Metis - What the fuck?

AW: Metis - What the fuck?

<<hat das gefühl das toxex keinen plan hat und nur mal wieder durch schwachsinniges schreiben post sammeln will... nichts für ungut

Ich weiss schon worum es geht, wobei es mir nur grade darum ging Voriels Ansichten und Gedanken zu verstehen. Komischer weise hast du fast die gleiche frage geposte,t wobei uns Caninus die Antwort gegeben hat was nun regeltechnisch stimmt.
 
AW: Metis - What the fuck?

dann führe deine ansichten aus. soweit ich informiert bin (ich hatte mich aber glaube ich vor 2-3 jahren damit kurz beschäftigt) geht es darum das tieren in solcherlei praktiken (über diese ausführungen wollte ich uns allen detaills ersparen....) leid oder schaden zugefügt wird.

sittliche oder verfassungstechnische argumente waren imo nicht der ausschlaggebende grund. weiss jetzt aber auch nicht, ob die disskussion zu weit vom egentlichen thema wegführt. aber von mir aus gerne eine vertiefung. zur inspiration um etwas in der wod darzustellen mag es ja allemal, dienen.
 
AW: Metis - What the fuck?

[IRONIE]
Also zahlt das dann die Hausrat, wenn mein Nachbar beim Sex meinen Hund beschädigt?[/IRONIE]
 
AW: Metis - What the fuck?

*lol* ja... und wie es ja in deutschland oft ist, zählt besitz mehr, als menschen. also die bürokratie ist sicher der pervertierte teil des weberinnenaspektes....^^

ich denke aber das dieser teil nicht im vordergrund der gesetztgebung stand . ich vermute aber mal ganz stark, das dies, wenn es überhaupt nachgeweisen wird, eher als ordnungswidrigkeit oder sachbeschädigung zählt.
 
AW: Metis - What the fuck?

jaja... man könnte jetzt den begriff "sodomie" erläutern, ihr würdet staunen was da noch alles dazu gehört:ROFLMAO:
 
AW: Metis - What the fuck?

dann führe deine ansichten aus. soweit ich informiert bin (ich hatte mich aber glaube ich vor 2-3 jahren damit kurz beschäftigt) geht es darum das tieren in solcherlei praktiken (über diese ausführungen wollte ich uns allen detaills ersparen....) leid oder schaden zugefügt wird.
Das ist die Grundlage hinter den Einschränkungen. (Bin halt auch nicht vom Fach.) Soweit ich das aber mitbekommen habe soll Deutschland die Möglichkeit der Zoophilie aber durchaus noch einräumen, wenn die *oh, wie war das formuliert worden* "bedürfnisse des Tieres gewahrt werden" ... oder so ähnlich war das formulier. Ist auch schon etwas her, das ich diesen doch reichlich komischen Auswuchs über das deutsche Recht glesen habe. (Sarkastisch betrachtet heißt das dann so viel, dass man die Ziege fragen muss, bevor man sie ins Bett zerrt, oder so ähnlich.)
jaja... man könnte jetzt den begriff "sodomie" erläutern, ihr würdet staunen was da noch alles dazu gehört:ROFLMAO:
Wer (aus studientechnischen Gründen) Marquis de Sade gelesen hat bekommt durchaus einen gewissen eindruck davon.
 
AW: Metis - What the fuck?

Ich wäre doch sehr überrascht wenn in Deutschland Sodomie rechtmäßig wäre, insbesondere wenn man die jüngsten Urteile zu Inzest betrachtet. In Bezug auf solche Dinge wird generell noch immer sehr von alten Wertvorstellungen ausgegangen. Es gibt ja auch noch immer eine Reihe von Leuten die ein Problem damit haben, dass Homosexualität und Sadomasochismus nicht strafbar sind. Wobei ich persönlich all diesen Dingen nichts abgewinnen kann und Sodomie aus verschiedenen Gründen ablehne.

Eine interessantere Frage in dem Bereich ist wohl die Frage inwieweit ein lupusgeborener Garou Sodomie begeht. Macht er es in Falle des Geschlechtsverkehrs mit einem Menschen weil dies nicht seine natürliche Art ist oder im Falle eines Wolfes weil es ein ihm mental unterlegenes Tier ist?
 
