Mein Imaginärer Freund mit dem Outtimewissen

AW: Mein Imaginärer Freund mit dem Outtimewissen

Ancoron Fuxfell schrieb:
@ Shadowdemon

Such dir n anderen SL.


danköööööö ^^

bin schon auf der suche aber es spielt ja kaum einer außer mir sl ... und sl ist man ja leider nicht spieler -.-

und die Deppen sehen mein Rollenspiel nicht als Rollenspiel an, somit bleiben spieler aus -.-
 
AW: Mein Imaginärer Freund mit dem Outtimewissen

das ist schlecht im Raum Troisdorf -.- ^^

es gibt hier wohl nur die spinner ^^
 
AW: Mein Imaginärer Freund mit dem Outtimewissen

Du hast ja ein exzellentes Bild von Deinen Mitspielern...
Meine Frage wäre, woher hat Dein "Freund" diese ganzen Infos? Wenn er's aus dem Malkavianernetzwerk hat, solltest Du wirklich über "Geistermentor" oder einen hohen Wert in Malkavian-time nachdenken; und selbst dann sollte Dich dieser Geselle erst einmal todnerven und Dich vor anderen Leuten in Verlegenheit bringen (Stichwort ClansNACHTEIL), bevor er mit brauchbarer Information rausrückt.
Außerdem, jetzt mal ehrlich: versuch' Dich erstmal daran, was Dir das GRW hergibt, bevor Du Dich an entenfressende Ventrue, Lasombra-Enten und allwissende imaginäre Freunde rantraust und andere als "Deppen" bezeichnest, die das nicht in ihrer Runde haben wollen.
 
AW: Mein Imaginärer Freund mit dem Outtimewissen

der esel hat doch schon die hälfte rausgestrichen ...

zumal will er nur folgende malkis haben:

Malkavianer:
Deren ruf TSie sind mehr Ratgeber oder Orakel.
sie geniesen Respekt und sind bei den schotten mehr Orakel,Weise Ratgeber der Führer.
Bei den Englischen sind sie Vorhersager und ebenfalls Ratgeber.
Der unterschied ist nur das die englsichen Kainiten sie mehr mißtraursich betrachten wärend die Schottischen Kainiten sie eher Schätzen und um ihr Potential wissen.


-.-
 
AW: Mein Imaginärer Freund mit dem Outtimewissen

bin schon auf der suche aber es spielt ja kaum einer außer mir sl ... und sl ist man ja leider nicht spieler -.-

Richtig. Also:

1. Wenn du das Glück hast, einen SL zu finden, dann geh ihm nicht auf die Nerven.
2. Oder du machst eben selbst SL.
3. Oder du spielst kein Rollenspiel.


und die Deppen sehen mein Rollenspiel nicht als Rollenspiel an, somit bleiben spieler aus -.-

Ich hoffe mal, dass der Begriff "Deppen" nur aus einer temporären Laune entstand, denn ansonsten habt ihr ganz andere Probleme als euren Spielstil.



Vampire behauptet von sich, ein Erzählspiel um persönlichen Horror in einem Gothic Punk-Setting zu sein. Hinzufügen sollte man jedoch, dass es sich mittlerweile mehr zu Intrigen, aber auch z.B. Epik entwickelt hat.

Egal was man jetzt aber davon nimmt, "Komödie", "Parodie" oder "Klamauk" sehe ich da nirgendwo. Natürlich wird beim Spielen auch gelacht. Das ist dann aber Situationskomik, die kommt normalerweise automatisch.
Sicherlich lacht man sich auch mal über den einen oder anderen NSC kaputt, der eine doch sehr lustige Macke hat.
Man lacht auch gerne mal über die Malkavianer - allerdings wird einem irgendwann das Lachen im Halse stecken bleiben. Geistesstörungen sind nämlich nicht lustig und erst recht nicht für den Gestörten. Ein Teddy-Malk ist also nicht glücklich oder gut gelaunt - zumindest nicht hinter seiner Maske.

Soweit klar, wie es bei Vampire mit "lustig" aussieht? Wir haben bei uns schon herzhaft gelacht und ich bin sicherlich nicht jemand, der gegen lustige Elemente ist (wie dir Burncrow bestätigen kann, der sieht das nämlich wesentlich strenger), allerdings dürfen diese nicht den Plot dominieren. Dann hat man nämlich "Komödie", "Parodie" oder "Klamauk". Und darum geht es definitiv nicht.


Wenn eine komplette Spielgruppe sich natürlich auf einen anderen Stil einigt, ist das vollkommen legitim - da das aber bei euch nicht der Fall ist, musst du dich anpassen oder gehen.

Dein SL will wahrscheinlich spannende Geschichten erzählen, vielleicht will er sogar (persönlichen) Horror erzeugen - wenn du dann für Lachkrämpfe sorgst, arbeitest du gegen ihn - und es geht nie gut, wenn Spieler und SL gegeneinander arbeiten. Dann haben nämlich nie alle Spaß.

Ein Ventrue, der von Enten trinkt - ich habe herzlich gelacht in dem Thread. Aber wenn deine Gruppe von Enten eh schon genervt ist, trägt das sicherlich nicht zu einem atmosphärischen Spiel bei.
Ein imaginärer Freund mit Outtimewissen - nein. Beim Rollenspiel geht es den meisten Leuten darum, dass der Charakter eben plausibel reagiert. Die Trennung zwischen In- und Outtimewissen ist sehr wichtig. Nach so einem Vorschlag würde ich mit dir, wenn du in meiner Gruppe wärst, ein sehr langes Gespräch über den Sinn des Rollenspieles führen - nachdem wir uns wahrscheinlich wegen inkompatiblem Spielstil trennen würden.


Wenn du das nicht ganz nachvollziehen kannst, dann frag einfach nach oder frag deinen SL, der sieht das ganz genau so.


Ihr solltet euch unbedingt einigen, wie ihr spielen könnt, denn dass fünf Vorschläge eines Charakterkonzeptes zurückgewiesen werden ist ein gutes Anzeichen dafür, dass eure Spielstile nicht zueinander passen. Und d.h. entweder, ihr werdet dauernd Konflikte habe und selten beide zufrieden sein oder ihr passt euch an.

Übrigens:
Du nervst deinen SL.
Dein SL behandelt dich unfreundlich.
 
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