Filmschaffende Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Ich finde Heat gut. Mann ist ein guter Regisseur.

Außerdem gebe ich nicht viel auf die Meinung von sogenannten Profis. Im Endeffekt sind es nämlich nur Meinungen, absolut subjektiv.
Wenn ich auf Leute wie Nio hören würde, dann wären mir bislang ein Haufen Filme entgangen, die ich sehr geil fand (wie Ace Ventura oder Happy Gilmore).
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Also ich fand Heat einfach klasse.

Ebenso habe ich damals Miami Vice gern geschaut.

Ich beurteile Filme nur aus dem persönlichen Geschmack, bevor hier jemand meckert. ;)
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Ich sehe halt irgendwie das Problem mit Heat nicht.
Weil... Naja ich den weder langweilig noch schlecht inszeniert empfand.
(Und - da gehen 90% der renomierten Filmkritiker mit mir konform...)
Deswegen habe ich mit deiner Aussage darüber irgendwie Probleme.
Was auch damit zusammenhängen mag, daß Heat bei mir einfach alle Kästchen des "persönlichen Geschmacks" antickt. Aber auch unter dramaturgisch-inszenatorischen Gesichtspunkten fällt mir da jetzt konkret nichts ein was ich irgendwie negativ konnotieren würde.
Bei Collateral muß ich allerdings zustimmen. Ich fand den Film zwar ziemlich Klasse, aber hatte mir dann doch irgendwie mehr erwartet. Wobei das wiederum mit meiner Erwartungshaltung zu tun hatte und vermutlich weniger mit dem eigentlichen Film...
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Totschlagargument 1: Du bist nicht französisch genug, um Manns filmisches Handwerk zu verstehen.
Totschlagargument 2: Dass was du gelernt hast, ist veraltet und zu schematisch, um Manns Regiearbeit wertzuschätzen.
Totschlagargument 3: Du bist eine Frau.
Totschlagargument 4: Du hast keine Ahnung von diesem Handwerk (und die Menschen, die dir irgendwelche Preise verliehen und dich bezahlt haben, hatten Mitleid mit dir).

... :rolleyes:
Verstehst du, was ich meine?

Grüße,
Hasran, heiß gekocht
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Hm ich hab bis jetzt nur einen Film von dem gesehen und das war Miami Vice... den fand ich eigentlich net schlecht ^^
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Ist das eigentlich Absicht, dass "der letzte Mohikaner" höflich totgeschwiegen wird? :p
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

"The Insider". Ebenfalls ein sehr guter (Michael Mann) Film.

Grüße,
Hasran
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Malkav schrieb:
Ist das eigentlich Absicht, dass "der letzte Mohikaner" höflich totgeschwiegen wird? :p


ich hab den erwähnt in meiner "Hasstirade" mit so Worten wie... daniel day Lewis so schlecht wie nie... oder so was... in der Art
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Und was hast du an "the Insider" auszusetzen?

Grüße,
Hasran, :rolleyes:
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

hab ich nicht gesehen... es könnte ja sein, dass ich evtl. gar nix auszusetzen hab :)

Nich falsch verstehen, ich halte M.M. für großartig... MV war seinerzeit große Klasse.... Crocket war der erste in sich "zerrissene" Character in einem Polizeifilm bzw. Serie...

das war ganz weit vorne... die Folge mit Bruce Willis als halbseidenem Schergen ist ganz groß...

aber IMO sollte er halt weiter dafür sorgen, dass talentierte Regisseure nach seinen Vorgaben die Sachen umsetzen, anstatt es selbst zu tun...

ist nur meine meinung, deshalb darf trotzdem jeder die Filme, die MM selsbt inszeniert hat, ganz groß finden... aber wenn ich die mit James Cameron oder David Fincher oder Kassovitz vergleiche... sorry... da ist mehr Talent in Baz Luhrmans Unterschrift, als in Last Mohican...

schuster belib bei deinen leisten heißt das doch immer... ich finde Mann sollte produzieren und sich kümmern, dass der Stoff gut umgesetzt wird das kann er hervorragend und ist da sicher ganz weit vorne...

wie gesagt meine "humble opinion"
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

@Niohbe
Mir scheint, daß Du die gleiche Meinung zu Michael Mann hast, wie ich von George Lucas. :D
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

*lach... :)

bei Lucas weiß ich nicht, welhcer teufel den geritten hat oder ob der erste Star Wars Film einfach nur "zufällig" gut geworden ist...
ich finde Lucas ein "Phänomen" aber nicht im positiven Sinne, weil handwerklich kannst auch nach fast 30 jahren am ersten Film nicht maulen, aber schon alleine die digital überarbeitete "Neufassung" der ersten drei Teile war so die Grotte, dass ich schlimmstes befürchtete für die neuen drei teile. Das Schlimmste hat er noch übertroffen, unfassbar...

also bei Lucas bin ich sofort mit dir einer Meinung :)

und irgendwie ... Mann "verhunzt" IMO gute Ideen... bzw. holt nicht das raus, was rauszuholen wäre... deshalb sind die Filme nicht wirklich schlecht im eigentlichen Sinne... aber weit unter den Möglichkeiten, die eigentlich da wären und das liegt eben am Regisseur und sonst an gar nix...
 
AW: Michael Mann als Regisseur - gut oder schlecht?

Fazit: Regisseure, die etwas gutes geleistet haben (Star Wars 4 - 6, Miami Vice Serie) sollten für ihre Fortsetzungen jüngere, frischere Regisseure dranlassen.
 
Zurück
Oben Unten