Midnight Circus ?- Einsatz im Spiel -?

Madpoet

Der Variable Posten in der Nahrungskette
Registriert
31. Januar 2006
Beiträge
4.452
Hier geht es um das WW 03068 Midnight Circus.

Ok das Buch ist recht selten, ich habe es jetzt seit 2 Wochen in der Sammlung, und ok es is ein nettes Sallerstück und in gewisser weise auch als oWoD Kenner sehr Spaßig zu lesen denn nahezu JEDE Mistviehgattung der WoD gibt dort ein stell dich ein … Das Powerlevel sprengt dabei natürlich am ende jede Vorstellung ,,, Selbst Potente Magie sind da nur die Handlanger …

Aber ich frage mich :
Wer will das Buch ernsthaft im Spiel einsetzen?
Gut die Selbe frage stellt sich auch (nur zum Beispiel) bei Hort der Verborgenen … aber Midnight Circus ist da um einiges Heftiger ….

Hat es schon mal jemand ernsthaft eingesetzt???
 
AW: Midnight Circus ?- Einsatz im Spiel -?

Ich habs gelesen.
Finde die Idee sehr stylish.
Aber, dass einfach mal beinah' alle Systeme da reingestopft werden fand ich etwas übertrieben.

Überlege aber es mal als Grundlage zu nehmen, wobei ich Werte, als auch Teile der Story meinem Geschmack anpassen werde.
 
AW: Midnight Circus ?- Einsatz im Spiel -?

Ist zwar schon ein bißchen her ...
"Ja", ich hab's in zwei Runden verwendet.
 
AW: Midnight Circus ?- Einsatz im Spiel -?

Gelesen habe ich es auch, aber ich kam nie dazu, es zu verwenden. Was ist denn genau dein Problem, bei den Überlegungen, es in eine Geschichte einzubauen?
 
AW: Midnight Circus ?- Einsatz im Spiel -?

Gelesen habe ich es auch, aber ich kam nie dazu, es zu verwenden. Was ist denn genau dein Problem, bei den Überlegungen, es in eine Geschichte einzubauen?

Eher es in eine Geschichte einzubauen die auch noch andere Geschichten zuläst...
Denn Midnight Circus is ja ... sagen wir mal die volle Packung...
 
AW: Midnight Circus ?- Einsatz im Spiel -?

und was kamm raus ?
(Besser wer kamm wieder raus ?)

Puh! Das ist schon so lange her...

Das eine war eine Fomori-Runde, die sind tatsächlich in der Gefahr gewesen, sofort in den Zirkus aufgenommen zu werden. Erst haben sie noch gedacht, das sie endlich einen sicheren Ort gefunden haben, doch als ihnen klar geworden war, dass Gefangene des Zirkus wurden, gab's Stress. Letztlich haben sie sich ihren Weg rausgemetzelt.
Nachhaltige Folgen hatte das deshalb nicht, da die Fomori Charaktere wenig später durch einen Werwolf Angriff das Zeitliche gesegnet haben.

In einer Changeling Runde, sahen sich die Charatere gezwungen dem Zirkus einen Besuch abzustatten, da sie von der Sidhe einen bestimmten Gegenstand erhalten wollten. Letztlich hatte sie die Aktion aber eher weiter in Schwierigkeiten gebracht (die Folgen waren subtil). Auch wer den Zirkus verlässt trägt sein Stigma mit sich.
 
AW: Midnight Circus ?- Einsatz im Spiel -?

Naja, als grunsätzlich kommt der Zirkus und geht auch wieder. So lange du als Spielleiter vor Augen hast, was genau du den Spieler daraus näherbringen willst, sollte es kein Problem sein, dass sie da nicht mehr herauskommen. Notfalls das Ganze so abändern, wie du es brauchst.
 
Zurück
Oben Unten