AW: Metis - What the fuck?

Eine interessantere Frage in dem Bereich ist wohl die Frage inwieweit ein lupusgeborener Garou Sodomie begeht. Macht er es in Falle des Geschlechtsverkehrs mit einem Menschen weil dies nicht seine natürliche Art ist oder im Falle eines Wolfes weil es ein ihm mental unterlegenes Tier ist?


tasächlich eine interessante frage.

was den "regelteil" angeht, denke ich dass jede(r) garou mit mind. emphatie 1 (für lupusgeborene) oder tierkunde 1 (für homidgeborene) entscheiden können wird, ob es zu "gaianischem" geschlechtsverkehr kommt, wenn mir diese klassifizierung gestattet ist. ....

in der gaianischen sichtweise der garouwelt, ist ein wolf dem garou zwar geistig unterlegen (mental finde ich ein wenig unpassend, beinhaltet es doch üblicherweise mehr als geistige kapazitäten) aber spirituell nicht. also den "weberinnenbegriff" ;) , der von menschen gemacht wurde, wird eine paarung eines homidgeborenen garou mit einem wolf wohl sodomie darstellen, andersrum eher nicht, da den lupusgeborenen mit der ersten verwandlung ja mennschliche intelligenz zugesprochen wird.

aus gaianischer sicht, würde ich sagen ist es eine "zulässige" vereinigung, da es sich um wesen mit ausgeglichenem kompetenzen handelt (der lupus ist spiritueller und der himod geistig kompetenter).
 
AW: Metis - What the fuck?

Und noch ein oWoD-Spiel das sexuell fragwürdig ist :D

Nahezu jedes oWoD Spiel ist sexuell fragwürdig. Bei Bedarf können wir auch gerne eine Diskussion über CtD und Pädo/Hebephilie starten (wobei es da ja auch noch die Beziehung zwischen dem König und seiner 'Schwester' gab). Bei MtA gab es transexuelle Zauberer (wobei mit sowas allerdings niemand ein wirkliches Problem haben sollte). Übrigens würde ich das ganze nichtmal auf die alte WoD beschränken, in Changing Breeds beispielsweise wird das Thema Sodomie ebenfalls angesprochen.
 
AW: Metis - What the fuck?

Und bei Requiem bleibt ja das trinken von Blut (Vergewaltigungsvorwurf, sh entsprechender Thread) ebenfalls... eigentlich sind doch all unsere Spiele sowas von verdorben :D
 
AW: Metis - What the fuck?

Hui, da hat sich ja in meiner Abwesenheit einiges getan in diesem Thread :)

Also du hast ein Problem damit, wenn das Kind bis zu seiner ersten Verwandlung in der Brutgestalt seiner Mutter rumrennt. Aber nicht damit, dass das Kind bis zu seiner ersten Verwandlung in der Gestalt seiner Eltern während der Zeugung bzw. der seines Vaters rumrennt?:wiejetzt:

Um nochmal meine Position zu erklären:

Ich betrachte das Ganze aus einer pseudo(!!!)-genetischen Perspektive. Der Garou bringt 50% Wolf und 50% Mensch mit in den Genpool, der Partner (so er kein Garou ist) bringt 100% Wolf oder 100% Mensch mit in den Pool. Insofern sehe ich eben den Nicht-Garou-Teil als maßgeblich für die Geburtsgestalt des Kindes an. Und zwar unabhängig davon, ob der Nicht-Garou-Teil männlich oder weiblich ist.

Mr.Toxex Aber so oder so wenn eine Frau mit dem Wolf pimpert kommt da normal garnix bei raus, also wieso sollte dabei ein Wolf rauskommen, wenn das jetzt Werwölfe sind? (Kann mich nicht erinnern das der Vater die Rasse des Nachkommen bestimmt.)

