhalten (indem sie alle naselang im Kofferraum was nachgucken, oder bei Regen eine Zeitung über dem Kopf tragen) und während der Missionen, dass diese spannend bleiben. Es müssen ja keine Railroader Skripte sein, die einem den Weg 100% vorschreiben, aber ohne gehts nunmal nicht.

Zumindest habe ich Mirrors Edge bisher noch nicht als Sandbox Spiel aufgefasst.

Und AC war kein Risiko ... die haben ja zig coole Sachen angekündigt und die dann einfach nicht integriert bzw. sich nicht dem SOTA angepasst. Instant Kills nur mit Aufwand --> zwingt zum schleichen. So wie AC ist kann ich auch meuchelnd durch ganze Brigaden rennen und verrecke nur mit Pech, weil sich die Gegner ja liebreizend hinten anstellen.
Gerade die Tötungssequenzen waren ja auch arg geskriptet. Da legt man sich nen tollen Plan zurecht mit dem Hintergrund: Dann und dann ist mein Ziel da und da und ist aus diesem und jenen Grunde auf diese Art und Weise verletzlich und was passiert dann: Ich hab meine Daten zusammen, marschiere zum Marktplatz, starte eine öffentliche Hinrichtung (obwohl der Plan irgendwas mit Bogenschützen auf dem Dach vorgesehen hatte) und dann lauf ich weg. Das konnten diverse Spiele besser (Oblivion, Splinter Cell, ein ganze Reihe an Taktik Games die Schleichen als Feature integriert hatten, ...).

AC hätte kein Test sein müssen, das hätte mit minimalen Veränderungen ein richtig gutes Spiel werden können. Ich mein: PCler kriegen das Game ein halbes Jahr später und alles was an Bonusmaterial kommt um es interessanter zu machen, sind 5 weitere Minispiele die keiner braucht. Die haben die Kritik am Spiel nicht verstanden und ich kann nicht verstehen, dass das Spiel dermaßen abgesahnt hat. Es sieht verdammt gut aus und fühlt sich lebendig an, aber eben nur die ersten drei Stunden. Danach passiert nichts mehr und das ist schade.
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Die PC Version ist wahrscheinlich nicht mal von denselben Leuten portiert worden, die das Spiel gemacht haben.
Dass PC Ports häufig eher Stiefmütterlich behandelt werden ist ja nun nichts neues. Kein Indikator dafür, ob Ubisoft Montreal die Kritik kapiert hat.
Und das coole Sachen angekündigt werden, die's nicht ins fertige Spiel schaffen... Das passiert doch bei jedem 2ten Titel. Erinnerst Du dich noch daran was sie alles in Oblivion machen wollten? Und wie wenig davon im Fertigen Spiel war? AC war schon gewissermaßen ein Risiko. Jedes Spiel mit solchen Produktionskosten dass keiner sicheren Formel folgt ist das.

Ich meinte mit Skripten was anderes. Nämlich mehr diese "wenn Spieler an Position X ist, passiert Y" Sachen. ;)
 
AW: Mirror's Edge - Oder ein weiterer Grund dafür, warum EA nicht länger die Bösen si

Ja, mir ist aufgefallen, dass die teils radikalen Systemanforderungen in letzter Zeit generell eher gemäßigt ausfallen, wenn man von Ausrutschern wie Crysis mal absieht. Auch Drakensang läuft mit einem 200€ PC sehr flüssig (zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass meiner momentan wie er ist mehr kosten würde ;) ).
 
Zurück
Oben Unten