AW: Mir war gerade langweilig - offtopic - Schwätzen und Spässle
Richtig, und weil es uns ja in Rom schon gab, ist das ganze auch zum... Moment, das waren die Malks. Oder doch die Torries ? Die Gangrel vielleicht ? Hach, schon schwierig sich zu entscheiden... Nehmen wir einfach alle außer den Ventrue, wie wärs ? Abträglich und nachteilig ist vor allem das Verbot einer großen Armee, was damit die Rüstungsindustrie kleiner hält, als sie sein könnte, aber das hatten wir schon. Was will man von einem Haufen scheinheiliger Moralisten auch schon erwarten, der sich bei der Wahl zwischen Profit und dem Wohl der Menschen todsicher für den Profit entscheiden wird ?
Überzeugung hin oder her, ein dehnbares Rückgrat ist keinem Rückgrat entschieden vorzuziehen, aber mangels Erfahrung kannst du da ja wieder mal nur für andere sprechen. Genauso wie etwas keine Tradition hat, wenn es nicht vom Ventrue des Vertrauens (Hah, als ob !) auf traditionell erkannt wurde, aber lieber sich etwas wichtiger nehmen als bedeutungslos sein, hätte auch zu nem Torrie recht gut gepaßt, erklärt aber einiges. Aber selbstverständlich ist wieder einmal das Auspressen der Untergebenen bis auf das letzte Blut moralisch besser, vor allem weil so viel Effizienz dahintersteckt. Wer sonst kann einem Schergen alles abnehmen, ihn dabei nochmal über den Löffel barbieren und das kleine Nichts bedankt sich auch noch ? Ja, wahrlich wohlerzogen euer Haufen, jeder kennt genau seinen Platz...
Davon einmal abgesehen waren Saulot und seine Schergen der übelste Haufen Diableristen, die die Lande unsicher machten, aber weil ja nicht sein kann, was nicht sein darf, spinnen wir uns lieber unsere eigene kleine Märchensammlung zurecht. Wo kämen wir denn hin, wenn der Clan mal nicht mit weißer Weste irgendwo herauskommt ?
Letztendlich ist das aber auch gleichgültig. Wie ich es gerne formuliere: All euer Geld wird euch im schlimmsten aller anzunehmenden Fälle nicht retten können. Thaumaturgie hingegen... Ach, wieder etwas wo du nicht mitreden kannst, wie unachtsam von mir !