? Naja, wenn eine Menschlingsgeborene (in welcher Gestalt auch immer!) mit einem Wolf pimpert kommt nach der Definition, dass die Mutter maßgeblich für die Gestalt ist, ein Wolf raus. Ist das verständlicher? Ich finde es nicht. Ich finde es wesentlich verständlicher, wenn dann ein Wolf dabei rauskommt.

Mr.Toxex (Oder die Werwölfe müssten Sperma und Eizellen haben, welche selber die Gestaltwandlung zu Mensch/Wolf-Sperma/Eizelle können.:ROFLMAO:)

Irgendwie müssen sie wohl empfänglich für beide Arten sein, oder? Ich kann mich nicht daran erinnern, irgendwo gelesen zu haben, dass Menschlingsgeborene sich nur mit Menschen fortpflanzen können. Ob sie es in den meisten Fällen trotzdem tun, das steht auf einem anderen Blatt.

Sollte ich da irgendwas falsch verstanden haben, dann klärt mich auf! (Im wahrsten Sinne des Wortes ;) ) Aber am besten mit Seitenangaben in einem Buch, damit ich es nachvollziehen kann...

Rachel_HuntPunkt 3) Also ist es bei Garou erwünscht "Mischlinge" zu zeugen, da Metis in jeder Hinsicht missgebildet sind (und die Mutter es manchmal eh nicht überlebt... das irgendwo >anderer Tread< gelesen hat). Und was ist dann diese Geschichte mit (hoffentlich erzähl ich nix falsches) den Silberfängen? heißt es nicht es wird auf Reinrassigkeit geachtet? Paaren sich die Garou da nur mit Blutsgeschwistern??? (wie Voriel sich so schön ausdrückte)

Es werden keine Mischlinge gezeugt, sondern zeugungsfähige Werwolfsnachkommen. Um diese aber zu bekommen, muss der Garou sich mit einem Nicht-Garou paaren, ja.
Zu den Silberfängen und deren Reinrassigkeit: Diese Reinrassigkeit definiert sich nicht durch die Sexualbeziehung, sondern durch die Stammeszugehörigkeit. Reinrassig bist du dann, wenn alle in deinem Ast des Familienstammbaums zu den Silberfängen gehört haben. Du bist bei den Silberfängen, deine Mutter war bei den Silberfängen, deine Großmutter war bei den Silberfängen, deine Ur-Großmutter war bei den Silberfängen, deine ... Das könnte man ziemlich lange fortführen :) [Der Einfachkeit halber habe ich jetzt mal nur die weibliche Form verwendet]

Caninus Nicht mehr in der 3 Ed. Dafür gibts hier aber schon einen Thread. In der 3 Ed bestimmt die Form der Mutter, die Form der Kinder.

Ich kann mich auch an eine Diskussion dazu erinnern, ja. Sicher gab es auch schon vor meiner Zeit Diskussionen dazu, wahrscheinlich zumindest. :)
Aber: Weiß einer von euch zufällig ne Buch und Seitenangabe dazu? Ich würde das gerne mal lesen...

Rachel Hunt die Garou halten sich Pferde mit Hörnern???

ich brauche echt dieses verdammte Regelwerk

:D Jepp, brauchst du.
Und lass dich nicht von diesem bösen nWoD Verfechter überrumpeln ;)
@Jadeite: Ich meine es wirklich nur witzig! no offense!!

Caninus Warum sie das da geändert haben weiß niemand wirklich. Gibt nen paar Vermutungen hinsichtlich der in den USA möglicherweise schwierig angesehen Tasache 'wenn ne Frau Welpen gebährt...'

Aber wenn ein menschlicher Mann mit einer Garou Welpen zeugt ist das ok? Irgendwie finde ich das komisch...

EDIT: Aber was Moralvorstellungen in den USA angeht, ist es vielleicht auch nicht verwunderlich, wenn man das komisch findet
 
AW: Metis - What the fuck?

Ich meine das irgendwo im Guide to Garou gelesen zu haben, komm da aber gerade nicht dran.
 
AW: Metis - What the fuck?

Ich meine das irgendwo im Guide to Garou gelesen zu haben, komm da aber gerade nicht dran.

Habe grade nochmal ins GRW geschaut (deutsch, 2001, S.62) und da steht das auch drin. Aber: Das GRW umschifft in seiner ausführlichen Beschreibung die Frage, was passiert, wenn die Mutter Garou ist und sich mit Wolf oder Mensch fortpflanzt. Unstrittig dürfte es ja noch sein, wenn die Menschlingsgeborene Garou sich mit einem Menschen fortpflanzt, aber wenn sie sich mit einem Wolf fortpflanzt, was passiert dann? Diese Frage beantwortet das GRW nicht und ich glaube, es geht eben genau um die schon genannte amerikanische Prüderie. Das passiert schlicht und ergreifend nicht! Dann ist natürlich jegliche Problematik elegant gelöst... :wand:
 
AW: Metis - What the fuck?

Ich wäre doch sehr überrascht wenn in Deutschland Sodomie rechtmäßig wäre, insbesondere wenn man die jüngsten Urteile zu Inzest betrachtet. In Bezug auf solche Dinge wird generell noch immer sehr von alten Wertvorstellungen ausgegangen. Es gibt ja auch noch immer eine Reihe von Leuten die ein Problem damit haben, dass Homosexualität und Sadomasochismus nicht strafbar sind. Wobei ich persönlich all diesen Dingen nichts abgewinnen kann und Sodomie aus verschiedenen Gründen ablehne.

Aus Wickipedia
Sexuelle Kontakte zwischen Tieren und Menschen waren in Deutschland bis 1969 durch § 175b StGB verboten. Die widernatürliche Unzucht, welche von Menschen mit Tieren begangen wird, ist mit Gefängnis zu bestrafen; auch kann auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt werden. (§ 175b in der Fassung vom 28. Juni 1935). Die Strafbarkeit wurde 1969 durch die Große Strafrechtsreform aufgehoben. Gewisse Grenzen setzen hier weiterhin die Tierschutzgesetze und, falls es sich um fremde Tiere handelt, Gesetze gegen Hausfriedensbruch (§123) und Sachbeschädigung (§303).

Die Verbreitung pornografischer Schriften, die sexuelle Handlungen von Menschen mit Tieren zum Gegenstand haben, sowie alles, was die Verbreitung zum Ziel hat (z.B. das zigfache Vervielfältigen), ist weiterhin strafbar nach §184a StGB. Der bloße Besitz hingegen ist erlaubt

Aktuell wird diskutiert on Sodomie wieder verboten wird auch wenn dem Tier keinen Schaden zugefügt wird oder das Tier sich "Freiwillig" beteiligt da die "Würde des Tiers" beeinträchtigt wird...

------- --------- ---------
Zurück zu WtA:
Ich bin mit dem Regelwerk nicht so fit ...
War es nicht auch so das wenn ein trächtiges Garouweibschen (Egal welche Gestallt) das Kind verliert wenn sie die Gestallt ändert ???
 
AW: Metis - What the fuck?

Zurück zu WtA:
Ich bin mit dem Regelwerk nicht so fit ... War es nicht auch so das wenn ein trächtiges Garouweibschen (Egal welche Gestallt) das Kind verliert wenn sie die Gestallt ändert ???

Soweit ich weiß, erst ab einem bestimmten Zeitpunkt. Ah! Hab's gefunden! Der Einfachkeit halber habe ich das Wesentliche mal herausgenommen:

Es heißt in "Guardians of the Caerns" ab dem zweiten Trimester kein Formwandeln mehr
 
AW: Metis - What the fuck?

Ein Metis ist ein Garou, der von 2 Garou gezeugt wurde. Seiner Geburtsgestalt ist die Crinosgestalt, in welcher er auch bis zu seiner 1.Wandlung bleibt. metiise haben entweder eine körperliche oder geitsige Behinderung und werden je von Stamm zu Stamm unterschiedlich behandelt. bestenfalls werden sie bemitleidet, oder für die Drecksarbeit des jeweiligen Stammes benutzt. schlimmstenfalls werden sie unmittelbar nach der Geburt getötet. Zumindest habe ich es so verstanden. Berichtigt mich, wenn ich irgendwo falsch liege.
 
Zurück
Oben Unten